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  1. #11

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    Moin Herbert,
    ohne Scheiss: mir fehlt das Auto zum Überbrücken … habe ich Anfang des Jahres verkauft, weil wirs nie benutzt haben.

    Mal gucken …

    Grüße aus Hamburg,
    Matthias

  2. #12
    Avatar von daniel78
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    Spitze, dich bekommen wir heute nicht mehr glücklich

    Ein zweites Moped zum Überbrücken hast du nicht noch herumstehen???
    Oder einen freundlichen Nachbarn?

    Viele Grüße,
    Daniel

  3. #13

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    Nicht unlösbar, das Problem (Auto) … schätze ich, Daniel.

    Grüße aus Hamburg,
    Matthias

  4. #14
    Hallgebender Avatar von northpower
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    AW: Klick Klick Klick

    Hallo Matthias
    Tank is sicher runter, oder ?
    Halte mal den Starterknopf gedrückt und klopfe mit einem Schraubendrehergriff auf´s Starterrelais. Wenn sich dann auch niGS ändert isses das schonmal nich. Bei mir war es genau das bei der G/S. Hat angezogen aber aufgrund verbrannter Kontakte nich ausreichend Strom zum Anlasser gebracht. Starterrelais is das graue, fühlst du auch wenn du beim Starten die Finger drauf legst.
    nordische Grüße, Achim

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  5. #15
    Christian Mueller Avatar von cjm
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    Zitat Zitat von Beemer70 Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,
    habe am Wochenende mal alle Deckelchen abgenommen, Pluspol der Batterie abgeklemmt und die Kabelverbindungen kontrolliert. Alles bestens, da ist nicht abgerutscht oder lose. Verbaut ist der originale Bosch-Anlasser. Wenn ich den Anlasserschalter betätige, klackt es direkt vom Anlasser her und das Anlasser-Relais summt. Ich habe noch nichts durchgemessen, tue mich da etwas schwer mit Elektrik und will keinen Kurzschluss riskieren. Habe zwar ein Werkstattbuch, aber komme damit nicht so richtig weiter.

    Habt ihr noch einen Tipp, außer den Ofen in die Werkstatt zu bringen?
    Es kann durchaus sein, dass die Kabel in den Steckern einen Wackelkontakt haben, das ist dann von aussen nicht zu sehen. Wenn das Messen des Spannungsabfalls keine Option ist, koenntest Du auch mal etwas kraeftiger an den dicken Kabeln ziehen...

    Ansonsten koennte es sein, dass der Magnetschalter den Kontakt fuer den Anlasser nicht schliesst. Aber auch das wuerde man am besten mit einem Messgeraet herausfinden.

    Das mit dem Ueberbruecken von einer anderen Batterie macht eigentlich nur Sinn, wenn die Q-Batterie schlapp macht aber dann sollten die Kontrolllampen dunkler werden...

    Was mich allerdings etwas irritiert ist, dass das Anlasserrelais summt. Bei Gleichstrom kann da eigenlich nichts summen... Hast Du mal probiert, mit einem etwas dickeren Kabel vom Pluspol der Batterie auf den Eingang des Magnetschalters (Klemme 50 am Magnetschalter) zu gehen?

    Gruss,
    --Christian

  6. #16
    Admin Avatar von Detlev
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    Schieb die Kiste an und komm damit zu mir. Hier bringen wir den Anlasser schon zum laufen...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

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