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Thema: Tachoumbau
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11.03.2016, 23:32 #11
AW: Tachoumbau
In der aktuellen "Roadster" Ausgabe werden jede Menge Tachos vorgestellt und getestet.
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12.03.2016, 19:36 #12
AW: Tachoumbau
Ich habe ein Chronoclassic Dark, da ist das LCD in der Tat nicht besonders gut ablesbar. Beim "normalen" Chronoclassic ist die Ablesbarkeit tadellos.
Das Acewell-Instrument kostet nur die Hälfte, das sieht man ihm aber auch an.Gruß H. C.
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Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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12.03.2016, 19:55 #13
AW: Tachoumbau
Moin!
Die Gadgets gibt´s mit km/h oder 1/min Skala. Da stellt sich eher die
Frage, was soll es denn sein? Ich finde die Drehzahlmesservariante
schöner, und fahre da nach Drehzahl, wo es das Gesetz verlangt...
Einmal gemerkt, welche Drehzahl welcher Geschwindigkeit zugeordnet
ist, dann fährt es sich auch ganz entspannt in o.g. Zonen.
Was das Aussehen, die allgemeine Qualität und auch den Support
angeht, wenn was auch immer nicht funktionieren will, ist MG ganz
weit vorn.Gruss aus dem
Oberbergischen, Jörge
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12.03.2016, 21:25 #14
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AW: Tachoumbau
Hi,
viele Wege führen nach Rom. Ich habe mir einen Acewell angebaut. Der hat den Vorteil, dass es einen Adapter für's Getriebe gibt, der dir dein Geschwindigkeitssignal überträgt. eine Super Lösung wie ich finde.
Im Gehäuse sind auch gleich alle Lämpchen drin, die du brauchst. Das anschließen des Tachos ist halt eine fummelei. Ein Schaltplan ist auf jeden Fall erforderlich. Nicht vergessen, dass du einen Erreger- Widerstand für deine Lima brauchst, sonst lädt diese nicht mehr. Ist aber hier im Forum recht gut beschrieben worden.
Grüße Franky
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12.03.2016, 21:51 #15
AW: Tachoumbau
Das stimmt so nicht.
Den passenden Adapter, um den Acewell-Geber mit vielen anderen Tachos zu verbinden, gibts bei mir.Gruss aus dem Westen der Schweiz,
- Joerg
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SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis
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12.03.2016, 21:54 #16
AW: Tachoumbau
Diesen Acewell bietet auch Siebenrock als Ersatz für den G/S GS Tacho an. Mit 85mm Gehäusedurchmesser etwas unorthodox in der Abmessung, bietet Siebenrock ihn mit einem Adapterring für 100mm Einbaumaß an.
Ich finde ihn ganz gelungen, nicht so wertig wie das Motogadget Chronoclassic, aber trotzdem schön anzusehen und ich kann sogar ohne Brille das kontraststarke Digitalfenster ablesen, was mir mit meinen altersweitsichtigen Augen beim Motogadget leider nicht mehr gelingt. Lustig ist die Batterieanzeige (keine Ladekontrolleuchte!) die bei Unter- sowie Überspannung aufleuchtet.
Leider lassen sich die nicht benötigten Messwerte im Digitalfenster nicht wegprogrammieren, hier liegt Motogadget wieder vorne.Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
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10.04.2016, 23:04 #17
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AW: Tachoumbau
Hallo weiss einer von euch wie der Acewell von Siebenrock mit dem Adapterring an eine BMW R 100 GS Paris Dakar von 90 (ein grosses und zwei kleine Instrumente) eingebaut werden kann. Ich weiss das die elektrischen Stecker nicht passen, aber das könnte ich adaptieren, nur der mechanische Einbau macht mir sorgen. Schönen Gruss
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11.04.2016, 06:18 #18
AW: Tachoumbau
Das sollte keim Problem sein, das Instrument wird mit einem großen Gewindering außen befestigt.
Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
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11.04.2016, 08:13 #19
AW: Tachoumbau
Hilf das hier eventuell?*Ich habe den ultimativen Werkzeugkoffer gefunden...mit dem kann ich die Wartezeit überbrücken bis der BMW Service kommt*
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11.04.2016, 20:08 #20
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Batterietrenner 2023
22.09.2024, 22:40 in Elektrik