R100R mit Monoleverheck und Koffer

CafeLitzy

Aktiv
Seit
26. Okt. 2011
Servus miteinander)(-:,

weiss jemand so aus dem Stehgreif ob die Kunststoff Z Träger mit Touringkoffer der R100R an das Monoleverheck passen bzw. es Adapter gibt? Die Idee ist ein Monoleverhinterteil an die R 100R zu Schrauben und die Koffer weiterzuverwenden.

Hab mir die Sache am Monoleverheck gerade am Wochenende mal angesehen. Die hinteren Aufnahmen der Z-Halter für den Heckrahmen sind in der Mitte (rundes Endteil) des Heckrahmens, eher vergleichbar mit dem der /7 Modelle.
Ich glaube das geht eher nicht, die R100R Halter da ohne massive Veränderungen (schweißen ?) anzubringen.

Hallo Gerd,
ich hatte einen Satz Koffer (Touring) die ich an den Plastik Trägern der R100R sowohl an der R100RT im Einsatz hatte. Die Koffer passen an beide Träger. Einklicken, abschliessen und fertig. Ich hänge noch ein paar Bilder an. Damit wir auch von den gleichen Trägern sprechen. :D
Die Träger untereinander ( Mono Paralever ) tauschen geht eher nicht, die Befestingungspunkte sind unterschiedlich. Da mußt Du Hand anlegen.
Ein paar Chromträger von der RT habe ich über.

Gruß Martin

Anhänge

• Slide1.JPG
    Slide1.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 97
  • SAM_5044.jpg
    SAM_5044.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Oder Du kappst den R100R-Heckrahmen und versiehst ihn mit einem Doken-Heck (schwierig zu bekommen, über die Forumssuche findest Du einiges dazu). Das funktioniert mit den originalen Kunststoff-Z-Trägern, habe ich so verbaut.

Gruß,
Florian

Edith liefert noch zwei Bilder nach:

Anhänge

• Heck1.jpg
    Heck1.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 113
  • Heck2.jpg
    Heck2.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Anregungen :applaus:

Ich sehe das klappt schon irgendwie. Habe gerade in der Bucht einen Heckrahmen geschossen. Mal sehen was daraus wird. Die Lösung von Walter ist was mir so vorschwebt, also muss doch ein Rohrträger her.
Ich melde mich wenn's soweit ist bei denen die sowas übrig haben.

Zurück
Oben Unten