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Thema: R45 Umbau
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04.09.2016, 09:51 #11
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04.09.2016, 10:26 #12
AW: R45 Umbau
Ich denke dein Ziel hast du erreicht.
Mumienband würd ich aber durch einen einigermaßen ansehnlichen Krümmer ersetzen. Was neues kannst du da nicht ranbauen.
In der Seitenansicht sollte nach meinem Geschmack auch die Sitzbank voluminöser ausfallen, obwohl deine schon dicker ausfällt wie vieles was hier sonst gezeigt wird.
Bei deinen Schutzblechen wirds dem Tüver vor Freude Tränen in die Augen Treiben, vor allem Hinten.
So haben Motorräder damals das Werk verlassen.
Gruß, Axel
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04.09.2016, 10:42 #13
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AW: R45 Umbau
Ja, das Auspuffband ist tatsächlich das Teil, was am ehesten modisch und nicht klassisch-funktional daherkommt. Auslöser war -wie von Euch vermutet- ein rostig-unansehnlicher Krümmer, was am Interferenzrohr auch noch schön zu sehen ist. Das muss ich dann wohl auch noch hinter Band verstecken ...
Einen kürzeren Auspuff kann ich mir auch gut vorstellen, wobei ich es gern mit zivilem Klang und weiterhin guter Abstimmung haben möchte. Das ist wohl vor allem eine Preisfrage. Mal sehen.
Lange Schutzbleche gelten gemeinhin als uncool. Andererseits sind sie ganz praktisch, wenn man auf dem Motorrad tatsächlich fährt. Das hintere Schutzblech endet in Fahrtrichtung nicht unter der Sitzbank, sondern vor der Batterie. Dadurch ist das Rahmendreieck zwar nicht leer, aber Batterie und Luftfiltergehäuse eben auch nach dem Fahren nicht eingesaut. Ich bin generell ein Anhänger der Philosophie, dass die Form der Funktion folgt. Insofern wollte ich keine Elektrikkomponenten unter das Getriebe hängen, nicht regentaugliche Luftfilterlösungen anbauen oder Unterarmspiegel verwenden.
Danke für Euer Feedback,
CelopGeändert von Celop (04.09.2016 um 10:51 Uhr)
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04.09.2016, 10:51 #14
AW: R45 Umbau
Hallo Celop,
... gefällt mir auch sehr gut, dein Umbau - eher auffällig unauffällig, aber genau das sieht man ja selten
Das Reifenprofil wurde ja schon erwähnt, sind das Enduroreifen ala Metzeler Tourance oder so?
Viele Grüße in den Norden
Peter
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04.09.2016, 11:24 #15
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AW: R45 Umbau
Die Reifen sind Michelin M45.
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04.09.2016, 11:51 #16
AW: R45 Umbau
Hi Celop,
haste gut gemacht!
und das ganze auf der Strasse?
Muss ja jedesmal ne Schlepperei und Lauferei gewesen sein
Und das mit den Schutzblechen usw. usf. siehst Du m. E. richtig
Hab viel Spass damit!
Grüße
KarlReal Gents dont need to speed.
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04.09.2016, 11:56 #17
AW: R45 Umbau
Du machst die R45 salonfähig . Schön finde ich, dass du das Motorrad schon so lange besitzt und es jetzt herrichtest. Offenbar mit dem Ziel, es noch lange zu benutzen.
Dein Ansatz gefällt mir. Form folgt Funktion. Und die R45 ist ja ein Motorrad, dass sich für die täglichen Wege eignet! Auch deine Einstellung zu Klang und Abstimmung begrüße ich.
Das Hitzeschutzband wird allerdings dafür sorgen, dass die unansehnlichen Krümmer bald richtig gammeln. Und dann ist vorbei mit zivilem Klang . Ich würde da eher schwatte Ofenfarbe drüber jauchen.
Grüße aus´m Sauerland
Torstentorhah heißt Torsten :-)
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04.09.2016, 12:05 #18
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AW: R45 Umbau
Glückwunsch!
Endlich (bis auf das Mumienband!) mal ein ästhetisch gelungener Umbau!Viele Grüße
Bernd
R 100 RT (Bj. 1982)
R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph
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04.09.2016, 12:42 #19
AW: R45 Umbau
Sehr gelungen!
Was hast Du denn für Schutzbleche verwendet. Passen prima.Gruss
Jan
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04.09.2016, 13:08 #20
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AW: R45 Umbau
Schutzbleche sind von Louis, vorn und hinten jeweils der größte Radius bzw. die längste Version.
Welchen Motor habe ich, vor oder...
20.09.2024, 23:12 in Mechanik