Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    Unbekanntes Federbein einer Monolever

    Hallo allwissendes Forum,
    habe hier ein seltsames Federbein entdeckt, welche Besonderheit verbirgt sich hinter der Flachfeder und dem Faltenbalg?Ist das ein Nivomat?
    http://www.ebay.de/itm/BMW-R-80-RT-S...item54211f5e01

    Gruß Egon

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.180

    AW: Unbekanntes Federbein einer Monolever

    Ja.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #3

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.533

    AW: Unbekanntes Federbein einer Monolever

    Servus,

    So ganz ohne Abmessungen - sollte ein Nivomat für die 247er Monolever - Modelle sein
    Zumindest sieht es aus wie das meiner 93er RT aus...

    Grüße

    Herbert

  4. #4
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.276

    AW: Unbekanntes Federbein einer Monolever

    Ist definitiv ein Nivomat. Habe so einen schon mal eine Zeit lang gefahren.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  5. #5
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Unbekanntes Federbein einer Monolever

    Super, danke für die schnellen Info`s

    Gruß Egon

  6. #6
    Avatar von RT-Klaus
    Registriert seit
    08.02.2012
    Ort
    Kerpen/Erftkreis
    Beiträge
    34

    AW: Unbekanntes Federbein einer Monolever

    Zur Info falls jemand so ein Teil benötigt:
    Der Nivomat für die Monolever Fahrwerke ist wieder über BMW als Neuteil zu bekommen und kostet 413,00€ incl.
    Gruß Klaus
    Ich halte die globale Erwärmung für viel weniger gefährlich als die globale Verblödung (Lisa Fitz)

  7. #7
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Unbekanntes Federbein einer Monolever

    Hallo Klaus,
    danke für die Info. Habe gerade mal bei BMW-Classik nachgesehen, dort kostet es "nur" 368,76. Ist aber wurscht, habe keinen Bedarf im Moment.
    Gruß Egon

  8. #8
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.249

    AW: Unbekanntes Federbein einer Monolever

    Wie funktioniert eigentlich so'n Nivomat ?
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  9. #9
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    49.030

    AW: Unbekanntes Federbein einer Monolever

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Wie funktioniert eigentlich so'n Nivomat ?
    Der pumpt sich quasi selbst auf auf Basis der Belastung.
    Fährst du solo auf milden Strecken, ist das Dämpfverhalten weich.
    Fährst du beladen auf einer Knüppelpiste, wird es hart.

    Siehe:
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #10
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.276

    AW: Unbekanntes Federbein einer Monolever

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    ...
    Fährst du solo auf milden Strecken, ist das Dämpfverhalten weich.
    Fährst du beladen auf einer Knüppelpiste, wird es hart.
    Hab so einen mal eine Zeitlang gefahren. Mir ist der zu weich und wenn man über mehrere Bodenwellen (Rüttelpiste) fährt wird er bretthart, egal ob solo oder beladen.
    Wer es allerdings gemütlich mag und mit oft wechselnden Beladungszuständen unterwegs ist, kann damit glücklich werden.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier