Liebe Gemeinde,
nach langer passiver Teilnahme am Forum möchte ich mich heute kurz vorstellen und ein aktuelles Problem ansprechen.
Ich bin ein Berliner Bub, begeisterter Motorenfan und seit Frühjahr 2015 Besitzer einer R100R (Erstzulassung 1995) mit Motor, Instrumenten und Elektronik einer R80RT (Bj. 1982). Wiese diese Kombination? Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte am Kauftag.
Ich hatte mir im Laufe der Saison viel vorgenommen und wollte die ein oder andere Sache an der Maschine ändern, verbessern oder entfernen. Bei zwei Kindern, Ehefrau, Job und gutem Wetter bin ich nicht weit gekommen. Vielleicht nutze ich den Winterschlaf für leichte Umbaumaßnahmen.
Jetzt zu meinem jüngsten Problem. Seit wenigen Tagen verliert das Showa-Federbein Öl. Meine ersten Rechercheergebnisse zeigten mir die Ernüchterung auf: irreparabler Schaden oder kostenintensiver Schaden, der nicht das Geld wert ist, diesen beheben zu lassen; lieber in ein gutes Zubehörfederbein investieren. Wie lange kann man mit so einem undichten Federbein im Stadtverkehr rumfahren?
Ich werde mir wohl ein Beinchen von Wilbers zulegen. Welches Federbein ist für normales touringambitioniertes Fahren auf europäischen Landstraßen durch Ländereien mit wenig Geld für den Straßenausbau empfehlenswert, Ecoline?
Besten Dank im Voraus.
Marek
nach langer passiver Teilnahme am Forum möchte ich mich heute kurz vorstellen und ein aktuelles Problem ansprechen.
Ich bin ein Berliner Bub, begeisterter Motorenfan und seit Frühjahr 2015 Besitzer einer R100R (Erstzulassung 1995) mit Motor, Instrumenten und Elektronik einer R80RT (Bj. 1982). Wiese diese Kombination? Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte am Kauftag.
Ich hatte mir im Laufe der Saison viel vorgenommen und wollte die ein oder andere Sache an der Maschine ändern, verbessern oder entfernen. Bei zwei Kindern, Ehefrau, Job und gutem Wetter bin ich nicht weit gekommen. Vielleicht nutze ich den Winterschlaf für leichte Umbaumaßnahmen.
Jetzt zu meinem jüngsten Problem. Seit wenigen Tagen verliert das Showa-Federbein Öl. Meine ersten Rechercheergebnisse zeigten mir die Ernüchterung auf: irreparabler Schaden oder kostenintensiver Schaden, der nicht das Geld wert ist, diesen beheben zu lassen; lieber in ein gutes Zubehörfederbein investieren. Wie lange kann man mit so einem undichten Federbein im Stadtverkehr rumfahren?
Ich werde mir wohl ein Beinchen von Wilbers zulegen. Welches Federbein ist für normales touringambitioniertes Fahren auf europäischen Landstraßen durch Ländereien mit wenig Geld für den Straßenausbau empfehlenswert, Ecoline?
Besten Dank im Voraus.
Marek