R80 GS mit rahmenfester Verkleidung umbauen zu G/S-Optik - wieviel wird's kosten?

Max Schmeling

Teilnehmer
Seit
08. Juni 2016
Hallo,
ich habe vor, mir eine R80 GS zu kaufen (relativ neu, ohne "/" -Strich).

Nun gefällt mir die Optik der rahmenfesten Verkleidungen persönlich überhaupt nicht. Wieviel müßte ich denn in etwa für Umbauteile anlegen um von einer rahmenfesten Verkleidung auf die kleine Lichtmaske umzubauen?

Was genau benötige ich denn alles für den Umbau, gibt es alles dafür zu kaufen? Wo sind Schwierigkeiten zu erwarten?

Es muss kein 100%iger Vintage-Look sein, nur eben sehr ähnlich wie meine Lieblings-G/S http://www.motorcyclistonline.com/o...-r80gs-vs-new-r1200gs-new-vs-old-adv-shootout
siehe 00:17

Beste Grüße
Max

Zuletzt bearbeitet:
Kosten gucksdu hier:

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...eeis-mit-Sahne&p=826540&viewfull=1#post826540

Wenn Du den kleinen Tank nicht brauchst, wird's billiger.
Gruß

Werner

Also das Projekt "Vanilleeis mit Sahne" (siehe Link oben) gefällt mir ausgesprochen gut! Die Wasserrohr-GS nenne ich inzwischen auch mein eigen.

Eine detailierte Anleitung wäre der Hammer! Findet sich da (wirklich) jemand hier?

Ich weiß zum Beispiel noch nicht genau, welche Teile ich bestellen müßte. So einfache Fragen wie "brauche ich überhaupt nen Drehzahlmesser?" beschäftigen mich auch zur Zeit - wie ist das, die frühe G/S hatte keinen Drehzahlmesser, oder?

einen drehzahlmesser hab ich an meiner pd. den kleinen. warum die den später groeser gemacht haben weiß wohl nur die designabteilung.
ich brauch den eh nicht. auch nicht zum einstellen. und zum fahren sowieso nicht. manchmal guck ich nur deshalb drauf weil er da ist. im moment wäre mir aber ein thermometer an dieser stelle dienlicher :pfeif:
vieleicht mach ich mir später mal ein oelthermometer statt dessen rein, um zu wissen wann´s warm genug ist zum gase geben. ich find das wesentlich wichtiger.

Ich habe jetzt ziemlich viele Freds zum Thema Umbau auf "/" Optik durch...
... und jetzt die Frage:

Passt der Tacho von der Wasserrohr GS in die Brotdose oder hatten die früher kleinere Tachos?

Ich möchte meinen Tacho nach Möglichkeit beibehalten.
Danke und Grüße
Max

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten