Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Winkelventil

  1. #31
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093
    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Felgenlochdurchmesser bei R100R ist 11,3 mm, ich habe gerade eine da.

    Die kurzen Metallventile baut mir mein Reifenhändler ohne Aufpreis ein,
    Hallo,

    hast Du da eine Felgen-Sonderanfertigung? Jetzt bin ich extra wegen Dir in den Keller gelaufen (ich muss ja im Gegensatz du Dir meine Teile noch nicht auslagern ) und hab nachgemessen (Kreuzspeiche hinten): 8,3 mm

    Deinen Reifenhändler werde ich demnächst übringens auch ausprobieren, ich muss doch die Mystic mal von ihrer Erstbereifung befreien

    Zitat Zitat von Elmar Beitrag anzeigen
    Zudem drücken ständig 2 - 3 bar auf die Mutter, wie soll sie sich da lösen?
    Das wird diese nicht sonderlich beeindrucken. Aber ich will da auch keine Probleme hereireden. Mir halt halt die Winkelventillösung einfach nicht gefallen. Es ist mir aber kein Fall bekannt, wo die Dinger zu Problemen geführt hätten.
    @Luggi:
    Die Ventile hab ich vom "unfähigen" Reifendealer. Der hat erst behauptet, es gäbe da keine kürzeren Ventile als die von ihm verwendeten ellenlangen. Da habe ich ihm dann einfach vorgeschlagen mal in seinen Unterlagen nachzusehen, bevor er das behauptet. Und siehe da, da gabs dann die unterschiedlichsten Längen, in Alu, in Messing verchromt, in schwarz. Er hat dann rumgejammert, dass er da 10 Stck bestellen müsste und dann nicht wüsste wofür er die restlichen 9 verwenden soll. Ich: "vielleicht für andere Motorräder?". Ich habe mich dann großtügigerweise bereiterklärt, einfach die komplette Menge abzunehmen. war nichtmal teuer. Seitdem bringe ich meine Ventile mit, zu einem anderen Reifenhändler . Wobei ich die Ventile immer noch mal 5 mm kürzer hätte nehmen sollen.

    Grüße
    Marcus

  2. #32
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.753
    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hast Du da eine Felgen-Sonderanfertigung? Jetzt bin ich extra wegen Dir in den Keller gelaufen (ich muss ja im Gegensatz du Dir meine Teile noch nicht auslagern ) und hab nachgemessen (Kreuzspeiche hinten): 8,3 mm

    Deinen Reifenhändler werde ich demnächst übringens auch ausprobieren, ich muss doch die Mystic mal von ihrer Erstbereifung befreien



    Das wird diese nicht sonderlich beeindrucken. Aber ich will da auch keine Probleme hereireden. Mir halt halt die Winkelventillösung einfach nicht gefallen. Es ist mir aber kein Fall bekannt, wo die Dinger zu Problemen geführt hätten.
    @Luggi:
    Die Ventile hab ich vom "unfähigen" Reifendealer. Der hat erst behauptet, es gäbe da keine kürzeren Ventile als die von ihm verwendeten ellenlangen. Da habe ich ihm dann einfach vorgeschlagen mal in seinen Unterlagen nachzusehen, bevor er das behauptet. Und siehe da, da gabs dann die unterschiedlichsten Längen, in Alu, in Messing verchromt, in schwarz. Er hat dann rumgejammert, dass er da 10 Stck bestellen müsste und dann nicht wüsste wofür er die restlichen 9 verwenden soll. Ich: "vielleicht für andere Motorräder?". Ich habe mich dann großtügigerweise bereiterklärt, einfach die komplette Menge abzunehmen. war nichtmal teuer. Seitdem bringe ich meine Ventile mit, zu einem anderen Reifenhändler . Wobei ich die Ventile immer noch mal 5 mm kürzer hätte nehmen sollen.

    Grüße
    Marcus
    Die Felge (hinten)stammt original aus meiner R100R (Akront, hergestellt 1/92).

    Kurze Ventile:
    Gesamtlänge 25 mm habe ich, gibts noch Kürzere?

