Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21

    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    194
    Original von hubi
    Mal noch ne Frage: Das Axialspiel der Nockenwelle stimmt auch?
    Als ich die NW eingebaut hatte war kein Spiel fühlbar sie ließ sich leicht in der Buchse drehen.
    Wie es jetzt ausschaut keine Ahnung.
    Das kann man ja auch nur im ausgebauten Zusatand messen oder??
    HP

  2. #22

    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    194
    Was haltet ihr von den Stößeln.
    Das Pitting ist doch noch zu tollerieren ??
    Denn sie müßten sich ja drehen (wie ich heute gelernt habe)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PICTStöß L1.jpg   PICTStößel L2.jpg   PICTStößel L3.jpg   PICTStößel L4.jpg  

  3. #23
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Wenn die NW beim Einbau kein Spiel hatte und leichtgängig war, ist das nicht die Ursache. Die Stössel sind leicht geschädigt, ich würd sie, wenn sie schon mal draussen sind, erneuern. Aber die machen auch nicht das Geräusch.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #24

    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    24116 Kiel
    Beiträge
    15
    Hallo Hans-Peter,

    die Abstände der Nocken vom ölpumpenseitigen Ende der Nockenwelle stimmen mit den Maßen der NW überein, die ich noch liegen hatte.

    Die Stößel würde ich auf jeden Fall erneuern, den es ist nicht wirklich kalkulierbar, wie die Pittings sich weiter entwickeln.

    Mein Rat ist weiterhin, wenn die Geräusche erst nach dem NW-Tasch aufgetreten sind, alles was damals auseinander war nochmal Demontieren und kritisch begutachten.

    Wenn etwas mit der Steuerkette nicht stimmt, muss das nicht unbedingt zu Geräuschen auf beiden Seiten führen.

    Gruß
    Flatty

  5. #25

    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    194
    Hallo Flatty,
    sicherheitshalber hab ich mir die Kettenkastendichtung mitbestellt aber ich hoffe das nach dem Pleullagerwechsel Schluß ist.
    Aber zur Not muß ich dem Weg folgen

    Hans-Peter

  6. #26
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Hast Du auch neue Pleuelschrauben organisiert?
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  7. #27
    Überzeugter Selbermacher Avatar von mawo
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    1.057

    RE: Nageln bzw Tickern am linken Topf

    Ich traue mich nun doch mal meine Vermutung zu äußern.

    Ich weiß, dass die Köpfe überholt wurden. Das kann man so oder so machen......
    Wurden auch die Ventilsitzringe getauscht, oder nur die Alten neu eingeschliffen?
    Wenn die alten Sitze noch im Kopf sind, so könnten diese (oder Einer) auch lose sein.
    (erst bei Betriebstemperatur)
    Das gab es früher öfter.
    Evtl. ist das ein Ansatz.

    Viele Grüsse aus Unterfranken
    Matthias
    Kein Mensch ist perfekt,
    aber wir Franken sind verdammt nah dran!


    Matthias

  8. #28

    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    194
    @ Hubi ja die Schrauben habe ich mit bestellt :]

    @Matthias das Geräusch war vor der Kopfrev. auch schon da und da hatte ein Kumpel den Kopf überprüft und den Sitz und die Ventile für gut befunden. Bei der Probefahrt am Samstag bin ich ca 3-4km gefahren das müßte für den Ventilsitz reichen und die Geräusche waren vom Anfang bis zum Schluß genauso laut wie vorher.

    @ Alle ich hab mir die oberen Zylinderschrauben mal angeschaut um den Ölkreislauf zu verstehen. Ich hab da eigendlich keine Bohrung gesehen durch die das Öl zum Kopf kommen soll ist die nur so klein oder war ich zu schnell beim schauen (das ist nur eine Frage des Verständnisses es hat nichts mit meinem Problem zu tun)

    Noch einen schönen FEIERTAG
    Hans-Peter

  9. #29
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Die Bohrung ist sehr klein und am Rand des Gewindes. Auf dem Bild deutet der Pfeil drauf.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2v 209.jpg  
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  10. #30

    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    194
    Danke Hubi
    das hatte ich als Bohrung wirklich nicht erkannt
    Die Oringe setzt man bei der Montage dann auch an den Zylinder an sonst könnten sie eventuell nicht richtig sitzen ?


    Hans-Peter

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier