Ergebnis 11 bis 20 von 51
-
06.03.2015, 16:10 #11Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung
Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))
-
06.03.2015, 16:18 #12
-
06.03.2015, 16:47 #13
-
06.03.2015, 16:48 #14
-
06.03.2015, 17:12 #15
AW: Lima Stator welche Unterschiede
Geändert von Euklid55 (06.03.2015 um 17:13 Uhr)
Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung
Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))
-
06.03.2015, 17:14 #16
AW: Lima Stator welche Unterschiede
Dafür hat die 17A Lima einen deutlich früheren Ladebeginn...
Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
-
06.03.2015, 17:30 #17
AW: Lima Stator welche Unterschiede
Bei den Statoren mit gleichem Durchmesser 107 mm gilt:
Die "neuen" Bosch G1 14V 10/17A (BOSCH 0 120 340 008) unterscheiden sich gegenüber den "alten" mit Bosch G1 14V 20A21, Bosch G1 14V 18A22 und Bosch G1 14V 08/19A (Teilenummer BOSCH 0 120 340 005) dadurch, dass die Wicklungsdrähte dünner sind und doppelt so viele Lagen verbaut sind. Ich werden demnächst mal einen Thread dazu starten und die Aufbauten darstellen. Der frühere Ladebegin resultiert aus den doppelten Lagen. Da aber der Platzbedarf nur endlich ist, wurden die Schleifen pro Strang einmal ober herum und dann unten herum geführt, was zu der Verdoppelung führte. Da aber die Schlitzbreiten gleich blieben, jedoch die doppelte Anzahl an Drähten verlegt werden muss, wurde vermutlich der Drahtduchmesser verkleiner. Der ist aber nun mal für die Stromleistung mit verantwortlich -> kleine A-Zahl (dünnerer Draht), aber früherer Ladebeginn (mehr Einzelleitungen).
HansGeändert von hg_filder (06.03.2015 um 17:40 Uhr) Grund: cm zu mm
R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.
-
06.03.2015, 17:38 #18
AW: Lima Stator welche Unterschiede
-
06.03.2015, 17:41 #19
-
06.03.2015, 17:46 #20
- Registriert seit
- 13.01.2012
- Ort
- Bad Mergentheim
- Beiträge
- 6.429
AW: Lima Stator welche Unterschiede
Hallo Hans,
wenn ich mich nicht verzählt habe, sind bei den jüngsten Statoren alle 36 Nuten des Blechpakets mit Wicklung belegt, währen es bei den vorherigen nur 18 sind. Das Wickelprinzip ist identisch, der Draht mäandriert sozusagen durch die Nuten. Ich weiß, es besteht ein Fachbegriff hierfür, der dieses Prinzip von der Schleifenwicklung unterscheidet, bei der stets geschlossene Turns gelegt werden, er mag mir jedoch nicht einfallen. Shice Aluminiumheimer !
Beste Grüße, Uwe
Beste Grüße, Uwe
Welchen Motor habe ich, vor oder...
20.09.2024, 23:12 in Mechanik