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Thema: Endantrieb
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15.06.2007, 09:32 #1
Endantrieb
Hallo Freunde!
Ich hätte da mal ne Frage an euch Q-Guru´s. Ich hätt gern etwas mehr Biss in den niedrigen Gängen bei meiner 100er-S, um nicht bei wirklich engen Kehren in den ersten zu müssen, um mit Dampf rausziehn zu können. Endgeschwindigkeit interessiert mich eh wenig, da ich mich hauptsächlich in den Bergen rumtreibe, und ich selten schneller wie 160 unterwegs bin.
Mein Endantrieb hat das Übersetzungsverhältnis 32/11. Gibts einen mit einem größeren Verhältnis? Die 80 GS meines Kumpels hat ein 32/17 Verhältnis, aber eben Monolever. Der paßt ja wahrscheinlich nicht.
Kann mir diesbezüglich wer helfen, bzw. weiß jemand Übersetzungen von anderen Duttlbären, die größer sind als meine jetzige, und auch passen würden?
Liebe Grüße
Stefan
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15.06.2007, 10:28 #2
RE: Endantrieb
moin stefan
hat deine S hinten ne scheiben oder trommelbremse?
HM________________________
ich habe fast die befürchtung,
dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen
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15.06.2007, 10:49 #3
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15.06.2007, 11:06 #4
RE: Endantrieb
ich habe zuhause so ein nettes büchlein
was man unter den kühen so alles untereinander tauschen kann.
werde ich am we mal nachschlagen und berichten
HM________________________
ich habe fast die befürchtung,
dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen
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15.06.2007, 11:38 #5
RE: Endantrieb
Das wär nett, danke HM
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15.06.2007, 18:04 #6
RE: Endantrieb
Original von Luckystrike
Mein Endantrieb hat das Übersetzungsverhältnis 32/11.
Es gibt weiterhin: 11:32 (3,0), 10:32 (3,2), 11:37 (3,36), [9:31 (3,44) für die R65], 9:32 (3,56), und für die R45 9:35 (3,89) und 8:34 (4,25), wobei ich nicht weiß, ob die R45/R65 Übersetzungen für die großen Flattwins passen.FC, mir sin widder do!
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15.06.2007, 20:04 #7
RE: Endantrieb
Soweit ich weiß, ist das die längste Übersetzung (11:32 = 2,91),
Es gibt weiterhin: 11:32 (3,0),
...hier muß es heißen: 11:33 (3,0)
besserwissermodus wieder aus...
duckmichundweg
erichBoxerkunst ist da wo wir sind !
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15.06.2007, 22:08 #8
Jowoll Erich, das ist korrekt. 11:33 (3,0) gehört an die R 100 RS und das hatte ich auch drin, bis zum Umbau auf die Paralever. Dort habe ich jetzt 34/11 von der GS drin,also kürzer als vorher übersetzt.
Meine Erfahrung mit der kürzeren Übersetzung ist gut, da ich auch lieber Schmackes untenrum habe.
Im 5. Gang auf der Autobahn dreht man zwar schnell in den roten Bereich, aber das kann die Kuh ne ganze Zeit ab.
Vor allem im 2-Mann-Betrieb ist diese Übersetzung noch wirkungsvoller.
Beim Umschalten vom 1. in den 2. Gang hebt sich noch mal kurz das Vorderrad und dann geht sie ab....die Lutzi..
Also, wenn man kein Hochgeschwindigkeitsfreak ist, ist die kürzere Übersetzung schon die bessere Wahl. Nicht umsonst sind die GS in den Bergen so gefürchtet.
Soweit sogut. Aber....wenn ich mich nicht irre, dann wurden nur die R 100 S die RS und die RT mit Scheibenbremse gebaut. Also wird es schwierig was anderes zu finden, als die 33/11 (3,0) der RS oder RT. Mit 32/11 (2.91) ist deine zwar länger übersetzt, aber ob dir das ausreicht?
Eine Alternative wäre vielleicht die 11/34 (3,09) aus der 100/7, dann musst du aber entweder auf Trommelbremse umrüsten oder du baust nur die Eingeweide in dein Gehäuse (keine Erfahrung damit), muss wohl aber auch gehen.
Gruß HobbelGrüße aus der Südheide
Hobbel
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15.06.2007, 23:16 #9Original von kasinoteam
moin stefan
hat deine S hinten ne scheiben oder trommelbremse?
HM
eingeweide umbauen ist wohl die einzige möglichkeit noch kürzer als 33/11 zu übersetzten
oder halt den 33/11 nehmen
den hab ich auf meinem racer drauf.
HM________________________
ich habe fast die befürchtung,
dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen
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16.06.2007, 01:15 #10
Ich hab halt gehofft, des es für Gespanne kürzere Übersetzungen gibt, so wie sie in den 50er Jahren zu haben waren.
Werd eben nicht um eine Transplantation der Innereien rum kommen.
Nun gut, ich mach mich dann mal auf Spendersuche.
Schwester, bereiten sie OP 1 für eine Notoperation vor...
angeblich wartungsfreier...
22.09.2024, 11:48 in Mechanik