    Wegen den Mystic-Rädern müssen wir uns mal unterhalten (Freitag?), evtl. hätte ich da noch was
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  3. #33
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.753

    AW: Winkelventil

    So, nachdem ich mich mit Marcus nochmal unterhalten habe, greife ich das Thema Felgenlochdurchmesser wieder auf:
    Offensichtlich gibt es unterschiedliche Durchmesser für die verschiedenen Paralever-Modelle.
    Allerdings hatte z.B. Wunderlich für alle Paralever GS, R, Basic usw. einheitliche Winkelventile (mit 11 mm!) angeboten.
    Diese hätten ja dann nicht in die kleineren Bohrungen gepasst.
    Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    Auch wenn es schwer fällt: Bitte nur sachliche Beiträge!
    Nur wenn aus den Beiträgen eine genaue Differenzierung nach Fahrzeug, Baujahr usw. möglich ist, können die Daten für die Datenbank verwendet werden.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  4. #34
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.517

    AW: Winkelventil

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,
    bisher habe ich solche Schläuche für Motorräder noch nicht gesehen, aber es gibt Winkelventilaufsätze die auf das Standardventil aufgeschraubt werden und dann von der Seite zugänglich sind.
    Wenn ich nun nur noch wüßte, wie sowas auf Polnisch heißt. Hier gibts seit langem nur noch die geraden Schlauchenden an den Tankstellen. Zuvor gabs zwar Pistolen oder abgekroepfte Endstücke, aber immer nur gegen Kaution an der Kasse. Das war genauso lästig.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  5. #35
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Winkelventil

    Wie ist das eigentlich mit den kleinen Deckelchen wo man nix mehr abschrauben muß bei Luft prüfen?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #36
    Avatar von UGrund
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    575

    AW: Winkelventil

    Ein guter und qualifizierter Reifenhändler hat, wenn er dann auch Motorradreifen verkauft, auch jegliches, brauchbares so wie nicht verbotenes Zubehör anzubieten und einzubauen. Für die meisten Gummihändler, scheint mir der Motorradreifenverkauf
    nur ein nötiges und lästiges Muss.
    Erst recht, wenn der Ein-und Ausbau nicht vom Kunden erledigt wird.
    Fahrt lieber, auch wenn der Weg weiter ist, auf Empfehlungen von Leuten mit guten Erfahrungen, zu entsprechenden Händlern.
    Bei meinem Reifenhandel, wird zu einem Espresso, erst einmal der Gummiabrieb an einer Europakarte und die neuen Tourenpläne erläutert, damit die Beratung zum neuen Reifen eine seriöse Grundlage hat.
    Und Zeit, bringe ich dazu immer mit.
    Gruß Udo

  7. #37
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    503

    AW: Winkelventil

    Ich greife das hier mal wieder auf. Hätte gerne für meine RS beim nächsten Reifenwechsel auch Schläuche mit Winkelventilen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es so etwas gibt, kann aber nichts passendes finden. Die Frickelei mit dem aufschraubten Winkelstück hat mich gestern mal wieder kräftig genervt. Entweder nicht richtig festgezogen oder der Winkel ist zu dicht an der Speiche der Snowflakes. Dazu dauernd dreckige Finger (ja, bei mir ist es da nicht immer ganz sauber &#128584.
    Deshalb wünsche ich mir Schläuche mit abgewinkelten Ventilen.
    Hat jemand eine Quelle für mich?
    Vielen Dank
    Christoph

  8. #38

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Winkelventil

    Das Problem mit den abgewinkelten Ventilen bei Schläuchen, die müssten eigentlich abgewinkelt und etwas zur Seite weisen. Zumindest bei meinen Gussrädern wären die eben zu dicht an den Speichen.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  9. #39
    UbuRoy
    Gast

    AW: Winkelventil

    Ja, kommen beim nächsten Reifenwechsel auch hinten drauf.
    Bei der DR kam man schon schlecht da ran, aber an der Quh ists noch schlimmer.

  10. #40
    UbuRoy
    Gast

    AW: Winkelventil

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Wenn ich nun nur noch wüßte, wie sowas auf Polnisch heißt. Hier gibts seit langem nur noch die geraden Schlauchenden an den Tankstellen. Zuvor gabs zwar Pistolen oder abgekroepfte Endstücke, aber immer nur gegen Kaution an der Kasse. Das war genauso lästig.
    Ventilovska Winklowska wäre es auf russisch...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier