Ergebnis 11 bis 20 von 35
-
19.04.2016, 15:03 #11
AW: Schrotthaufen zum Scrambler umbauen
8 Tage lang 9 Stunden aufm Hocker mit 112kg ( ohne Helm und Kleidung ) auf so nem schön aber unbequem Sattel war dann doch ne Nummer zu hart
Und die alten Dämpfer der Vollschwinge mit weiterem Gepäck taten Ihr übriges . Bevorzugt auf kleinen holprigen Straßen .
hat Monate gedauert bis das besser wurde .................
ich bin alt .................
-
06.06.2016, 20:39 #12KnarfGast
AW: Schrotthaufen zum Scrambler umbauen
Ich Überlege, ob ich vielleicht bei einer Scheibe bleibe und nur eine Radialpumpe montiere.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Weiterhin möchte ich vorne 18" Felge montieren. Gibt es da Gutachten?
Wenn ich auf Doppelscheibe umbauen will. Welche Gabel kann ich da nehmen?
Danke für Eure Hilfe.
Frank
-
07.06.2016, 05:29 #13
AW: Schrotthaufen zum Scrambler umbauen
Hallo Frank,
auch wenns nicht mehr hip ist: ich würde erstmal schauen, das der Motor wieder topfit wird und erst in zweiter Linie nach der Optik schauen (siehe meine Scrambler weiter unten ). Weiss ja nicht, wieviel Geld du ausgeben willst - aber da kann ganz schön was zusammenkommen, besonders beimThema Räder.
In diesem Zusammenhang bist du in der beneidenswerten Lage, das du a) schon Speichenräder hast (die kaum noch zu bekommen sind) und b) du auch schon die klassischen Scrambler Reifen Dimensionen 4.00-18 und 3.25-19 hast. Seitdem es den Heidenau K67 mit einem ausreichend hohen Geschwindigkeitsindex (andere sind sonst nur bis max. 150km/h zugelassen) gibt kann man endlich auch schnellere Scrambler stilgerecht bereifen.
Und der K67 fährt sich trotz der hohen Stollen klasse
Gruß, Michael
Geändert von remsper (07.06.2016 um 06:59 Uhr)
-
07.06.2016, 11:07 #14
- Registriert seit
- 13.08.2007
- Ort
- Lübeck
- Beiträge
- 13.253
-
07.06.2016, 11:23 #15
-
07.06.2016, 11:29 #16
- Registriert seit
- 13.08.2007
- Ort
- Lübeck
- Beiträge
- 13.253
AW: Schrotthaufen zum Scrambler umbauen
Radialpumpe
Modell einer Radialpumpe
Bei der Radialpumpe handelt es sich um eine Kreiselpumpe, bei der das Fördermedium radial, also senkrecht zur Pumpenwelle, aus dem Laufrad austritt. Im Gegensatz zu Axialpumpen werden durch die Strömungsumlenkung im Laufrad höhere Zentrifugalkräfte realisiert, die zu höheren Förderdrücken, allerdings bei kleineren Volumenströmen, führen.Grüße, Dirk
What others think of me is none of my business.
-
07.06.2016, 12:25 #17
AW: Schrotthaufen zum Scrambler umbauen
glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...
geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.
-
07.06.2016, 13:05 #18
-
07.06.2016, 13:25 #19
- Registriert seit
- 13.08.2007
- Ort
- Lübeck
- Beiträge
- 13.253
-
07.06.2016, 14:20 #20
AW: Schrotthaufen zum Scrambler umbauen
nordische Grüße, Achim
Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen
Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule
Hallgeber-Service.de
Feder von Wilberts Federbein...
23.09.2024, 11:32 in Mechanik