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Thema: 2V-GS Individualumbau
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02.09.2012, 19:11 #51
AW: 2V-GS Individualumbau
@Werner
Mit sicherheit kommt der Motor künftig mehr in den Dreck...
MfG Maik
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03.09.2012, 10:06 #52
AW: 2V-GS Individualumbau
Hallo Maik!
Hat das Schwarze Loch in Schneckenhausen wieder zugeschlagen, das bevorzugt seltene 2-V-Materie aufsaugt, erleichtert und dann in Form von seeehr individuellen, schnellen, leichten und schöönen GSen wieder ausspuckt? Welches Deiner geschätzten 34 Mopeds wird denn in den Genuss kommen?
LG Werner
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03.09.2012, 11:11 #53
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AW: 2V-GS Individualumbau
Hi Werner,
hmmm ok, ich muss vll. dazu sagen das ich NICHT MEHR auf der Straße fahre.
Für mich also der Asphalteinsatz gar keine Rolle spielt.
Die Kurzhubgriffe wären auch kein Thema ( zumindest bei Serienmäßigen Vergasern ) da ja auch die Membran des Unterdruckvergasers "schläfrig" anspricht.
Die langen Federwege werden schon viel vom Gewicht verschluckt ( Anpassung des Durchhanges und der Progressivität ) und auf das bißchen Anlasser kommt es auch nicht mehr an.
Für den reinen Geländebetrieb tut es auch eine Trockenbatterie, die ist deutlich leichter.
Was du mit dem Kurzhuber, der Baubreite und den Gehäusevorteilen angeführt hast spricht ja auch für den 650er
LG Bernd
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06.12.2012, 14:38 #54
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AW: 2V-GS Individualumbau
Alles gut! Immer raus mit der Meinung, genau das finde ich an diesem Forum so ! Danke!
Von der Ténéré habe ich auch lange geträumt, so ca. 20 Jahre. So lange wird die GS wohl nicht brauchen, eher die Hälfte!
In Summe wäre es wohl hilfreich, als Basis meines Traums eine arg benutzte R65GS zu kaufen, nur sind die sowas von selten und oft überteuert...
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06.12.2012, 14:55 #55
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AW: 2V-GS Individualumbau
Tach Bert,
gut zuhause angekommen?
Das mit der 65 GS, tu dir das nicht an, da stehen im Brief meistens nur 27 PS, man kann sich zwar einen 800er mit 50 PS eintragen lassen, aber warum wenn im G/S-Rahmen schon 50 PS drin stehen.
Meiner Meinung nach führen zwei Wege zum Ziel, ein angepasstes Motorrad, aus Teilen zusammenbauen.
Sowie z.B. die Rot-Weiße meiner Frau oder meine Babyblaue.
Hat die Vorteile, du hast keine überflüssigen Teile am Hals hast, die du verkaufen mußt, da du nur die Teile kaufst die du brauchst.
Du kannst dir Zeit lassen und in Ruhe auswählen oder kaufen wenn es gerade preiswert ist.
Das ist der Weg den wir gehen.
Oder du kaufst eine Maschine mit Motorschaden und baust dir dann deinen Wunschmotor auf/ein. Das birgt aber m.M.n. den Nachteil das du mit schlechteren Komponenten z.B. im Bereich Fahrwerk leben mußt.
Einen schönen Tach noch wünscht dir...
Ingo
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06.12.2012, 16:27 #56
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AW: 2V-GS Individualumbau
Hallo zusammen,
ich fahre eine R65GS mit 50PS, ehem. franz. Behördenmaschine EZ 91
Obwohl ich schon die 50PS eingetragen habe, ist das Motorrad nicht die optimale Ausgangsbasis für einen Umbau mit grösseren Eingriffen insbesondere was motor und abgasanlage angeht.
Als Umbau-Wütiger würde ich das hauptaugenmerk auf EZ vor 01.01.1989 legen, ob G/S, ST oder 65GS ist da meiner Meinung nach erstmal zweitrangig.
Ich hab da beim Kauf nicht drauf geachtet, hab meine Q aber trotzdem lieb
Der kurzhuber ist schon ein feines Motörchen, vielleicht nehm ich die 840ccm auch noch in Angriff, das wär dann die Krönung.
Gruß, Björn
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06.12.2012, 19:20 #57
AW: 2V-GS Individualumbau
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04.03.2016, 17:11 #58
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AW: 2V-GS Individualumbau
1. Was ist die leichteste Kombination Krümmer/Y-Rohr/Endschalldämfper?
- leicht getunter 1000er 7rock
- auch mit Gepäckträger/Koffer zu fahren
Ohne Interferenzrohr (wofür/-gegen ist das?), Y-rohr und GPR Dämpfer?
http://www.wunderlich.de/shop/de/gpr...vintalogy.html
2. Was haltet ihr von Sebring Doppelschalldämfper Anlage?
Danke!
H4 LED Ersatz
19.09.2024, 23:14 in Elektrik