Seite 12 von 68 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 672
  1. #111
    RalfG
    Gast

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Dad90 Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf..
    vielen Dank für den Tip,das probiere ich am Wochenende gleich mal aus.Kann ich dann beim Wiederaufpumpen gleich auf den endgültigen Wert gehn oder muß ich erst den Druck stark erhöhen,damit sich der Reifen wieder setzt.
    Ich bin auf die Idee,das der Reifen eventuell nicht in Ordnung oder falsch montiert sein könnte, erst durch diesen Thread gekommen.Ich fahr ja schon 30 Jahre Motorrad und hatte auch schon einige Mopeds.Dabei konnte ich feststellen,das trotz peniblem Nachwuchten manche Reifen einfach nicht richtig zu manchen Mopeds passen.So krasse Geradeauslaufprobleme wie dieses Mal hatte ich aber noch nie nach einem Wechsel.Und so viele Wuchtgewichte an einer Stelle auch noch nie.Das hätte mich schon stutzig machen sollen.Aber dafür hab ich ja Euch.
    Grüße
    Andreas
    Nur wieder aufpumpen wird nicht reichen wenn der Reifen nicht richtig sitzt, da müsste der Reifen komplett von der Felge gedrückt werden, die Wulst und die Felge mit Montagepaste eingeschmiert werden und wenn Du dann Glück hast springt der Reifen vernünftig auf seinen Sitz.
    Wenn Du Pech hast ist der Wulstkern des Reifens durch den unzentrischen Sitz verformt, dann ist der Reifen Schrott



    Viel Wuchtgewichte und das Du mit dem erhöhen des Luftdruck eine gewisse Verbesserung erzielt hast unterstützen meine Meinung
    Wie gesagt mein Reifenhändler war auch nicht sonderlich von der Montage begeistert

    Ich drück Dir die Daumen

  2. #112
    Avatar von Rennkuh81
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Neu Wulmstorf
    Beiträge
    136

    AW: Conti Classic Attack

    Hallo.

    Ich habe Anfang Oktober auf meiner R100RS '81 die Kombi Conti RB2 / K112 gegen Conti Classic Attack 100/90R19 und 110/90R18 gewechselt und war Anfangs vom doch leichtgängigen Handling überrascht.
    Ich fand, es läßt sich in den Kurven leicht einlenken, erfordert dann aber doch eine konzentrierte Linie, um die Kurve zu durchfahren. Die alten Contis fuhren da doch viel neutraler.

    Doch dann ging es Ende Oktober zum ersten mal mit den CCA auf die größte deutsche Irrenanstalt, auch Bundesautobahn genannt. Ab 120 km/h fing die RS an zu pendeln und ab 160 hatte ich doch Angst und habe dann nicht weiter beschleunigt. Geschwindigkeiten um die 200 waren einfach nicht mehr machbar. Kurzes Schütteln mit dem Oberkörper bei 130 und die Maschine fing sofort an stärker zu pendeln, um dann nach einigen Sekunden sich wieder zu beruhigen.
    Ich habe dann den Luftdruck nach den Werten in der Freigabebescheinigung (v 2,3-2,5 / h 2,5-2,8) eingestellt und keine Verbesserung verspürt. Auch wie schon mehrmals beschrieben wurde das LKL wenig strammer gestellt und auch das führte zu keiner Verbesserung.
    Mit Koffer und auch ohne und immer solo.

    Nun werde ich in den nächsten Tagen mal in den Schuppen gehen und RalfG seinen Tip testen.

    Luggi und SFC1000:
    Ihr habt jetzt jeder den CCA Vorderreifen einmal auf eigene Kosten ausgetauscht und den "Übeltäter" zu Conti geschickt? Gibt es da schon Info?
    Wißt Ihr noch das Herstelldatum? Meiner ist von KW2013.

    Gruß
    Volker
    Qualität fängt mit Kuh an.
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist generell in der Praxis größer als in der Theorie.

    Mein Moped: BMW R100RS, Baujahr 03/1981, 70PS, Erstbesitzer

  3. #113
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.112

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Rennkuh81 Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich habe Anfang Oktober auf meiner R100RS '81 die Kombi Conti RB2 / K112 gegen Conti Classic Attack 100/90R19 und 110/90R18 gewechselt und war Anfangs vom doch leichtgängigen Handling überrascht.
    Ich fand, es läßt sich in den Kurven leicht einlenken, erfordert dann aber doch eine konzentrierte Linie, um die Kurve zu durchfahren. Die alten Contis fuhren da doch viel neutraler.

    Doch dann ging es Ende Oktober zum ersten mal mit den CCA auf die größte deutsche Irrenanstalt, auch Bundesautobahn genannt. Ab 120 km/h fing die RS an zu pendeln und ab 160 hatte ich doch Angst und habe dann nicht weiter beschleunigt. Geschwindigkeiten um die 200 waren einfach nicht mehr machbar. Kurzes Schütteln mit dem Oberkörper bei 130 und die Maschine fing sofort an stärker zu pendeln, um dann nach einigen Sekunden sich wieder zu beruhigen.
    ...........

    Luggi und SFC1000:
    Ihr habt jetzt jeder den CCA Vorderreifen einmal auf eigene Kosten ausgetauscht und den "Übeltäter" zu Conti geschickt? Gibt es da schon Info?
    Wißt Ihr noch das Herstelldatum? Meiner ist von KW2013.

    Gruß
    Volker
    Hochgeschwindigkeitspendeln hatte ich nicht.

    Wuchtgewichte mal grade 10 gr....

    Noch keine weiteren Infos.
    Geändert von Luggi (02.12.2013 um 19:54 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #114
    Avatar von RSSchorsch
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    96

    AW: Conti Classic Attack

    Hallo,

    im Juni habe ich bei meiner R100RS ´82 von BT45F/R auf Conti Classic Attack gewechselt. Ich war genau wie Volker zuerst von der ausgeprochenen Handlichkeit bei Landstraßenfahrt begeistert. Da ich das Motorrad sehr wenig fahre, merkte ich erst am Saisonende ( vor dem Einwintern nochmal auf die Autobahn...), dass das Motorrad ab einer Geschwindigkeit von etwa 120km/h zu pendeln und schlingern anfängt und nur mit voller Konzentration auf Kurs gehalten werden kann. Luftdruck war nach Vorschrift. Ich fahre die BMW seit über 25 Jahren, hatte aber noch nie so ein schlechtes Fahrverhalten bei höherer Geschwindigkeit.
    Der 110er Hinterreifen erscheint mir für die RS aber auch recht schmal.
    Im Frühjahr werde ich mal probieren, die Koni`s etwas softer einzustellen, um zu sehen ob sich das auf das Fahrverhalten positiv auswirkt.

    Grüße, Schorsch.

  5. #115
    Avatar von SFC1000
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Landau, Pfalz
    Beiträge
    328

    AW: Conti Classic Attack

    Wie versprochen möchte ich euch weiter auf dem Laufenden halten was aus meinem beanstandeten Vorderreifen geworden ist.
    Der Bescheid von Continental ist vor zwei Tagen eingetroffen:

    "Nach unserer eingehenden technischen Analyse teilen wir Ihnen mit, dass wir die nachfolgende Beanstandung erstatten. 100/90R19 M/C 57V TL CCA
    Wir bedauern, dass Ihnen ein Produkt unseres Hauses Grund zur Beanstandung gegeben hat."

    Hut ab, klar als betroffener freut mich diese Antwort nach all dem ausgestandenen Ärger. Jetzt muss ich auch nicht mehr an meiner BMW oder meinem Fahrkönnen zweifeln.

    Gruss
    Bruno

  6. #116
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    504

    AW: Conti Classic Attack

    Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen auf der RS? Ich muss demnächst mal wieder neue Reifen besorgen. Aktuell fahre ich zwangsweise vorne Bt45 und hinten einen Michelin. Leider konnte ich damals den passenden Vorderreifen von Michelin nicht bekommen. Unangenehm ist das Pendeln im Bereich von 60-70 km/h. Ich habe das Gefühl, das es von einem schlecht gewuchteten Vorderrad kommt.
    Da ja allgemein Radialreifen ein besseres und stabileres Fahrverhalten geben sollen. Bin für Hinweise dankbar.
    Gruss Christoph

  7. #117
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von karlchen Beitrag anzeigen
    ...Ich habe das Gefühl, das es von einem schlecht gewuchteten Vorderrad kommt. Abhilfe

    Da ja allgemein Radialreifen ein besseres und stabileres Fahrverhalten geben sollen. Bin für Hinweise dankbar.
    Gruss Christoph
    Gruß Ulli

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  8. #118
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.112

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von karlchen Beitrag anzeigen
    Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen auf der RS? ...............
    Die erste vordere Pelle war ja nix.

    Jetzt laufen sie die CCA zu meiner höchsten Zufriedenheit bei höheren Geschwindigkeiten, in Kurven, bei starkem Regen, also bisher keine eklantanten Schwächen festgestellt. Einzig die Haltbarkeit bleibt zu beurteilen. Dazu vielleicht mehr im Winter 2014/2015.......
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #119
    Avatar von RSSchorsch
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    96

    AW: Conti Classic Attack

    @ Christoph

    Bin meine RS dieses Jahr leider noch nicht gefahren. Erster Versuch nach Ostern....

    Gruß, Schorsch.

  10. #120
    Avatar von FanR69
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    346

    AW: Conti Classic Attack

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Die erste vordere Pelle war ja nix.

    Jetzt laufen sie die CCA zu meiner höchsten Zufriedenheit bei höheren Geschwindigkeiten, in Kurven, bei starkem Regen, also bisher keine eklantanten Schwächen festgestellt. Einzig die Haltbarkeit bleibt zu beurteilen. Dazu vielleicht mehr im Winter 2014/2015.......
    Hallo,

    Genau das Gleich kann ich auch berichten. nach 10.000km auf der R100S und nach 3000 km auf der R100RS. Allerdings spreche ich vom BT45....
    Ach ja: Laufleistung ist Top. 8000 km auf dem Hinterrad bei der R100RS
    Gruß,
    Rainald
    Aus Freude am 2V-Boxer-Fahren

Seite 12 von 68 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier