Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56
  1. #21

    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Puchheim
    Beiträge
    115

    AW: Auspuff R 100 GS

    Zitat Zitat von Mauli Beitrag anzeigen
    ...laut Fa. Zach nur dann, wenn der db-eater im ESD verbaut ist. Ohne db-eater bleibt nur mit original VSD die Betriebserlaubnis aufrecht erhalten.
    Danke für die Antwort! Ja so in etwa hab ich das auch gehört, nur mit dem db-eater war mir neu, aber des ist ja wahrscheinlich auch mit db-eater schon laut genug...

    Zitat Zitat von Bertl65 Beitrag anzeigen
    ich habe mir beim Franco den Zach ESD + Y-Rohr für die R 100 R gekauft und an der GS montiert. Mir hat der ESD (ohne dem Hitzeschutz) am "Aufbau Nord" damals schon sehr gut gefallen.
    Laut ist er schon Bei der ersten Testfahrt im November am Lago war die GS in den Tunnels lauter als die mitfahrenden KTMs , allerdings bollerts eher traktormässig und ist daher nicht unangenehm.

    Anhang 84788

    Anhang 84789

    Gruss
    Robert
    Schaut gut aus:], fährst du ihn mit, oder ohne db-eater?

    lg Ben

  2. #22
    Avatar von Bertl65
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    207

    AW: Auspuff R 100 GS

    ... mit Pfeiferl :]

    Gruss
    Robert

  3. #23

    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Puchheim
    Beiträge
    115

    AW: Auspuff R 100 GS

    Zitat Zitat von Bertl65 Beitrag anzeigen
    ... mit Pfeiferl :]

    Gruss
    Robert
    Is deine Q noch wach, oder hast du sie in den Winterschlaf geschickt? Ich würde mir des gerne mal live anhören... Also natürlich nur, wenns dir keine Umstände macht. :-)

    lg ben

  4. #24
    Avatar von Bertl65
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    207

    AW: Auspuff R 100 GS

    Soundcheck in der Garage ist kein Problem Läuft momentan zwar etwas unrund und kalt ist sie lauter, aber für einen ersten Eindruck und zum "Zähne lang machen" reichts allemal.
    Ist eh bei dir ums Eck (Pasing).

    Gruss
    Robert

  5. #25

    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Puchheim
    Beiträge
    115

    AW: Auspuff R 100 GS

    So ich habe jetzt endlich die für mich passende und bezahlbare Auspuff Lösung gefunden. Und zwar ein Y-Rohr von BSM mit einem gestrippten R 100 R Auspuff. Die komplette Anlage will ich mir noch Eintragen lassen, ich habe auch schon einen Prüfer, der das macht, er will Sie aber noch mal messen und wenn die Werte passen, dann .

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-06-19_19-17-57_484.jpg 
Hits:	691 
Größe:	157,9 KB 
ID:	98777
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-06-19_19-17-53_383.jpg 
Hits:	683 
Größe:	163,2 KB 
ID:	98778


    War sehr viel Arbeit, aber ich bin sehr zufrieden damit.

    Gruß Ben

  6. #26

    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Puchheim
    Beiträge
    115

    AW: Auspuff R 100 GS

    Hab noch ein paar bessere Fotos.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Auspuff 23.06.2014 002.jpg 
Hits:	633 
Größe:	207,8 KB 
ID:	98829

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Auspuff 23.06.2014 004.jpg 
Hits:	619 
Größe:	178,2 KB 
ID:	98828
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Auspuff 23.06.2014 007.jpg 
Hits:	624 
Größe:	197,5 KB 
ID:	98834

    Gruß Ben

  7. #27
    matte
    Gast

    AW: Auspuff R 100 GS

    Moin Ben.

    Hast du schon Erfolg beim TÜV gehabt? Es interessiert mich sehr, da ich selbst vor diesem Gang im August stehe.

    Mir erscheint die untere Befestigung am Rahmen nicht optimal. Wenn jemand auf die Fußraste steigt, hängt das Gewicht des Mitfahrers nur am oberen Halter.

  8. #28

    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Puchheim
    Beiträge
    115

    AW: Auspuff R 100 GS

    Zitat Zitat von matte Beitrag anzeigen
    Moin Ben.

    Hast du schon Erfolg beim TÜV gehabt? Es interessiert mich sehr, da ich selbst vor diesem Gang im August stehe.

    Mir erscheint die untere Befestigung am Rahmen nicht optimal. Wenn jemand auf die Fußraste steigt, hängt das Gewicht des Mitfahrers nur am oberen Halter.
    Servus Matte,

    Tüv Termin ist am Freitag, werd hier rein schreiben, wenn er durch gekommen ist!

    Die Fußrastenhalterung ist mehr als stabil genug, ist ein Flachstahl mit 30mmx6mm und der gesamte Kofferträger ist auch stabiler als der normale, da kann ich drauf rum springen ohne das des was macht. Da reißt eher die Fußraste ab...

    Nur die Halterung vom Auspuff selbst reicht nicht. Bei der Motorleistung... Da werde ich unten am Rohr noch eine anbringen.

    Gruß Ben

  9. #29

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.244

    AW: Auspuff R 100 GS

    Zitat Zitat von bigben92 Beitrag anzeigen
    Servus Matte,

    Tüv Termin ist am Freitag, werd hier rein schreiben, wenn er durch gekommen ist!

    Die Fußrastenhalterung ist mehr als stabil genug, ist ein Flachstahl mit 30mmx6mm und der gesamte Kofferträger ist auch stabiler als der normale, da kann ich drauf rum springen ohne das des was macht. Da reißt eher die Fußraste ab...

    Nur die Halterung vom Auspuff selbst reicht nicht. Bei der Motorleistung... Da werde ich unten am Rohr noch eine anbringen.

    Gruß Ben
    Und wie siehts aus???
    biste "Durch" mit der röhre?
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  10. #30

    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Puchheim
    Beiträge
    115

    AW: Auspuff R 100 GS

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    Und wie siehts aus???
    biste "Durch" mit der röhre?
    Ja war kein Problem, der Tüv Prüfer meinte bei der Messung sogar, das noch 2db mehr gegangen wäre. So sollte es aber sicher keine Probleme geben und ich bin voll zufrieden so wie er jetzt ist. Macht super viel Laune.

    Gruß Ben

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier