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01.07.2012, 04:17 #21traebbeGast
AW: Wie genau sind die Kw/Ps im Brief zu verstehen?
Hallo hubi,
Ist das denn nun die Hinterradleistung oder die an der Kurbelwelle? Im Messprotokoll fehlt irgendwie die Angabe der Verlustleistung.
Und das fällt dir am Sonntagmorgen kurz nach 5 Uhr auf?
Bisr auch schon Opiatgeschädigt?
Ich kann auch nicht schlafen, scheiss Medis.
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01.07.2012, 04:21 #22
AW: Wie genau sind die Kw/Ps im Brief zu verstehen?
Das und eine schwere Gewitternacht samt Stromausfall. Das Leben ist gemein, ich würd mich jetzt gerne aufs Mopped setzen und....
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Bert Brecht
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01.07.2012, 08:56 #23
AW: Wie genau sind die Kw/Ps im Brief zu verstehen?
Geändert von ABT (01.07.2012 um 08:58 Uhr)
Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!
Gruß Christian
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01.07.2012, 10:14 #24
AW: Wie genau sind die Kw/Ps im Brief zu verstehen?
Moin zusammen;
ne, im Brief steht die reine Motorleistung!!
Gruß aus WOB....an manchen Tagen geht alles schief, an anderen klappt nix!
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01.07.2012, 11:31 #25
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AW: Wie genau sind die Kw/Ps im Brief zu verstehen?
Servus!
Ich war mit meiner Kiste auch auf einem Dynojet Prüfstand.
"Max Power" war da die Hinterradleistung, "Max Clutch Power" die Leistung an der KW.
Gruß, Rudi
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01.07.2012, 11:42 #26
AW: Wie genau sind die Kw/Ps im Brief zu verstehen?
Mit knapp 33 kW am Hinterrad kannste zufrieden sein.
Gruß
Michael
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
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01.07.2012, 14:16 #27
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AW: Wie genau sind die Kw/Ps im Brief zu verstehen?
Ein Problem das keins ist. Äpfel mit Birnen. Meßwerte immer prüfen, bevor man sie vergleicht und bewertet.
Grüße, Dirk
What others think of me is none of my business.
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01.07.2012, 20:20 #28
AW: Wie genau sind die Kw/Ps im Brief zu verstehen?
So, da ich ja so etwas noch nie hab machen lassen, hab ich ja hier mal gefragt!
Also hab ich offensichtlich 33 kw am Hinterrad, im Brief stehen aber 37kw Motorleistung an Kupplung? Ist ja eigentlich nur ne Formsache, aber nach der Eintragung hätte ich dann also Quasi die Fahrleistung sprich Hinterrad im Brief Wie groß ist den in etwa der Verlust von Kupplung bis Hinterrad, hab jetzt Werte zwischen 8 und 15% aufgeschnappt.
Ach nochwas, in welchem Gang findet die Messung statt, er sagte mir im Vorletzten!
Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!
Gruß Christian
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01.07.2012, 20:54 #29
AW: Wie genau sind die Kw/Ps im Brief zu verstehen?
Im Prinzip ists wurscht, in welchem Gang die Leistung gemessen wird, es muss halt nur der selbe Gang sein, mit dem die Schleppleistung gemessen wird. Drum kannst Du auch ohne Messung der Schleppleistung nur einen vagen Wert dafür annehmen, abhängig von den Reibungs- und Wirkungsgradverlusten auf dem Weg von der Kupplung ans Rad.
Ach so: Schleppleistung heisst, die Rolle treibt das Rad an und mit ihm das Getriebe und die ganze Kraftübertragung, während der Motor ausgekuppelt ist. Die Leistung, die dafür notwendig ist, wird auf die Radleistung addiert und man bekommt die Leistung an der Kupplung.Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Bert Brecht
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01.07.2012, 21:26 #30
AW: Wie genau sind die Kw/Ps im Brief zu verstehen?
Moin,
Nochmal zum Vergleich zwischen 75/5 original, zu deinem Umbau.
Hattest du die 54/35/104 Bing Vergaser auch schon an der 750er?
Dann wird die Werksangabe im Brief wohl auch nicht stimmen.
Original sind ja 32er gleichdruckvergaser verbaut.
Bin selbst nicht so der motorexperte aber machen größere Vergaser an Original Köpfen Sinn? Die 90/6 hatte ja auch nur 32er.
Gruß heikoHeiko R. 40 Jahre auf de(m)r Strich.
Motorräder: R75/5 Bj 70; R80GS Bj 92; R100RT(100/7) BJ 79; CR Projekt R75/6 ohne Papiere. Dnepr 650 Gespann Bj 94
https://www.youtube.com/watch?v=yflrPYzXYKo
Verdammt - ich habe das GS-Alter...
16.06.2024, 14:30 in Diverses