Fallert Aluminium-Tank gesucht

KettenBMW

Teilnehmer
Seit
05. Dez. 2009
Hallo 2V Boxerfans,

ich ich suche noch einen (DEN) Aluminium-Tank den seiner Zeit Fa. Sauer anfertigte für Fallert's BMW....
hat "zufällig" noch jemand einen rumliegen der nicht mehr benötigt wird?.

gruß aus der sonnigen Südpfalz

Andreas

Nur zur Info:
Habe beim Stöbern in älteren Beiträgen Deine Anfrage gefunden. Ich Glücklicher habe so einen Tank - gebe den auch nicht her.
Vor einigen Jahren habe ich diesen bei ALU-Sauer modifizieren lassen. Damals hat mir Herr Sauer gesagt, dass er nur ca. 5 Tanks von dieser Art gebaut hat.
Einen weiteren habe ich bei Fallert auf seinem Renner gefunden, einen habe ich - bleiben also noch ca. 3 Stück übrig.
Viel Glück beim Suchen.
Gruß, Micha

Anhänge

• Sauer Tank.jpg
    Sauer Tank.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Die Tanks gab es in zwei Größen. Der große hatte ca. 38 Liter, den hatte ich auf meiner G/S, war innen mit einem Schwallblech ausgestattet. Glaube nicht, dass da nur so geringe Stückzahlen gebaut wurden. Knieschluß war schon 1a und der Tankrucksack blieb fast von alleine drauf liegen. Nur lange im Regen stehen mochte sie damit nicht, dann ist durch den versenkten Tankdeckel gerne Wasser im Tank gelandet.

Gruß
Claus

Es gab auch noch einen sportlicheren ohne Knieausbuchtungen in Verbindung mit dem verkleideten Heck und der Sportsitzbank. Das passte dann ohne größere Umbauten auf die /7 Modelle. Superselten ! Hab leider kein Foto.

Grüße,
Michael

Hallo Micha (R80)
ich bin einer der fünf glücklichen die eine kompl. Fallert haben
( so Werner Fallert)
aber der Sauertank sieht etwas anders aus (leicht)
mit 24 L inhalt schau mal den orig. Prospekt.
lg. mattes())))

Hallo Andreas
Genau den hab ich, wieviel Tanks der Fallert verkauft hat das weis ich leider
nicht.Aber fünf fertige Fahrzeuge die hat er verkauft. (nach Seiner auskunft)
Wo diese laufen oder in Sammlungen stehen ist mir auch unbekannt
bisher hab ich noch keine gesehen.Bei ebay versucht seit längerem eine
R 100 mit der Fallert Verkleidung zuverkaufen wohl ohne erfolg.
schöne Ostern Euch allen
wünscht mattes:wink1:

Zurück
Oben Unten