Caferacer "Lumbers Choice"

Hallo Tobi,
die Farben haben was und die Holzapplikationen sind nett anzuschauen aber für den Alltag...aber dafür solls vermutlich auch nicht sein.
Was mir wirklich gut gefällt ist die Form deines Loops in Verbindung mit dem Bürzel
:applaus:
Auf die Sitzbank darf jetzt natürlich kein Polster mehr drauf :pfeif:
Weiter so, bin gespannt - da bleiben ja noch genug Baustellen für weitere Berichte;)
Gruß, Axel

Da hab ich vor lauter Stöhnen über diese hässlichen Dinger, bald vergessen mich an dem Holz zu erfreuen. Vor allem als Schwingenlagerabdeckung. Das Gewinde der Schrauben, ist das original bei so modernen BMW's drin? Oder einfach in den Schmierkanal geschnitten?

Weil, an meinem Gespann fehlt da schon mal eine.

Würde sich bei meiner /5 gut machen.

Stephan

Da hab ich vor lauter Stöhnen über diese hässlichen Dinger, bald vergessen mich an dem Holz zu erfreuen. Vor allem als Schwingenlagerabdeckung. Das Gewinde der Schrauben, ist das original bei so modernen BMW's drin? Oder einfach in den Schmierkanal geschnitten?

Weil, an meinem Gespann fehlt da schon mal eine.

Würde sich bei meiner /5 gut machen.

Stephan

Was für hässliche dinger??

Ich habe kleine messinghülsen mit nem gewinde drin gedreht und die in die schmierlöcher eingepresst.
Damit das holz arbeiten kann hab ich innen unter dem schraubenkopf und aussen unter der abdeckung o-ringe eingelegt und das ganze nur sehr sachte angezogen.

Toll gemacht Tobi,

das Ding ist jetzt fast zu schade zum Fahren. Sehr geschmackvoll und stimmig! Eher nen Kunstwerk als ein Motorfahrzeug!

Gruß
Kai

Moin,

...
Mit der Öko Methode (wachsen und Ölen) kommst du da nicht weit.
...

nicht auszurottender Unfug - wir wohnen in gewachstem und teilweis auch nur geöltem Holz.Selbst gebaut, finnische Polarkiefer und an exponierten Stellen einheimische Lärche.
Vernünftig geölt oder (hart)gewachst ist das genauso dauerhaft wie mit deutlich mehr Aufwand und Chemie lackiert oder lasiert. Und nebenbei im Bedarfsfall leichter auszubessern.

Grüße aus dem Blockhaus,
Jörg.

P.S.
Was den notwendigen UV Schutz angeht: den bringen vernünftige Öle und Wachse genauso mit wie Farben und Lasuren.

Zurück
Oben Unten