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  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
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    AW: Lima Stator welche Unterschiede

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe hier 3 Statoren von der Lima rumliegen.
    20A,18A und 17A.Gibts da noch mehr Unterschiedliche und was ist genau der Unterschied.
    Der 17A ist von GS
    Der 18A ist von 90S
    Der 20A ist von ?

    Gibt es da Bauhjahrunterschiede usw.
    Walter hat mal geschrieben,das der 18A flacher wäre wie der 20A,was für den Einbau einer Ignitech von bedeitung wäre.
    Hallo,

    hier sieht man es:
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    Gruß
    Walter
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  2. #12
    Admin Avatar von hg_filder
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    AW: Lima Stator welche Unterschiede

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hier sieht man es:
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    Gruß
    Walter

    Hi,
    d.h. der neue (linke) baut schmaler?

    Hans
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  3. #13
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
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    AW: Lima Stator welche Unterschiede

    Zitat Zitat von motoclub Beitrag anzeigen
    17.80mm ist genau welches Maß?
    Der Innendurchmesser vom Stator.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  4. #14
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
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    AW: Lima Stator welche Unterschiede

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

    der 0120340003 (G1 14 V 20 A 18) ist am motorseitigen Bund auf 105 mm abgedreht, nicht?

    Beste Grüße, Uwe
    Genau!
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  5. #15
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
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    AW: Lima Stator welche Unterschiede

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    d.h. der neue (linke) baut schmaler?

    Hans
    Hallo,

    im der 17A LIMA sind nach meiner Zählung 11 Scheiben und in der 20A Lima 13 Scheiben. Die Zahlendifferenz ist in etwas der Leitungsunterschied der LIMAs.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (06.03.2015 um 17:13 Uhr)
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  6. #16
    Admin Avatar von Detlev
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    AW: Lima Stator welche Unterschiede

    Dafür hat die 17A Lima einen deutlich früheren Ladebeginn...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #17
    Admin Avatar von hg_filder
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    AW: Lima Stator welche Unterschiede

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Dafür hat die 17A Lima einen deutlich früheren Ladebeginn...
    Bei den Statoren mit gleichem Durchmesser 107 mm gilt:

    Die "neuen" Bosch G1 14V 10/17A (BOSCH 0 120 340 008) unterscheiden sich gegenüber den "alten" mit Bosch G1 14V 20A21, Bosch G1 14V 18A22 und Bosch G1 14V 08/19A (Teilenummer BOSCH 0 120 340 005) dadurch, dass die Wicklungsdrähte dünner sind und doppelt so viele Lagen verbaut sind. Ich werden demnächst mal einen Thread dazu starten und die Aufbauten darstellen. Der frühere Ladebegin resultiert aus den doppelten Lagen. Da aber der Platzbedarf nur endlich ist, wurden die Schleifen pro Strang einmal ober herum und dann unten herum geführt, was zu der Verdoppelung führte. Da aber die Schlitzbreiten gleich blieben, jedoch die doppelte Anzahl an Drähten verlegt werden muss, wurde vermutlich der Drahtduchmesser verkleiner. Der ist aber nun mal für die Stromleistung mit verantwortlich -> kleine A-Zahl (dünnerer Draht), aber früherer Ladebeginn (mehr Einzelleitungen).

    Hans
    Geändert von hg_filder (06.03.2015 um 17:40 Uhr) Grund: cm zu mm
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #18
    Avatar von Gummikuhfan
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    AW: Lima Stator welche Unterschiede

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    ... Bei den Statoren mit gleichem Durchmesser 107 cm gilt: ...
    Hallo Hans,

    die Statoren passen aber nicht in die Q!
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  9. #19
    Admin Avatar von hg_filder
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    AW: Lima Stator welche Unterschiede

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,

    die Statoren passen aber nicht in die Q!
    Hüstel, ich freute mich schon über die neue Leistung -> wieder nix. DANKE und geändert.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  10. #20
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    AW: Lima Stator welche Unterschiede

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Bei den Statoren mit gleichem Durchmesser 107 mm gilt:

    Die "neuen" Bosch G1 14V 10/17A (BOSCH 0 120 340 008) unterscheiden sich gegenüber den "alten" mit Bosch G1 14V 20A21, Bosch G1 14V 18A22 und Bosch G1 14V 08/19A (Teilenummer BOSCH 0 120 340 005) dadurch, dass die Wicklungsdrähte dünner sind und doppelt so viele Lagen verbaut sind. Ich werden demnächst mal einen Thread dazu starten und die Aufbauten darstellen. Der frühere Ladebegin resultiert aus den doppelten Lagen. Da aber der Platzbedarf nur endlich ist, wurden die Schleifen pro Strang einmal ober herum und dann unten herum geführt, was zu der Verdoppelung führte. Da aber die Schlitzbreiten gleich blieben, jedoch die doppelte Anzahl an Drähten verlegt werden muss, wurde vermutlich der Drahtduchmesser verkleiner. Der ist aber nun mal für die Stromleistung mit verantwortlich -> kleine A-Zahl (dünnerer Draht), aber früherer Ladebeginn (mehr Einzelleitungen).

    Hans
    Hallo Hans,

    wenn ich mich nicht verzählt habe, sind bei den jüngsten Statoren alle 36 Nuten des Blechpakets mit Wicklung belegt, währen es bei den vorherigen nur 18 sind. Das Wickelprinzip ist identisch, der Draht mäandriert sozusagen durch die Nuten. Ich weiß, es besteht ein Fachbegriff hierfür, der dieses Prinzip von der Schleifenwicklung unterscheidet, bei der stets geschlossene Turns gelegt werden, er mag mir jedoch nicht einfallen. Shice Aluminiumheimer !

    Beste Grüße, Uwe

    Beste Grüße, Uwe

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