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Mickey's Straßen-Monolever goes G/S

So... nach längeren Überlegungen und Planungen geht es nun so langsam los...

Die Teilebeschaffung ist noch nicht abgeschlossen aber Folgendes ist schon mal da:
  • GS Gabel
  • ein Satz GS Räder
  • G/S Heckrahmen
  • 6-Kolben Bremszange inkl. Adapter
Am 23/03 gehen erst einmal die Räder in die Überarbeitung. Geplant sind:
  • Hintere Narbe an Monolever Schwinge anpassen
  • Naben und Felgen schleifen und pulverbeschichten
  • Nippel überarbeiten/bzw. erneuern
  • VA-Speichen
Es werden Kreuzspeichenräder bleiben... bin mir mit der Farbwahl nur noch nicht so ganz einig. Die Felgen und Naben sollen mattschwarz gepulvert werden. Erst dachte ich an normale VA-Speichen aber die gibt es auch in schwarz und da bin ich nun hin- und hergerissen... Ist ein komplett schwarzes Rad vielleicht zu eintönig? ?(

Naja, habe bis dahin ja noch ein wenig Zeit.

Gruß,
Mickey
 
[...]
Es werden Kreuzspeichenräder bleiben... bin mir mit der Farbwahl nur noch nicht so ganz einig. Die Felgen und Naben sollen mattschwarz gepulvert werden. Erst dachte ich an normale VA-Speichen aber die gibt es auch in schwarz und da bin ich nun hin- und hergerissen... Ist ein komplett schwarzes Rad vielleicht zu eintönig? ?(

Naja, habe bis dahin ja noch ein wenig Zeit.

Gruß,
Mickey

Hi,
lass die Speichen blank, den Kontrast finde ich einfach besser.

Hans
ps.: jetzt weiss ich auch, was du mit den gelieferten Päckchen machst.
 
... Ist ein komplett schwarzes Rad vielleicht zu eintönig? ?(


Gruß,
Mickey


schönen gruß nach L,

...kommt bestimmt darauf an, wie die peripherie gestaltet wird.

eventuell kannst du ja auch einige dezente highlights setzen...

gruß aus schwalmtal
erich
 

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Tach Mickey,
die Vorgaben sehen ja schonmal nicht schlecht aus.

Meine Meinung zu den Rädern:
keine Kreuzspeiche
keine schwarzen Speichen
nicht schwarz pulvern

Diese schwarzen Räder hat mittlerweile jeder ist mir zu inflationär.

Bin schon sehr gespannt wo die Reise hingeht.

Gutes Gelingen wünscht dir :bitte:....
Ingo
 
So... meine Räder sind schon einmal fertig (hoffe ich zumindest).

Leider konnte ich aus Ermangelung passender Schrauben das Hinterrad nicht richtig anschrauben sondern nur ne kurze Passprobe machen. Man sieht so noch einen etwa 2-3mm breiten Spalt zwischen Nabe und Antrieb.

Mal schauen, wie es richtig festgeschraubt passt. Ansonsten sind sie m. M. n. richtig schick geworden :D

Gruß,
Mickey
 

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Leider konnte ich aus Ermangelung passender Schrauben das Hinterrad nicht richtig anschrauben sondern nur ne kurze Passprobe machen. Man sieht so noch einen etwa 2-3mm breiten Spalt zwischen Nabe und Antrieb.

Mal schauen, wie es richtig festgeschraubt passt. Ansonsten sind sie m. M. n. richtig schick geworden :D

Servus Mickey,

jepp, nicht ganz hässlich. Schrauben hab ich M 12 x 1,5 (oder ist das 1,25? aua,aua) hochfest genommen, nagel mich nicht fest, ich glaube 30 lang.

Die Felge hat 17 ", der Reifen ist ein 130 / 80 / 17 ?

Wenn du das Zeug denn mal fest hast könntest du ein Bild von der Freigängigkeit zwischen Felgenhorn und der Einarmschwinge schiessen, und eventuell auch messen?

Grüße

Herbert
 
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...Schrauben hab ich M 12 x 1,5 (oder ist das 1,25? aua,aua) hochfest genommen, nagel mich nicht fest, ich glaube 30 lang.
Die Felge hat 17 ", der Reifen ist ein 130 / 80 / 17 ?

Müssten M12x1,5 sein. 30mm scheint mir aber ein wenig kurz... werd nochmal nachmessen.

Die Bereifung entspricht den Originalgrößen der R80/R100GS ... also 90/90 21" und 130/80 17" ... da schien die Reifenauswahl ein wenig größer zu sein.

Wenn du das Zeug denn mal fest hast könntest du ein Bild von der Freigängigkeit zwischen Felgenhorn und der Einarmschwinge schiessen, und eventuell auch messen?

So eng, wie ich befürchtet hatte scheint es an der Schwinge nicht zu werden aber ich mach noch ein Bild, wenn es richtig fest sitzt.

Gruß,
Mickey

PS: Wenn ihr so weiter lästert, fahre ich die Moselrunde mit Caravan vor euch her :D
 
Hi Mickey,

schön, daß es voran geht.

Ich habe mittlerweile nen G/S-Tank im Lager. Wenn du den zur Anprobe brauchen kannst- melde dich.

See you! )(-:
 
So... einen kleinen Rückschlag muss ich leider vermelden:

Erst einmal etwas Positives: Platz an der Schwinge ist noch genug vorhanden:
KS_Umbau_Monolever-3.jpg


Allerdings... nachdem das hintere Rad angeschraubt ist, schleift es ein wenig an diversen Stellen.

Der innere Teil des Labyrinths hat leichten Kontakt mit den Nippeln der Speichen:
KS_Umbau_Monolever-1.jpg


Die Bremsbacken-Feder mit dem Dämpfungsgummi wird von diesem so nahe an das Innenleben der Nabe gedrückt, dass es ebenfalls schleift:
KS_Umbau_Monolever-2.jpg

Hier sieht man die Spuren in der Nabe:
KS_Umbau_Monolever-4.jpg


Wenn man das Gummi entfernt, schleift es an dieser Stelle nicht mehr.

Gruß,
Mickey
 
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