Seite 21 von 136 ErsteErste ... 1119202122233171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 1351
  1. #201
    Avatar von Munga64
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Gersprenztal
    Beiträge
    956

    AW: BMW SWT-SPORTS light Enduro

    Guude,
    ab wann wärst du denn da, und für wie lange.
    Ich bin gerade dabei meinem Hausanbau zu verputzen, und Morgen bekomme ich Unterstützung.
    Nach getaner Arbeit würde ich in Pfungstadt mal Vorbeischauen. Ist ja Heimatnah.
    Gib mir mal dein Zeitfenster.
    Danke
    Uwe

    Grüße aus dem Odenwald
    Munga64
    Instagram: uwe_swt_bmw

  2. #202
    Gewerbetreibender Avatar von SWT-SPORTS
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Üchtelhausen
    Beiträge
    1.319

    AW: BMW SWT-SPORTS light Enduro

    Ab 18:00 heute und bis morgen abend?

    Habs Handy dabei!

    0172 8360067
    Schutz den Ventildeckeln !!!

    Manuel Schad

    http://www.SWT-SPORTS.de
    http://www.EnduroBoxer.de

  3. #203
    Avatar von Munga64
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Gersprenztal
    Beiträge
    956

    AW: BMW SWT-SPORTS light Enduro

    Moie,
    ich komm heute Früh zum Kaffee.
    Bis gleich.

    Grüße aus dem Odenwald
    Munga64
    Instagram: uwe_swt_bmw

  4. #204
    Gewerbetreibender Avatar von SWT-SPORTS
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Üchtelhausen
    Beiträge
    1.319

    AW: BMW SWT-SPORTS light Enduro

    Du warst zeitig weg!

    Am Sonntag gibt es noch mehr zu sehen.
    Schutz den Ventildeckeln !!!

    Manuel Schad

    http://www.SWT-SPORTS.de
    http://www.EnduroBoxer.de

  5. #205
    Avatar von Munga64
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Gersprenztal
    Beiträge
    956

    AW: BMW SWT-SPORTS light Enduro

    Ja,
    ich musste leider Weg.
    Leute, so wird Getankt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SAM_1081.jpg  

    Grüße aus dem Odenwald
    Munga64
    Instagram: uwe_swt_bmw

  6. #206
    Gewerbetreibender Avatar von SWT-SPORTS
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Üchtelhausen
    Beiträge
    1.319

    AW: BMW SWT-SPORTS light Enduro

    .....auf geht´s nach Mernes zum Finale der IGE !!!


    und nicht vergessen:

    nächstes Wochenende ist das EnduroBoxer-Treffen !
    Schutz den Ventildeckeln !!!

    Manuel Schad

    http://www.SWT-SPORTS.de
    http://www.EnduroBoxer.de

  7. #207

    AW: BMW SWT-SPORTS light Enduro

    Zitat Zitat von swenhoschi Beitrag anzeigen
    Für die legalisierung geschweißter Rahmen gibt es 2 Möglichkeiten, 1. beim TÜV mit Dehnstreifen auf einer definierten Strecke ein paarTestrunden drehen, einen zweiten gleichen Rahmen zur Zerreissprobe dazu liefern, oder du hast einen TÜV-Prüfer der aus Erfahrung und durch Fahrversuche das ganze legalisiert. Du brauchst dringend einen Schweißschein für das entsprechende verfahren und das Material sollte vergütet mit Gutachten sein.
    Gruß

    Swen
    Ich hab einen Rahmen geändert, WIG geschweißt, und die Nähte vorm lackieren fotografiert, um dem TÜV Prüfer anschließend das Fahrzeug vorgeführt. Der wollte nicht mal die Bilder sehen, oder einen Schweißerschein. Und die Rahmenänderung wurde eingetragen.

    Das soll heißen, wenn du einen TÜV Menschen hast der dir vertraut, und auch glaubt das du keinen Mist zusammenbrutzelt, dann kann er es dir abnehmen, wenn er will.

  8. #208
    Gewerbetreibender Avatar von SWT-SPORTS
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Üchtelhausen
    Beiträge
    1.319

    AW: BMW SWT-SPORTS light Enduro

    Hallo Kuhfladen,

    dann werde ich demnächst zum Tüv zu Dir kommen!

