Ergebnis 11 bis 20 von 28
-
03.11.2013, 09:43 #11
AW: BMW in Daytona und Barber World Championship
Die neuen Heidenau "Trennscheiben" kleben super, sind aber auch nach einem Wochenenden hin. Limitirend sind in den Kurven mehr die Zylinderkoepfe und meine Faehigkeiten zur Gymnastik. In Heavy Production, darf der Rahmen zur Motorerhoehung nicht geaendert
werden. Bei BEARS usw ist das Anheben des Motors ueblich.
Gruss RolfGeändert von Boxerotto (03.11.2013 um 18:11 Uhr)
-
03.11.2013, 10:42 #12
AW: BMW in Daytona und Barber World Championship
Hallo Rolf,
danke für die Bilder, so würd ich auch gerne fahren können, Respekt !!
Cool ist auch das BMW Logo auf der Ölwanne.
Gruß übern Teich
Andy
-
03.11.2013, 12:13 #13
AW: BMW in Daytona und Barber World Championship
Alle Jahre wieder Otto, klasse.
Immer schön oben bleiben.Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.
Thomas
-
03.11.2013, 16:04 #14
-
03.11.2013, 16:45 #15
AW: BMW in Daytona und Barber World Championship
Mit modernen Belaegen und optimal angepasstem Umfangraduis der Belaege zur Trommel funktionieren die /5 Bremsen OK. Das Ableiten der Waerme ist kritisch und je nach Rennstrecke muss man sich darauf mehr oder weniger einstellen. In Daytona zb. kann mann voll zulangen da 2/3 der Strecke mit Vollgas auf der Geraden(inklusive 2 Steilkurven) gefahren wird. In Barber oder vielen anderen Strecken muss mann schon ein bischen dosiern. Die CB750 und Yamaha's in der gleichen Klasse haben Scheibenbremsen, koennen diesen "Vorteil" jedoch vermutlich wegen Fahrwerksnachteilen schwer zur Geltung bringen. Hab schon ewig keinen alten Reisbrenner gefahren und kann nicht beurteilen wie gut oder schlecht die Bremsen wirklich sind. Die ATE Einscheibenbremse der 70er funktioniert mit den Ferrodo Pads und entsprechender Handpumpe auch ganz gut. Fuer Vintage Rennen find ich Trommeln "cooler" soweit diese der Motorleistung angepasst sind (durchmesser, Kuehlung
etc.).
Ein andere Aspekt ist das Fahrwerk der /5 und /6 und vor Allem die Gabel welche bel den meisten BMW Rennern moderne Innereien mit einstellbaren Ventilen hat.
Gruss RolfGeändert von Boxerotto (03.11.2013 um 16:57 Uhr)
-
03.11.2013, 19:38 #16
AW: BMW in Daytona und Barber World Championship
Klasse die Amis, hier sieht man das auch ohne viel Schnickschnack guter Sport gemacht werden kann. Der Spass ist garantiert auch gegeben.
Gruß Peter
"Keiner sollte schneller fahren, als sein Schutzengel fliegen kann"
-
11.11.2013, 09:33 #17
-
11.11.2013, 10:09 #18
- Registriert seit
- 17.04.2007
- Beiträge
- 2.032
-
11.11.2013, 11:30 #19
-
11.11.2013, 11:42 #20
- Registriert seit
- 17.04.2007
- Beiträge
- 2.032
AW: BMW in Daytona und Barber World Championship
Nö, John Britten war meines Wissens nach Neuseeländer.
GugsdDu:
http://en.wikipedia.org/wiki/John_Britten
Gruß, Rudi
Gewindereparatur,...
12.06.2024, 13:01 in Diverses