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Thema: 80 G/S Motor starten
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26.03.2016, 20:01 #21
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AW: 80 G/S Motor starten
PS: ich errinere mich noch an den Kerl der im Suff behaubtet hatt
man kann ne BMW antretten und dann hatt der doch wirklich vor versamelter Manschaft volles Brot denn Vergaser weggetretten war echt der Brüller
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27.03.2016, 07:59 #22
AW: 80 G/S Motor starten
leude, leude.
grundsätzlich ist es schon mal wichtig um welches getriebe es sich handelt 4 oder 5gang, und um welchen schwung. und weiter ist wichtig wieviel ccm. und verdichtung der motor hat. ausserdem ist die technik beim antreten von größter wichtigkeit für die langlebigkeit der kickerwelle und der gesamten kicker mechanik. das ist aber grundsätzlich bei der bedienung von fahrzeugen so.
wenn ein grüner hier bekundet, daß die kicker alle schxxße sind, heißt das nur daß er die trümmer von leuten auf den tisch kriegt, die es möglicherweisen nicht können. kaputte motoren kriegt der aber wahrscheinlich auch zur genüge auf den tisch, und behauptet deshalb trotzdem nicht, man sollte sich lieber hondamotoren einbauen.
nicht jeder oder jede muss eine 1OOgs antreten können. man kann aber versuchen es zu lernen. bei einer 65Oer oder 8OOer ist dasj edenfalls wesentlich einfacher.
den leuten die einfach nur nachplappern oder pauschalieren wünsche ich, daß sie im tiefsand, im schnee, auf kopfsteinplaster, einer nassen wiese, oder einfach nur vollgepackt ihr motorrad anschieben müssen, weil morgens der anlasser nicht funzt, weil sie elektrische probleme haben oder einfach nur zu geizig waren eine neue batterie zu kaufen.
zu dem kenne ich leute die sich beim anschieben von motorrädern schwerste verletzungen zugezogen haben.
ich habe noch 2 gute getriebe ohne kicker liegen, ich tausche gerne gegen 2 gute mit kicker. natürlich ohne wertausgleich!
netten gruss
janglaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...
geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.
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27.03.2016, 08:05 #23
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AW: 80 G/S Motor starten
Einen gravierenden Unterschied bei Defekten gibt es m.A.n. am Getriebe nicht. Jedenfalls nichts, dass sich auf den Kicker und dessen Mimik schieben lässt. Das Kickergetriebe hat lediglich einige Bauteile mehr, die verrecken können, aber nicht müssen. Und der eine kann kicken, der andere eben nicht. Is halt wie immer......
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27.03.2016, 08:07 #24
AW: 80 G/S Motor starten
ebent!
glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...
geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.
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27.03.2016, 08:23 #25
AW: 80 G/S Motor starten
Hallo Jan,
kann deine Ausführungen nur bestätigen.Habe immer all meine 2V mit Kicker
versehen,und dann auch so eingestellt,das es damit auch funzte.
Starte dann zwar eigentl. immer elekt.,aber in vielen Situationen und Strom-Engpässen hat es mir viel geholfen ,das die Dinger mit treten angesprungen sind.
Schäden an den Getrieben ,konnte ich durch die gelegentliche Benutzung nie
feststellen.
Mit der richtigen Einstellung,"UND TECHNIK" kann mann alle antreten,bekomme jetzt aktuell auch meinen Big-Bore mit kicken ans laufen.Grüße aus Freudenburg,
Andreas
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27.03.2016, 09:26 #26
AW: 80 G/S Motor starten
Hallo,
kann die "Richtige Technik" mal einer hier kund tun?Boxergrüße aus dem Sauerland
Andi
Kradhistorie:
Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...
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27.03.2016, 09:40 #27
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27.03.2016, 09:40 #28
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27.03.2016, 10:46 #29
AW: 80 G/S Motor starten
ja nee, is klar
die richtige technik? keine ahnung, aber ich erklärs mal wie ichs mach.
bei kaltem motor:
je nach außentemperatur, den choke voll oder 3/4tel ziehen.
2-4 (je nach aussen...) mal den kickstarter ohne zündung durchtreten.
dann erst zündung an!
dann je nachdem ckoke auf halb.
jetzt kicken, bei halbgas. da ist bei einigen schon das problem, daß sie beim kicken nicht an das gas kommen, bzw nicht vernünftig mit dem oberkörper "über" den kicker.
dabei ist zu beachten, daß bevor man die zündung an macht nicht einfach von oben naadrabbt, sondern erstmal die kolben kurz vor den oberen totpunkt bringt. einer von beiden ist dann auch kurz vorm zünden.
das geht in dem man ohne kraft den kicker durchtritt bis ein wiederstand zu spüren ist, den man mit dem fuß "erwippen" kann.
das ist bei 5-gang getrieben wichtig, weil es so kurz übersetzt ist, damit kriegt man die kurbelwelle nicht mal einmal ganz rum.
wenn man den kicker durchtritt fällt auf, daß der einen gewissen leerweg hat. viele treten einfach von oben in den leerweg und wundern sich daß die keilschraube mit der zeit ausleiert und ihnen der kickerhebel in der wade zwickt beim fahren. ausserdem geht viel trittenergie in den leerweg, in die welle und das kickerzahnrad.
man tritt also dem motor erst so richtig in die klöten wenn man am kicker einen gewissen wiederstand spürt.
nun mit allem was man hat runtertreten.
wenn man geübt ist geht das runtertreten mit totpunkt suchen, wie im fluss, mehrmals hintereinander.
bei warmen motor:
ohne choke, mit viertelgas durchtreten.
bei abgesoffenen motor:
warten oder kerzen raus und trocken machen.
mit halb, bis vollgas antreten.
bei sehr heißem motor mit dampfblasen bildung:
warten, oder wie bei kaltstart 3-4 mal mit vollem choke ohne zündung durchtreten, dann aber ohne choke und vollgas antreten.
so, wer wundert sich jetzt noch daß das für einige anscheinend zu schwierig ist
ist es nicht, aber man muss es lernen. unken und knöpfchen drücken kann jeder.
netten gruss
janGeändert von jan der böse (27.03.2016 um 14:06 Uhr)
glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...
geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.
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27.03.2016, 13:34 #30
AW: 80 G/S Motor starten
Danke Jan,
werd's die nächsten Tage mal üben. Beim Ural Gespann hat's fast immer geklappt, das hatte aber auch nur 650 Kubik.Boxergrüße aus dem Sauerland
Andi
Kradhistorie:
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/7 Fußbremspedal verlängern
26.09.2024, 23:49 in Mechanik