Ergebnis 111 bis 114 von 114
Thema: Weniger Freude am Fahren
-
05.09.2016, 20:18 #111
- Registriert seit
- 13.08.2007
- Ort
- Lübeck
- Beiträge
- 13.248
-
05.09.2016, 22:32 #112
AW: Weniger Freude am Fahren
Lieber Paul,
Staunend habe ich Dein Thema gelesen. Es kann doch nicht wahr sein, dass Du jetzt, wo Du 11K investierst hast, wegläufst??? Dann wäre alles wirklich umsonst gewesen.
Ich gönne Dir ein dauerhaftes Grinsen im Gesicht, wenn Du Deine Kuh bewegst. Raffe Dich bitte noch mal zusammen und bringe die Kuh zur BoxerToko in Ysselsteyn, Limburg, NL. Der Mat Beekers kennt sich bestens aus mit unseren Kühen und kann bestimmt Deiner Kuh die gewünschten Manieren beibringen!
Und dann hier abhauen wegen anderer Meinungen, sehr schade und nach meiner Sicht unnötig. Überdenke das alles noch mal in Ruhe, und wenn Du willst, schreibe mir mal 'ne PN in unserer Landsprache!
Liebe Grüße, TonGeändert von Ton (05.09.2016 um 22:33 Uhr) Grund: Rechtschreibung
-
06.09.2016, 04:48 #113
AW: Weniger Freude am Fahren
Beste Grüße
Hans
R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst
-
06.09.2016, 08:54 #114
AW: Weniger Freude am Fahren
Ich habe mein erstes Oldtimermotorrad im Oktober 1990 gekauft (2V waren zu der Zeit 'Gebrauchtmotorräder'), und habe seit dem am eigenen Leib erfahren, was "lebenslanges Lernen" bedeutet. Damit will ich nicht mit doller Erfahrung prahlen, sondern nur den Kontext darstellen.
In dem Zusammenhang habe ich viele Leute getroffen. Diejenigen, die sich mit der Materie 'altes Motorrad' nicht auseinandersetzen wollen oder können, bringen über lange Jahre viel Zeit, Geld und Geduld auf - oder haben früher oder später keinen Bock mehr. Die kaufen sich dann ein modernes Motorrad - um dann irgendwo in der Pampa mit ausgefallener Ringantenne im Zündschloss stehen zu bleiben
"Der Weg ist das Ziel" - das gilt auch und insbesondere für unsere Gefährte. Wer das kann, hat eine Menge Spaß. Wer das nicht kann oder möchte, wird viel Verdruss erleben.
PS' wenn ein Motorrad komplett revidiert wurde, ist die Erwartung, dass alles am Tag 1 problemlos läuft, schlicht realitätsfremd. Bei unseren 2-Ventilern, als sie neu waren, lag die Erfolgsquote am Band bei ca 70% (fehlerfrei ohne weiteres zur Verpackung), bei modernen Werken liegt es heute bei 85%. In anderen Worten: 15-30% der Fahrzeuge, die am Ende vom Band fallen, müssen noch nachgebessert werden, bevor sie ausgeliefert werden. Und das sind Neufahrzeuge! Bei meiner R90S (GGeschichte hier im Forum geschildert) hat es rund 1500km gedauert, bis alles so richtig rund lief. Kleinigkeiten werden heute noch nachgebessert (km Stand heute rund 3800).
PS" Ich mache die meisten Arbeiten selber an meinen Motorrädern, habe deswegen nur begrenzt Erfahrungen mit den "Grünen" hier im Forum. Diese sind aber durchgängig positiv, wenn ich es mir recht überlege sogar richtig klasse.Geändert von motoclub (06.09.2016 um 08:59 Uhr)
Grüße, Thomas
R80G/S, Federbeinschrauben
20.09.2024, 17:46 in Mechanik