Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.833

    AW: Gleichzeitiger Ausbau von Vorder,-und Hinterrad an R100RS Mod.247

    Hallo zusammen,

    ganz einfach geht der Ausbau von beiden Rädern, wenn man den Bock wie bei den Fahrradmonteuren aufhängen kann. Zwei 100er Schlupfe (Rundschlingen) und ein Kettenzug reichen als Bühnenersatz völlig aus.

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  2. #22
    Christian Mueller Avatar von cjm
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Diessen
    Beiträge
    861

    AW: Gleichzeitiger Ausbau von Vorder,-und Hinterrad an R100RS Mod.247

    Ich habe dass das letztes mal so gemacht (GS PD):

    • Moped auf den Hauptstaender
    • Vorderrad raus -> Moped kippt nach hinten. Am besten hat man jemanden, der bereits vorher das Moped hinten runter drueckt.
    • Bierkasten passender Hoehe unter die Gabel (so dass die Hoehe der mit Rad entspricht -- nicht tiefer, sonst stimmt der Winkel vom Hauptstaender nicht mehr)
    • Hintererrad raus -> Moped kippt nach vorne. Dabei Lenker gerade halten und langsam! kippen lassen. Auch hier ist eine zweite Person, am besten vorne am Lenker, recht praktisch.


    Hauptstaender sichern macht schon Sinn -- wenn das Moped zu schnell oder zu tief nach vorne kippt, klappt der Staender ein. Ansonsten steht es aber eigentlich recht sicher auf dem Bierkasten, solange eben die Hoehe stimmt.

    Gruss,
    --Christian

    Edit: Vorteil vom Bierkasten ist, dass die Gabel in den Streben des Bierkastens recht gut "gefangen" und gegen Verdrehen gesichert ist. Bei Brettern und dergleichen kann sich der Lenker schon bei leichten Stoessen drehen und die Gabel abrutschen. Allerdings kann der Bierkasten bei heftigen Stoessen auch brechen....
    Geändert von cjm (22.12.2011 um 19:59 Uhr)

  3. #23
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.672

    AW: Gleichzeitiger Ausbau von Vorder,-und Hinterrad an R100RS Mod.247

    Zitat Zitat von cjm Beitrag anzeigen
    Hauptstaender sichern macht schon Sinn...
    Gerade bei der GS ist das auch ganz einfach - Spannriemen um die Querstrebe vom Hauptständer, durch das Loch im Motorschutz, verzurren.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  4. #24
    Avatar von chlöisu
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Emmental, Schweiz
    Beiträge
    489

    AW: Gleichzeitiger Ausbau von Vorder,-und Hinterrad an R100RS Mod.247

    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    19 Beiträge und außer Tom kommt keiner auf die Idee, Gabel und Schwinge mit einem Eimer oder einer Getränkekiste zu unterbauen?
    Ihr seid wohl alle hauptständerverwöhnt
    Das erste Mal nahm ich einen Bierkasten mit einem Brett drauf, hat gut funktioniert, war trotzdem Schei.....e, konnte kein Bier mehr rausnehmen

    Frohe Festtage

    PS Hab ich schon gesagt, dass mein Rahmen zurück ist, wenn der Motor bereit ist, heisst es Zusammenbau, erst aber Schilaufen
    Gruss Klaus
    Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle.

  5. #25
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.125

    AW: Gleichzeitiger Ausbau von Vorder,-und Hinterrad an R100RS Mod.247

    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es bei den Quad-Hebern einrastende Bügel.
    Wenn man vergißt die einzurasten, fällt das Moped irgendwann um.

    .....bis jetzt 2 mal.....
    ... dabei siehst Du auf Deinem Avatar doch eigentlich ganz lernfähig aus ...

    <duckundweg>
    Geändert von Joerg_H (23.12.2011 um 10:31 Uhr)
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  6. #26
    Christian Mueller Avatar von cjm
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Diessen
    Beiträge
    861

    AW: Gleichzeitiger Ausbau von Vorder,-und Hinterrad an R100RS Mod.247

    Das habe ich tatsaechlich vergessen in meiner Liste: Bier vorher rausnehmen!

  7. #27
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.120

    AW: Gleichzeitiger Ausbau von Vorder,-und Hinterrad an R100RS Mod.247

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Das wird sie bestimmt, wenn Du sie auf einem hydraulischen Heber längere Zeit drauflässt.

    Die Dinger sind nicht dazu gedacht,ein Motorrad längere Zeit "oben" zu halten. Ich erwähne das nur mal ...
    Ich mach das immer ewas rustikal. So wie auf dem Foto, nur dass dann der Heckrahmen mit einem Kantholz abestützt wird. Umgefallen ist bisher nix. Aber vielleicht hab ich einfach nicht lang genug gewartet

    Grüße
    Marcus

    *edit*
    Es gibt auch so neumodische Motorradheber, die greifen an der Front von unten in das Jochrohr der Gabelbrücke und bocken das Bike vorn hoch. Bei meiner Buell hab ich mal mit ein paar anderen Teilen so einen Heber dazubekommen. Aber noch nie benutzt. Das sperrige Teil steh nur blöd im Weg rum.

    Geändert von mk66 (22.12.2011 um 22:08 Uhr)

  8. #28
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Gleichzeitiger Ausbau von Vorder,-und Hinterrad an R100RS Mod.247

    Zitat Zitat von Joerg_H Beitrag anzeigen
    Hei,

    Das wird sie bestimmt, wenn Du sie auf einem hydraulischen Heber längere Zeit drauflässt.

    Die Dinger sind nicht dazu gedacht,ein Motorrad längere Zeit "oben" zu halten. Ich erwähne das nur mal ...
    oh ja, hatte mal vergessen die moppedhebebühne ganz oben mit der stange zu sichern. auf der einen seite stand ein hocker unter der bühne.nach 5 stunden sah das ganze recht schräg aus. gott sei dank hatte ich das möpped angegurtet,aber es fehlte nicht viel und die ganze fuhre währe umgekippt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier