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Thema: Vergaserfeder
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20.02.2015, 20:51 #11
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AW: Vergaserfeder
Kannst Du mal ein Bild von einem der Vergaser einstellen ?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß es von diesen ganz frühen Paaren auch noch 2 Varianten des Gehäuses gegeben haben soll.
Und an meinen 9+10 sind die Röhrchen dran"Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,und einer der sie versteht."(Henry David Thoreau)
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20.02.2015, 20:53 #12
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21.02.2015, 22:28 #13
AW: Vergaserfeder
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß es von diesen ganz frühen Paaren auch noch 2 Varianten des Gehäuses gegeben haben soll.
Also gut, hier noch ein Bild.
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21.02.2015, 23:15 #14
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AW: Vergaserfeder
Da fehlt das Röhrchen im unteren Loch.
"Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,und einer der sie versteht."(Henry David Thoreau)
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21.02.2015, 23:19 #15
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AW: Vergaserfeder
Und hier scrollst Du bis ganz unten, da findest Du auch die Bing-Nummern der fehlenden Teile
"Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,und einer der sie versteht."(Henry David Thoreau)
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22.02.2015, 09:57 #16
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22.02.2015, 10:31 #17
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22.02.2015, 10:38 #18
AW: Vergaserfeder
Die ersten Bings gabs tatsächlich ohne Unterdrucknippel!
Gruß
Michael
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
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22.02.2015, 10:39 #19
AW: Vergaserfeder
Bei Gleichdruckvergasern kommt es darauf an, die Aufwärtsbewegung des
Schieberkolbens zu bedämpfen. Dadurch vermeidet man das Abmagern des
Gemisches beim Gasgeben.
Andere Bauformen benötigen eine BESCHLEUNIGERPUMPE, um das Abmagern zu vermeiden.
Bei einigen Gleichdr.-Vergasern wie Stromberg CD oder SU wird die Aufwärtsbewegung des SK's mit Öl bedämpft.
Beim Bing Typ 64-1 dient die Luft im Gleitrohr des Domdeckels dazu. Die Öffnungen
im Schieberkolben und Gehäuse sind dazu noch so bemessen, daß der Unterdruck
im oberen Teil der Membrane nur "langsam" zunimmt.
Dadurch ist der Vergaser an die Schwungmasse des Motors angepasst, ein Verändern
dieser Config ist suboptimal.
Beim Bing Typ 64-3 wurde eine Gegendruckfeder eingeführt, die Schwungmasse sank.
Dadurch entstand eine gewisse Neigung zu Schwingungseffekten des Schiebers
bei niedrigen Drehzahlen. Die Luftsäule im Gleitrohr wurde mit einer Bypass-Bohrung
(Im Domdeckel) versehen und so ein ein Dämpfer geschaffen.
Bei den Bing Typ 64-1 wurden nicht immer Unterdruckröhrchen zum Messen montiert.
M.M.n. erst ab /6 oder mit den späten 64/32/11 & 12
AndreasGeändert von Desmo56 (22.02.2015 um 10:40 Uhr)
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22.02.2015, 11:44 #20
AW: Vergaserfeder
ja, hatte mich auch gewundert.
Aber es war eine Lösung gefunden worden; KLICK
Zum Thema Federn: Da die Vergaser dazu neigten (obwohl gereinigt, geschallt und gute Membranen) nie die gleiche Leerlaufdrehzahl nach dem Gasgeben wieder herzustellen habe ich die Federn nachgerüstet und seither geht das prima.
Gruß
Hans-JürgenManchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
"NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"
Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
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