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Thema: Fahren ohne Endtopf
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04.10.2016, 06:51 #41
AW: Fahren ohne Endtopf
Die Monolever Straßenmodelle haben ab Werk eine Auspuffanlage, die weitestgehend das Optimum darstellt was Drehmomentverlauf, Leistung und Lärm betrifft.
Sämtliche (legalen) Zubehöranlagen haben Mühe an die Serienanlage überhaupt heranzukommen, geschweige denn sie zu Übertreffen!Beste Grüße
Hans
R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst
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04.10.2016, 07:12 #42
AW: Fahren ohne Endtopf
#41 das war be den Paralever GS'sen auch so.
Insbesondere der grosse VSD verbesserte Leistungs + Drehmomentverlauf.
#7+8 Bei meiner lila Q steht in 1-2 Monaten ein Reifenwechsel an .
Was wäre denn so der aktuelle Reifen als Ersatz für den BT 45 ?
am liebsten wieder mit Garantie gegen Einfahrschäden?
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04.10.2016, 07:18 #43
AW: Fahren ohne Endtopf
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom!
Albert Einstein
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🇺🇦
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04.10.2016, 07:23 #44
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04.10.2016, 07:32 #45
AW: Fahren ohne Endtopf
BT 45 !
Grade wieder in einem Test in der Motorrad News bestätig das die Pelle immernoch zu den besten für Youngtimer zählt.
Auf Einzelmeinungen gebe ich nicht soviel. Zu Leuten die ihr Geld mit Motorradfahren verdienen und gemeinsam Reifen testen habe ich da schon mehr vertrauen.
Es ist ein sehr emotionaler Bereich wo jeder seine ganz persönlichen Erfahrung sagt was aber nicht unbedingt allgemein zu bewerten ist.
Es sind einfach zu viele Faktoren die bei Reifen zum tragen kommen das kann von defekten Fahrwerk, Straßen Zuständen bis zu einem nicht vergleichbarem Motorrad reichen.Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom!
Albert Einstein
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🇺🇦
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05.10.2016, 18:21 #46
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AW: Fahren ohne Endtopf
Hallo Eddiek,
fahre zur Zeit den Pilot-Active von Michelin auf meiner 75/5 vorn wie hinten, ein Quantensprung im Vergleich zu den Elefantengummis,welche ich vorher immer gefahren habe.
Harte Gummimischung in der Mitte und weiche an den Flanken.
Genau wie die Brückensteine.
Aber irgendwo hab ich gelesen daß die Elefanten auch nachgerüstet haben,mußt Dich halt mal informieren.
Gruß aus der Schwalm
Reinhard (Manx-Norton)
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12.10.2016, 09:11 #47
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AW: Fahren ohne Endtopf
Hallo Peter,
ein Kumpel hat an seiner Mystic den Endtopf gegen eine Chromblende von ca. 5 cm Länge im Wert von ca. 10,-Euro getauscht. Überraschenderweise war das Ergebnis gefühlt nicht viel lauter als meine Hattech-Rohre ohne Sammler auf der R80 Monolever (legal mit EG-Teilegenehmigung). Auch der Sound war nicht unangenehm.
Über die Legalität brauchen wir uns natürlich nicht unterhalten. Er hat auch wegen nicht auszuschließenden Problemen mit der Rennleitung wieder rückgerüstet.
...und sieht mit der Blende auch nicht unschön aus, fast, als müsste es so sein.
Über Leistungszuwachs oder-verlust müssen wir uns ebenfalls nicht unterhalten. Aber auf einem lauten Motorrad fühlt man sich immer schneller!
Gruß Klaus
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12.10.2016, 09:23 #48
AW: Fahren ohne Endtopf
Servus Peter,
ich hab diese hier bei meiner Mono mit original VSD draufgesteckt.
https://www.amazon.de/Universal-Shor...24HY7J9TT2PZN0
Guter Boxersound, nicht sehr laut oder krawallig und viel weniger zu putzen ;-)
Grüße, Martin
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12.10.2016, 12:08 #49
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AW: Fahren ohne Endtopf
Hallo Peter,
noch minimalistischer wäre dann so etwas:
http://www.ebay.de/itm/VW-Kafer-Endr...3D401063197209
funktionieren am Käfer erstaunlich gut. "Erfunden" hat sie Theo Decker, Essen (TDE). Hatte ich auch damals in den 70'er als zusätzliche Dämpfung (ein End Rohr) bei meiner L & W 2 in 1. Hatte damit nicht all zu viel (gefühlt) Leistungsverlust.
Viele Grüße
Ewald
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20.10.2016, 12:18 #50
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AW: Fahren ohne Endtopf
Ist doch von jeher ein offenes Geheimniss, das die Zubehörauspufflieferanten froh sind, mit ihren Anlagen wenigstens die serienmässige Leistung erreicht zu haben. Und die stecken schon einiges an Wissen in ihre Arbeit.
Am Stilfser Joch aufsetzen. In den Serpentinen? Aha. . .
StephanImmer unterwegs, aber nie am Ziel. . .
/7 Fußbremspedal verlängern
26.09.2024, 23:49 in Mechanik