Ergebnis 11 bis 20 von 64
Thema: Getriebeproblem
-
11.10.2017, 12:12 #11
- Registriert seit
- 02.01.2013
- Ort
- Düsseldorf + Bologna Italien
- Beiträge
- 303
AW: Getriebeproblem
Gibt es dennoch eine Möglichkeit in den Leerlauf zu schalten?
-
11.10.2017, 12:17 #12
AW: Getriebeproblem
Hi,
ja, mit dem angespochenen Werkzeug Der GearShifter, Spezialwerkzeug für Federbruch im Schaltautomat
HansR 100 GS '92 Nur eine, aber meine.
-
11.10.2017, 12:18 #13
- Registriert seit
- 30.12.2014
- Beiträge
- 6.122
-
11.10.2017, 12:28 #14
- Registriert seit
- 02.01.2013
- Ort
- Düsseldorf + Bologna Italien
- Beiträge
- 303
AW: Getriebeproblem
Also ihr meint es lohnt sich diesen Gearshifter auf jeden Fall zu kaufen?
-
11.10.2017, 12:31 #15
AW: Getriebeproblem
-
11.10.2017, 13:28 #16
- Registriert seit
- 06.04.2009
- Ort
- Wuppertal-Ronsdorf
- Beiträge
- 2.236
AW: Getriebeproblem
Wie Du ja selbst erfahren hast ist das Ding unterwegs durchaus von Nutzen.
Ist nicht teuer und passt prima in die Bordwerkzeugtasche oder das Sitzbankstaufach. Also Antwort: JA
Nun könnte man einwenden, dass Du - rein statistisch - beim Thema Schaltfederbruch durch bist. Aber wer weis das schon .....
Ich habe jedenfalls in meinen beiden 2V's jeweils Einen deponiert. Und .... auch schon gebraucht; bis jetzt zum Glück - wie auch das Bordwerkzeug - immer nur für andere ....
Gruß dabbelju
-
11.10.2017, 15:28 #17
AW: Getriebeproblem
Moin,
ich habe aber demnächst ein /6 Getriebe zu machen. Soll man die Feder gleich mit tauschen?
also nui nei?
vg MichaelGeändert von Q-Michael (11.10.2017 um 15:32 Uhr)
-
11.10.2017, 15:41 #18
-
11.10.2017, 20:42 #19
AW: Getriebeproblem
Allgemeine Frage: Ab wieviel km bricht den diese Feder, ungefähr ?
50.000 km
100.000 ?
Mehr ?
Weniger ?
Nur um ein groben Richtwert zu haben.
Ich habe zwar zeit einige Jahren das erwähnte Noht Hilf tool, ...leider liegt es in der Garage und Ich vergesse systematisch es mal in die GS toolbox zu legen....
A propos: Jetzt aber in die Garage und das Tool mindesten mal auf's Moped liegen !
-
11.10.2017, 21:00 #20
- Registriert seit
- 18.03.2011
- Beiträge
- 524
AW: Getriebeproblem
Bisher habe ich 2 Originalfedern kaputt bekommen, war jedesmal so um die 60.000. Es gibt Qualitätsunterschiede bei den Federn, die Letzte die ich gekauft habe um sie vorbeugend zu wechseln war dünner als die Feder die ich vorgefunden habe.
Irgendwann gab es hier mal einen Fred über die Federn, ich glaube Hubi wollte mal welche aus 4- Kantmaterial nachbauen lassen, da hier die Bruchneigung geringer ist.
mfg
PeterGeändert von bulldogpeter (11.10.2017 um 21:02 Uhr)
Zuverläsigkeitsprüfung Killschalter
21.06.2024, 14:09 in Elektrik