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17.10.2012, 17:41 #11
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AW: Motogadget M-Unit und Anlasser: "Klack"
Tach auch ...
Freilaufdiode ist nie verkehrt , speziel bei elektronischen Steuerungen aber eine 1N4007 scheint mir da etwas knapp.
Ich würde eher zu einer P 6 KE greifen so was setzen wir in der Firma als Freilaufdioden zu dicken Elektromagneten ein.
Kostet auch nur in der Grössenordnung von Flaschenpfand.
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17.10.2012, 17:46 #12
AW: Motogadget M-Unit und Anlasser: "Klack"
Nurmal so ne Idee: Der Anlasser ist 100% ok?
Grüße,
Detlev
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17.10.2012, 19:46 #13
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AW: Motogadget M-Unit und Anlasser: "Klack"
Hallo,
bei meinem Moped (M-Unit Version 1 und Valeo Anlasser, der Ausgang M-Unit geht auf's Startrelais) hat's manchmal auch geklackt anstatt zu starten.
Hab den Anlasser auseinandergenommen und repariert. Danach war alles wieder gut - ohne zusätzliche Diode.
Der Anlasser hatte ein Magnet verloren und es war mächtig viel Abrieb am Rotor, sodass er es echt schwer hatte und der Strom sehr hoch war.
Gruß
Locke
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17.10.2012, 21:38 #14
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17.10.2012, 22:29 #15
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AW: Motogadget M-Unit und Anlasser: "Klack"
Moin,
ich behaupte mal die Diode ist hier nicht gefragt:
Eigentlich hat der Fragesteller unbewußt die Lösung schon geliefert:
Zitat: "Wenn die Batterie frisch/top geladen ist, funktioniert es zuverlässig"
Wenn man jetzt noch weiß, daß die 1er mUnit bei 8V abschaltet, dürfte Unterspannung verursacht entweder durch einen angeschlagenen Akku oder einen wartungsbedürftigen (oder defekten) Anlasser die Ursache sein.
Die 2er mUnit ist da sehr viel toleranter und stellt erst bei knapp über 4V ab.
Grüße Jörg.
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18.10.2012, 05:34 #16
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18.10.2012, 08:52 #17
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AW: Motogadget M-Unit und Anlasser: "Klack"
Also wenn in der M-Unit keine Freilaufdiode drin wäre, dann wäre das Teil Mist. und da wir alle annehmen, daß dem nicht so ist, ist die Diode drin, ergo braucht's keine externe. Oder seh ich das falsch
So langsam beschleicht mich der Verdacht, daß Geros Batterie nicht mehr die frischeste ist.
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18.10.2012, 10:48 #18
AW: Motogadget M-Unit und Anlasser: "Klack"
Morgen zusammen,
Anlasser ist, wie Franco hier und mir schon sagte, tiptop.
Und Francos Worte sind mir natürlich Gesetz.
Batterie ist Kunglong, 3/4 Jahr alt, sollte ok sein. Wird allerdings im Stadtverkehr zeitweise zuviel ent- und zu wenig beladen. Kann also sein, dass das des Pudels Kern ist.
Mein Fazit nach Euren Beiträgen: zurück an den Anfang der Kette und Lichtmaschine dranwerfen, die mehr Saft liefert (jetzt noch: Original). Alles dahinter scheint grundsätzlich ok zu sein, 5000 Km lang absolut keine Auffälligkeiten, also so lassen.
Danke für Eure Beiträge!Geändert von ninjah (26.10.2012 um 13:51 Uhr)
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17.05.2013, 10:42 #19
AW: Motogadget M-Unit und Anlasser: "Klack"
Beitrag gelöscht - Eigenes Thema erstellt:
Motogadget M-Unit Anlass-Strom MagnetschalterGeändert von Borinho (20.05.2013 um 08:45 Uhr) Grund: Eigenes Thema erstellt
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22.09.2024, 22:40 in Elektrik