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05.03.2012, 18:01 #11
AW: Endurofahren in Industriegebieten
Heute war ich 2 h unter einer Autobahnbrücke beschäftigt. Viel Schotter , Sand und sogar ein großes Schlammloch hat mir die Zeit vertrieben.
Platz war nicht viel, doch ringsum abgeschottet hat es noch nicht mal die Spaziergänger gestört. Von der Motortemperatur her finde ich es bis jetzt ohne Ölkühler machbar. 120 Grad war die Spitze. Die Mühle ist eingesaut und ich bin groggy.
Was den Anhänger betrifft, habe ich mir mit Jörg letztes Jahr einen gekauft.
Wie Hofe schon sagte, ein paar Stunden nach der Arbeit ohne große Anreise ist das momentane Ziel.
Es kommen viele Erinnerungen hoch, doch waren die XL 250 und 500 ein wenig leichter. Selbst der Mut aus alten Tagen hat sich kurz gezeigt.Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.
Thomas
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05.03.2012, 18:05 #12
AW: Endurofahren in Industriegebieten
Ich kann etwa 2km von hier legal einen Waldweg befahren, leider nur mit freien Querwegen zu einer Seite. Nach rechts ist alles mit so doofen runden weißen Schildern, rot umrandet, gekennzeichnet.
Einige Etappen müssen dann wieder auf Asphalt zurückgelegt werden und dann gibts hier jede Menge landwirtschaftliche "Spurbahnen". Da steht dann auch nirgends geschrieben, dass man nicht in der Mitte oder daneben fahren darf. Wenn man sich etwas Mühe gibt, findet sich das eine oder andere schöne, legal oder halblegal befahrbare Stück.
Garmin ist da durchaus hilfreich (gestrichelte Linien sind unbefestigte Wege), zudem gibt es frei downloadbare Karten im Netz für Fahrradfahrer, mit denen findet sich auch einiges.
Ansonsten siehe oben: Truck and Trailer! Du weißt schon....Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
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05.03.2012, 18:09 #13
AW: Endurofahren in Industriegebieten
Wenn ich das richtig weiß, ist das "Enduroland" erstmal dem Lausitzring zum Opfer gefallen - der wurde auf dem Gelände gebaut (obwohl für beides m.E. mehr als genug Platz gewesen wäre). Geht ja gar nicht, daß sowas nur von ein paar Amateuren vermarktet wird...
Ich war in den 90ern ein paarmal dort und hab' die Q kräftig in den Dreck gesteckt...Gruß,
Markus
--- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.
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05.03.2012, 19:04 #14
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05.03.2012, 21:13 #15
AW: Endurofahren in Industriegebieten
Hier in der Gegend gibt es viele Baggerseen, da kann man um diese Zeit gut rundherum fahren, auch Dreckhügel usw.
Und man sieht weit genug, wenn ein Auto kommt.
Wer mal richtig "üben" will, dem kann ich Bilstain in Belgien empfehlen.
Ein ganzes Tal, total legal!
Ich habe da mal einen Endurokurs gemacht, echt super!
Man kann da aber auch so ein Wochenende verbringen,
Enduro und Kondition mitbringen und los!
Übernachtungsmöglichkeiten usw. sind vorhanden.
Leider habe ich 600 km Anfahrt.Ich lese nicht Motorrad.
Manchmal rede ich Motorrad.
Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!
Elmar
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05.03.2012, 23:59 #16
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06.03.2012, 00:37 #17
AW: Endurofahren in Industriegebieten
Das Gelände vom Enduropark ist genial.
Incl. 600 km Anfahrt usw. hat mich Bilstain knapp die Hälfte gekostet.
Unterschied ist auch: Enduropark nimmt jeden und macht erst vor Ort Gruppen aus.
Für Bilstain gibt es einen kleinen Veranstalter aus Aachen, (mir fällt der Name gerade nicht ein) der chekt vorab, wer zu wem passt.
Wir waren z.B. eine extra gebuchte Gruppe, da wurde jeder bei den Übungen extra "in den Arsch getreten".Ich lese nicht Motorrad.
Manchmal rede ich Motorrad.
Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!
Elmar
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06.03.2012, 18:08 #18
AW: Endurofahren in Industriegebieten
Da gibt´s doch eine Lösung. Kuckstu:
http://de.wikipedia.org/wiki/RohrabschneiderFC, mir sin widder do!
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12.03.2012, 00:02 #19
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26.03.2012, 11:19 #20
- Registriert seit
- 20.08.2010
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- Ruhrgebiet (OB)
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AW: Endurofahren in Industriegebieten
Hallo Endurwanderer,
schön, das sich mal ein paar Leute zu dem Thema auslassen...ich betreibe zeit Jahren Endurowandern (meist 2-4 Tages Touren mit leichtem Biwakgepäck und Tagesetappen von 200-300km, geschätzte 80% Offroad). Allerdings nicht mehr mit einer BMW R 100 GS sondern einer KTM LC4...ich würde gerne mal ein paar Tracks ( bieten: Holland, Belgien, Nordfrankreich)tauschen...(per PM)..Suche speziell etwas zu Vogesen und dem französichen Jura! Bleibt natürlich alles streng vertraulicht und wird nicht kommerziell verwendet!
Mit vielen Grüßen
Christian
Batterietrenner 2023
22.09.2024, 22:40 in Elektrik