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Thema: Conti Classic Attack
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26.11.2013, 22:31 #111RalfGGast
AW: Conti Classic Attack
Nur wieder aufpumpen wird nicht reichen wenn der Reifen nicht richtig sitzt, da müsste der Reifen komplett von der Felge gedrückt werden, die Wulst und die Felge mit Montagepaste eingeschmiert werden und wenn Du dann Glück hast springt der Reifen vernünftig auf seinen Sitz.
Wenn Du Pech hast ist der Wulstkern des Reifens durch den unzentrischen Sitz verformt, dann ist der Reifen Schrott
Viel Wuchtgewichte und das Du mit dem erhöhen des Luftdruck eine gewisse Verbesserung erzielt hast unterstützen meine Meinung
Wie gesagt mein Reifenhändler war auch nicht sonderlich von der Montage begeistert
Ich drück Dir die Daumen
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02.12.2013, 19:42 #112
AW: Conti Classic Attack
Hallo.
Ich habe Anfang Oktober auf meiner R100RS '81 die Kombi Conti RB2 / K112 gegen Conti Classic Attack 100/90R19 und 110/90R18 gewechselt und war Anfangs vom doch leichtgängigen Handling überrascht.
Ich fand, es läßt sich in den Kurven leicht einlenken, erfordert dann aber doch eine konzentrierte Linie, um die Kurve zu durchfahren. Die alten Contis fuhren da doch viel neutraler.
Doch dann ging es Ende Oktober zum ersten mal mit den CCA auf die größte deutsche Irrenanstalt, auch Bundesautobahn genannt. Ab 120 km/h fing die RS an zu pendeln und ab 160 hatte ich doch Angst und habe dann nicht weiter beschleunigt. Geschwindigkeiten um die 200 waren einfach nicht mehr machbar. Kurzes Schütteln mit dem Oberkörper bei 130 und die Maschine fing sofort an stärker zu pendeln, um dann nach einigen Sekunden sich wieder zu beruhigen.
Ich habe dann den Luftdruck nach den Werten in der Freigabebescheinigung (v 2,3-2,5 / h 2,5-2,8) eingestellt und keine Verbesserung verspürt. Auch wie schon mehrmals beschrieben wurde das LKL wenig strammer gestellt und auch das führte zu keiner Verbesserung.
Mit Koffer und auch ohne und immer solo.
Nun werde ich in den nächsten Tagen mal in den Schuppen gehen und RalfG seinen Tip testen.
Luggi und SFC1000:
Ihr habt jetzt jeder den CCA Vorderreifen einmal auf eigene Kosten ausgetauscht und den "Übeltäter" zu Conti geschickt? Gibt es da schon Info?
Wißt Ihr noch das Herstelldatum? Meiner ist von KW2013.
Gruß
VolkerQualität fängt mit Kuh an.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist generell in der Praxis größer als in der Theorie.
Mein Moped: BMW R100RS, Baujahr 03/1981, 70PS, Erstbesitzer
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02.12.2013, 19:52 #113
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06.12.2013, 17:06 #114
AW: Conti Classic Attack
Hallo,
im Juni habe ich bei meiner R100RS ´82 von BT45F/R auf Conti Classic Attack gewechselt. Ich war genau wie Volker zuerst von der ausgeprochenen Handlichkeit bei Landstraßenfahrt begeistert. Da ich das Motorrad sehr wenig fahre, merkte ich erst am Saisonende ( vor dem Einwintern nochmal auf die Autobahn...), dass das Motorrad ab einer Geschwindigkeit von etwa 120km/h zu pendeln und schlingern anfängt und nur mit voller Konzentration auf Kurs gehalten werden kann. Luftdruck war nach Vorschrift. Ich fahre die BMW seit über 25 Jahren, hatte aber noch nie so ein schlechtes Fahrverhalten bei höherer Geschwindigkeit.
Der 110er Hinterreifen erscheint mir für die RS aber auch recht schmal.
Im Frühjahr werde ich mal probieren, die Koni`s etwas softer einzustellen, um zu sehen ob sich das auf das Fahrverhalten positiv auswirkt.
Grüße, Schorsch.
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20.12.2013, 16:52 #115
AW: Conti Classic Attack
Wie versprochen möchte ich euch weiter auf dem Laufenden halten was aus meinem beanstandeten Vorderreifen geworden ist.
Der Bescheid von Continental ist vor zwei Tagen eingetroffen:
"Nach unserer eingehenden technischen Analyse teilen wir Ihnen mit, dass wir die nachfolgende Beanstandung erstatten. 100/90R19 M/C 57V TL CCA
Wir bedauern, dass Ihnen ein Produkt unseres Hauses Grund zur Beanstandung gegeben hat."
Hut ab, klar als betroffener freut mich diese Antwort nach all dem ausgestandenen Ärger. Jetzt muss ich auch nicht mehr an meiner BMW oder meinem Fahrkönnen zweifeln.
Gruss
Bruno
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04.04.2014, 22:11 #116
AW: Conti Classic Attack
Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen auf der RS? Ich muss demnächst mal wieder neue Reifen besorgen. Aktuell fahre ich zwangsweise vorne Bt45 und hinten einen Michelin. Leider konnte ich damals den passenden Vorderreifen von Michelin nicht bekommen. Unangenehm ist das Pendeln im Bereich von 60-70 km/h. Ich habe das Gefühl, das es von einem schlecht gewuchteten Vorderrad kommt.
Da ja allgemein Radialreifen ein besseres und stabileres Fahrverhalten geben sollen. Bin für Hinweise dankbar.
Gruss Christoph
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05.04.2014, 09:51 #117
Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
Mahatma Ghandi
Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
Albert Einstein
http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/
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05.04.2014, 15:58 #118
AW: Conti Classic Attack
Die erste vordere Pelle war ja nix.
Jetzt laufen sie die CCA zu meiner höchsten Zufriedenheit bei höheren Geschwindigkeiten, in Kurven, bei starkem Regen, also bisher keine eklantanten Schwächen festgestellt. Einzig die Haltbarkeit bleibt zu beurteilen. Dazu vielleicht mehr im Winter 2014/2015.......Es grüßt aus Stormarn
Matthias
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14.04.2014, 13:30 #119
AW: Conti Classic Attack
@ Christoph
Bin meine RS dieses Jahr leider noch nicht gefahren. Erster Versuch nach Ostern....
Gruß, Schorsch.
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14.04.2014, 21:05 #120
AW: Conti Classic Attack
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