    Wann ist der nächsten Termin?
    Schutz den Ventildeckeln !!!

    Manuel Schad

    http://www.SWT-SPORTS.de
    http://www.EnduroBoxer.de

  9. #209
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028

    AW: BMW SWT-SPORTS light Enduro

    Zitat Zitat von Kuhfladen Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Rahmen geändert, WIG geschweißt, und die Nähte vorm lackieren fotografiert, um dem TÜV Prüfer anschließend das Fahrzeug vorgeführt. Der wollte nicht mal die Bilder sehen, oder einen Schweißerschein. Und die Rahmenänderung wurde eingetragen.

    Das soll heißen, wenn du einen TÜV Menschen hast der dir vertraut, und auch glaubt das du keinen Mist zusammenbrutzelt, dann kann er es dir abnehmen, wenn er will.
    Hallo Kuhfladen,
    war das ein Heckrahmen oder ein Hauptrahmen.
    Heckrahmen kann man nämlich mit gutem Willen als nichttragend bezeichnen.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  10. #210
    Gewerbetreibender Avatar von SWT-SPORTS
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Üchtelhausen
    Beiträge
    1.319

    http://enduroboxer.blogspot.de/2012/09/enduroboxer-treffen-und-fahrertraining.html

    http://enduroboxer.blogspot.de/2012/...rtraining.html

    EnduroBoxer Treffen und Fahrertraining


    "EnduroBoxer Treffen Extreme" , das sollte eigentlich der richtige Slogan für dieses Wochenende sein.
    Der Wetterfrosch hatte es schon vorhergesagt, dass die Verhältnisse nicht so ideal werden sollen. Auch die Absagen einiger Teilnehmer unterstrichen diese Vermutung. So waren wir ein überschaubarer Haufen. Doch dass es so viel Spaß machen würde, das konnten wir uns nicht vorstellen!

    Geschlafen wurde im eigenen Transporter oder unter freiem Himmel im Zelt. Auch das Vereinsheim des MMC Schweinfurt wurde als Pension genutzt. Unsere Verpflegung übernahm der Verein. Schon am frühen Morgen wurden wir mit frischen Eiern und Speck auf den Tag vorbereitet. Diesen Service konnten wir das ganze Event über genießen.
    Dann, nach ein paar Startschwierigkeiten, ging es los auf die Strecke. Diese war durch die Wetterverhältnisse für ein Training sehr interessant geworden. Die "Simo Kirssi"-Gruppe ging nach einer kurzen Aufwärmphase gleich ans Eingemachte über. Meine Gruppe die aus Einsteigern und Fortgeschrittenen bestand, steigerte sich fortwährend und nutzte das Gelände mit seinen anspruchsvollen Auffahrten weitgehend aus. Viele unserer Teilnehmer verbesserten ihren Fahrstil während des Trainings. Man konnte buchstäblich beobachten, wie die Angst vor den Hindernissen vertrieben wurde.
    Abends konnten wir dann die Vortrage von Sven Böhme (time-to-cycle) und von Harald Himmelheber (mit dem BMW-Gespann durch Tunesien) genießen.
    Am Sonntag Morgen gingen wir gleich nach dem Frühstück wieder ans Trainieren. Die Jungs hatten ihr Gelerntes sofort sauber umgesetzt. Es war ein riesen Spaß, mit einer so tollen Truppe durch das Trainingsgelände zu turnen.
    Ab dem Nachmittag ging die Materialschlacht los. Simo, Gerd und ich versuchten, alle Auffahrten zu bezwingen. So wurden die Kühe richtig ran genommen. Das funktionierte natürlich nicht, ohne das Material zu schwächen. So musste die HP2 mit schwerem Gerät aus der Grube geborgen werden!
    Für das Jahr 2013 ist wieder ein EnduroBoxer-Training/Treffen für Juni / Juli geplant.
    Schutz den Ventildeckeln !!!

    Manuel Schad

    http://www.SWT-SPORTS.de
    http://www.EnduroBoxer.de

Seite 21 von 136 ErsteErste ... 1119202122233171121 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier