Ergebnis 331 bis 340 von 383
Thema: Roadrunner Neue Q im Stall
-
05.03.2014, 20:05 #331
-
05.03.2014, 20:29 #332
AW: Roadrunner Neue Q im Stall
ich finds schick , sieht man nicht an jeder Ecke .
okay der Spruch ist jetzt geklaut aber sieht irgendwie nach Freiheit und Abenteuer aus .
Stolli
( Luggi läßt sich von euren Sprüchen eh nicht beeindrucken )
-
05.03.2014, 20:50 #333
AW: Roadrunner Neue Q im Stall
Die ersten Vorserienmodelle der G/S, z.B. die beiden Motorräder, mit denen BMW im Januar 1980 die Journalisten Kallo Hufstadt und H.P.-Leicht nach Equador geschickt hatte, hatten einen Tank, dessen Außenhaut den 248er Tanks entsprach, lediglich mit aufgesetztem Tankdeckel. Der dürre G/S Tank kam dann mit dem Serienmodell.
Mir gefallen an den BMW´s eher "dicke" Tanks. Auch die Blechblase der Paralever, die auch einige praktische Vorteile hat. Z.B. Knieschluss, oder Füllvermögen. Letzteres insbesondere die Version mit aufgesetztem Tankdeckel. Die dicken Tanks passen auch oft besser zum Fahrerprofil, wobei das jetzt eher subjektiv ist
Die G/S / ST / Basic - Tankform find ich fast ein wenig dürr, insbes. mit den langen Serienzylindern. Mit kurzen Schek, Fallert o.ä. schaut es besser aus. Aber das ist letztlich Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife.
Grüße
MarcusGeändert von mk66 (06.03.2014 um 08:06 Uhr)
-
06.03.2014, 07:37 #334
AW: Roadrunner Neue Q im Stall
Ei, ei Matthias,
was fährst Du denn jetzt hier für Kritiken ein. Die Idee mit dem kleinen Tank, unten dunkel abgesetzt ist nicht neu aber gut. Ansonsten muss das Mopped ja Dir gefallen. Dass ich auf das Basic-Blau ja auch gar nicht kann ist ja wohl bekannt, und dann noch die Sitzbank. Aber wie schon geschrieben, gefallen muss sie Dir und sie ist natürlich in gewohnter Manier picco-bello geputzt. Wünsche Dir ne schöne Saison damit.
Grüße
Claus
-
06.03.2014, 07:46 #335
- Registriert seit
- 26.10.2009
- Ort
- Berlin
- Beiträge
- 8.796
AW: Roadrunner Neue Q im Stall
Also ich muss nun mal ganz ehrlich sagen, dass sie mir für eine Selbstgestrickte ganz gut gefällt. Die Proportionen und die Farbgebung stimmen und die Modifikationen runden das Gesamtbild ab.
Fein gemacht!
Überdenken würde ich allerdings die roten Kabel und Leitungen. Die harmonieren mit dem blau nicht so.Viele Grüße
Bernd
R 100 RT (Bj. 1982)
R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph
-
06.03.2014, 09:32 #336
AW: Roadrunner Neue Q im Stall
*OT- und Schlauschwein-Modus an* Hallo Marcus! Da muss ich Dir leider widersprechen! Die Ecuador-Maschinen hatten einen Prototypen des G/S-Tanks montiert, allerdings in Alu! Die Proportionen waren ein klein wenig anders, das BMW-Zeichen war etwas weiter vorne und höher, und der Tankdeckel war etwas weiter hinten. Aber ansonsten waren die typischen flachen Flanken im Bereich des Knieschlusses und der Knick beim Benzinhahn wie beim G/S-Serientank bereits vorhanden. Schau Dir nochmal originale Fotos von 1980 an. Was Du wahrscheinlich vor Augen hast, ist die rote Überlebende von Ekkehard Rapelius im Buch vom Torsten Kämpfer. Die hat aber nicht mehr den originalen Vorserien-Tank, sondern tatsächlich einen 248er Tank (aber mit aufgesetztem Tankdeckel!) montiert! Leider wurden auch sonst einige gravierende Änderungen im Laufe der Zeit vorgenommen und der Zustand ist eher bescheiden... *OT- und Schlauschwein-Modus aus*
Ansonsten fand ich den alten RoadRunner auch harmonischer, bis auf das zweifarbige vordere Schutzblech, das stört die Linie in meinen Augen sehr. Die neue Version ist mir deutlich zu bunt bzw. kontrastreich, liegt aber vielleicht auch an den Fotos.
Gruß
WernerGeändert von ISDT79 (06.03.2014 um 09:34 Uhr)
-
06.03.2014, 10:00 #337
AW: Roadrunner Neue Q im Stall
Hallo Matthias
weiter so! Das mit dem Umbau kann ich nur zu gut verstehen, und das so ein öffentliches Moped polarisiert auch!
Gut ist doch nur, was einem selber gefällt, und bei so Geschichten hat man ein Bild im Kopf und setzt das dann um, und die besten lassen sich nicht davon abbringen
Ich habe genau die gleiche Sitzposition auf meiner GS, die war mir viele Jahre zu tief, auch andere Rasten haben da nicht geholfen. Bin dann hin und habe mir selber eine Bank gebaut, höher, härter und schmäler.
Bin aber auch bei meinem zweiten Umbau, der auch polarisiert zu fast der gleichen Ergometrie gekommen, die Rasten der GS sind erstmal geblieben, das Loch durch den Monolever-Tank mag ich gar nicht leiden, und das geänderte Heck hat die Form der Bank bestimmt.
Was soll ich sagen, mir gefällts, und um die Ecken gehts, wie`d Sau
grüße Guido[SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!
-
06.03.2014, 11:15 #338
AW: Roadrunner Neue Q im Stall
Hallo Guido...
...- gehört zwar nicht hierher...aber wie hast Du den Motor schwarz gemacht...wie lange hält das schon...unter welchen Betriebsbedingungen ?
Gruß, Jörg"Leben ist, was Dir passiert, während Du anderes planst." (John Lennon)
-
06.03.2014, 11:26 #339
AW: Roadrunner Neue Q im Stall
[SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!
-
06.03.2014, 13:02 #340
Telegabel von der K in Monolever =...
20.09.2024, 17:01 in Umbauten