Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    35

    Reifen R80R Umbau

    Ein freundliches Hallo an die gesammelte Expertise des Forums!

    Auch auf die Gefahr hin, "des Feldes verwiesen zu werden", sprich auf ein anderes Thema/einen bereits existierenden Fred verwiesen zu werden, hier einige für mich wichtige Fragen mit der Hoffnung auf klärende Antworten und Hilfe:
    Der Umbau meiner R80R ( 93'er) geht jetzt in Richtung moderater Scrambler ( für meine 1,94m wird das nicht's gescheites mit dem CafeRacer). In diesem Zusammenhang suche ich zum Scrambler passende Reifen wie Michelin Anakee o.Ä. Das Problem scheint hier das 18' Vorderrad zu sein, hierfür gibt es keinen mir bekannten vorderen "Stollenreifen".
    1. Hat hier im Forum jemand eine Idee, welcher Hersteller evtl passende Reifen anbietet ( vorne 110/80-18, hinten 140/80-17)
    2. Der Michelin SIRAC wird in den passenden Größen angeboten, allerdings für beide Größen als Hinterradreifen ausgewiesen. Gibt es hier Unterschiede, oder ist das (auch dem TÜV) egal?

    Was sagen die Experten?

    Grüße aus Hameln vom Rattenfänger

    • &nbsp(-:
    Geändert von Rattenfänger (20.03.2012 um 20:19 Uhr)

  2. #2
    kg - Phobiker Avatar von DirkHusa
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    dahemm
    Beiträge
    2.899

    AW: Reifen R80R Umbau

    Wenn Du vorne nen 90/90-18 aufziehen könntest wäre ein Heidenau K60 machbar.

    Aber sonst ist die Dimension schon ungewöhnlich.


    Grad gesehen !!
    TKC80 gibt's genau in diesen Dimensionen.
    Dirk
    Geändert von DirkHusa (20.03.2012 um 20:33 Uhr)
    " Geschafft hann mir schnell !! "

  3. #3
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.763

    AW: Reifen R80R Umbau

    Namds,

    wenn ich mich recht entsinne, dann sind das die K1100LT Grössen und die könnte man mit Conti TKC 80 bereifen.http://www.conti-online.com/generato...tkc_80_de.html



    Die TKC 80 haben ein M+S Symbol und dürfen daher langsamer sein als das Mopped.

    Und so verkehrt sind die TKC 80 nicht, der powerboxer gerd kommt damit auf seiner 1150er klar.

    Andreas
    Geändert von eddiek (20.03.2012 um 20:37 Uhr) Grund: link vergessen

  4. #4
    Avatar von Reeleray
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    Würzburg/Höchberg
    Beiträge
    77

    AW: Reifen R80R Umbau

    Habe seit November den TKC 80 auf die R 100 R meiner Freundin aufgezogen.Fährt sich gar nicht schlecht und schaut klasse aus.Eiziges Manko;Du must die Reifen beim TÜV eintragen lassen um legal unterwegs zu sein.
    Grüße Reiner

    Es gibt niGS schönners,
    wie was schönns !

  5. #5

    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Hameln
    Beiträge
    35

    AW: Reifen R80R Umbau

    Danke für die schnellen Antworten. So wie ich das sehe, ist allein die Größe Ausschlag gebend, egal, ob der Reifen als Vorder- oder Hinterreifen verkauft wird.
    Der TKC scheint ja wirklich eine gute Alternative zu sein. Gibt es Erfahrugen über Grip bei Nässe? Ich habe mal ne F800GS mir 'nem Haidenau gefahren, und war erstaunt, wie gut Stollenreifen bei Nässe haften können!

    Schönen Abend noch

    SD

  6. #6
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: Reifen R80R Umbau

    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Der TKC scheint ja wirklich eine gute Alternative zu sein. Gibt es Erfahrugen über Grip bei Nässe?
    Jupp, da gibt es Erfahrungen.
    Erst den Text lesen, dann die Bilder anschauen

    http://www.ebay.de/itm/320870647475?...84.m1438.l2649
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  7. #7
    kg - Phobiker Avatar von DirkHusa
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    dahemm
    Beiträge
    2.899

    AW: Reifen R80R Umbau

    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Gibt es Erfahrugen über Grip bei Nässe?
    Seit 2006 hatte ich bis jetzt nicht die geringsten Probleme bei Nässe.
    Vielleicht fahre ich ja zu gemütlich.

    Dirkv
    " Geschafft hann mir schnell !! "

  8. #8

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.585

    AW: Reifen R80R Umbau

    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Jupp, da gibt es Erfahrungen.
    Erst den Text lesen, dann die Bilder anschauen

    http://www.ebay.de/itm/320870647475?...84.m1438.l2649
    Aua, aua...

    Hab den TKC nur einmal probegefahren (im trockenen, auf der ansonsten piekfeinen GS eines Kumpels) und weiß seitdem, daß ich das nicht will. Dafür hab ich mich auf die ebenso kontrovers diskutierten Heidenau eingeschossen.

    Anbei Foto; alles ab dem Lenkkopf ist R 100 R, der Reifen ein K 60 in 110/80/18; ist ein R(ear), aber mit Option gegengesetzter Laufrichtung bei Einsatz als Vorderreifen.

    TÜV sollte mit MS Aufkleber zufrieden zu stellen sein; auf der Hinterhand würd ich auf den 130er optionieren...

    Gruß

    Herbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RS Front 2.jpg  
    Geändert von dreiradbertl (21.03.2012 um 12:32 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Berlin-Q
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    95

    AW: Reifen R80R Umbau

    Conti TKC 80 ist doch ein Schlauchreifen, kann man den auf eine R100R mit Schlauchlosfelgen aufziehen? Es gibt auch ein lustiges Video auf youtube zu dem Reifen:

    http://www.youtube.com/watch?v=guRBQP8n2mA


  10. #10

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.585

    AW: Reifen R80R Umbau

    Zitat Zitat von Berlin-Q Beitrag anzeigen
    Conti TKC 80 ist doch ein Schlauchreifen, kann man den auf eine R100R mit Schlauchlosfelgen aufziehen? Es gibt auch ein lustiges Video auf youtube zu dem Reifen...
    Armer Teufel,

    hatte - nachdem er das ganze Geld für ne 12er GS ausgegeben hatte - nix mehr für ein anständiges Wintermoped übrig. Immerhin kann er mit dem Dickschiff umgehen... an den Reifen lags nicht. Wenn du Gefühl hast geht das auf festgefahrener Schneedecke genauso gut mit abgelutschten Straßenreifen.

    Dafür hatte ich nach dem Aufbau meiner TS 250(+50)/1 mit Heidenau Snowtex kein Geld mehr für ne Helmkamera über ...

    So, jetzt aber zurück zum Thema; natürlich kann man auf Schlauchlosfelgen Schlauchreifen montieren (mit Schlauch). Gilt für alle Schlauchreifen...

    Grüße

    Herbert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ELE 10-04.jpg  
    Geändert von dreiradbertl (21.03.2012 um 12:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier