Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Twinmax

  1. #1

    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    49

    Twinmax

    Hallo Leute,

    ich habe mir einen Twinmax zugelegt und am Samstag versucht, meine Vergaser einzustellen.
    Jetzt ist es aber so, egal wie weit ich dich Drosselklappenschraube verstelle, die Nadel schlägt max. 0.2 auf der Anzeige nach links oder rechts aus, obwohl sich der Leerlauf dementsprechend ändert.
    (das Sensitivity Poti bewirkt auch keine Änderung)

    Ist das normal oder hat mein Twinmax einen defekt, oder liegt es an meinen Vergasern?

    Gruß
    Christian
    R 100 GS

  2. #2
    Avatar von torhah
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    933

    AW: Twinmax

    Glück auf Christian

    Ich denke, da stimmt etwas mit dem Twinmax nicht; zumindest sollte er sich mit dem Empfindlichkeitsregler "abwürgen" lassen. Sind die Anschlüsse am Vergaser frei? Läuft die Karre denn einigermaßen?
    Wenn Du möchtest, kannst Du mal vorbei kommen, dann testen wir das mal mit meinem.

    Gruß aus´m Sauerland
    Torsten
    torhah heißt Torsten :-)

  3. #3

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.093

    AW: Twinmax

    Zitat Zitat von triple271 Beitrag anzeigen
    ....oder hat mein Twinmax einen defekt, oder liegt es an meinen Vergasern?

    Gruß
    Christian
    R 100 GS
    Hallo Christian, der Twinmax misst die Druckdifferenz zwischen beiden Anschlüssen. Im Leerlaufbetrieb mit fast geschlossenen Drosselklappen ist die schonmal nicht sehr groß. Typisch ist trotzdem ein rhythmisches Pendeln der Nadel. Um den Twinmax als Fehler auszuschließen, würde ich einfach mal wechselweise an den Schläuchen saugen und dabei die Sensitivität der Anzeige langsam erhöhen. Längst vor erreichen der höchsten Empfindlichkeit muss die Nadel an den jeweiligen Anschlag gehen. Vielleicht ist einfach eine ausgenudelte Batterie im Twinmax....

    /Frank

  4. #4

    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    49

    AW: Twinmax

    Hallo Frank,
    wenn ich an den Schläuchen sauge, bekomme ich die Nadel gerade mal auf 1.5
    Batterie ist neu.
    Wie ist es denn bei dir?
    Gruß
    Christian

  5. #5
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.764

    AW: Twinmax

    Ha Christian,

    Ich würde das genauso wie Frank testen an deiner Stelle. Vor einigen Monaten habe ich das mal gemacht und die Anzeige schlägt dabei maximal aus.

    Wenn das bei dir nicht funzt, dann ist wohl die Twinmax nicht in Ordnung. Vorausgesetzt natürlich die Schlaüche sind 100% luftdicht .

    Grüße, Ton

    Zitat Zitat von triple271 Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,
    wenn ich an den Schläuchen sauge, bekomme ich die Nadel gerade mal auf 1.5
    Batterie ist neu.
    Wie ist es denn bei dir?
    Gruß
    Christian
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier