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Thema: Coolride Demontage Patronen?
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22.10.2017, 17:18 #11
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AW: Coolride Demontage Patronen?
Mit den zusätzliche Lenkergewichte könntest du glatt das Gegenteil erreichen.
Manfred
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22.10.2017, 17:26 #12
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AW: Coolride Demontage Patronen?
Moin,
hattest du mit dem mitgelieferten Kleber verklebt?
So sachte interessiert mich die Sache - du bist jetzt schon der Zweite, bei dem der Ausbau mit Hitze nicht funktioniert hat.
Ich hab wie gesagt bereits zwei Sätze (rel.) problemlos wieder ausgebaut bekommen (1xOriginalkleber, 1x JB Weld Quick) und hatte im Gegenteil auch schon einmal das 'Problem', daß sich eine Patrone gelöst hatte - allerdings war das im Februar innorwegen mit extremen Temeraturwechseln/-unterschieden. (Nachts < -30°C, tagsüber im Betrieb Patrone auf Vollast)
Ist doof, wenn der Protektor dran verschraubt ist.
Grüße,
Jörg.
P.S.
Allerdings sehen meine Patronen auch durch die bank anders aus als deine:
Auf deinem Foto sieht das so aus, als ob am Ende der Patrone eine Gewindebuchse mit Innendurchmesser der Patrone eingelassen war - sprich das Patronenende besteht aus einem 'Metalldeckel' mit Gewinde. Bei mir sind da jeweils Messinggewindehülsen mit roter Vergußmasse rings rum zu sehen. So wie auf diesem Bild.
Möglicherweise ist deine Variante eine neuere Ausführung - meine stammen alle noch aus den Anfangszeiten mit 'Hobbyproduktion' - und in genau dem Unterschied besteht das Problem?
@BlueQQ:
Wie sahen deine nicht entfernbaren Patronen aus? Wie bei mir beschrieben oder wie im Build oben?
@ BlueQQGeändert von GdG (22.10.2017 um 17:35 Uhr)
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22.10.2017, 17:31 #13
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AW: Coolride Demontage Patronen?
Also sorry , aber ein Lenker der die Farbe hat und damit meine ich das blaue der ist sowieso fertig. Da ist doch eher weniger Hitze und mehr Geduld gefragt. Ein Ofen wäre Ideal.
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22.10.2017, 17:34 #14
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22.10.2017, 17:49 #15
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22.10.2017, 17:52 #16
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22.10.2017, 17:54 #17
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AW: Coolride Demontage Patronen?
Moin,
jepp, das Zeug meinte ich mit Originalkleber. Der wird mit hinreichend Hitze eigentlich schön weich und stellt dann kein Problem dar.
Von daher dürfte imho wirklich die 'verschlimmbesserte' Konstruktion und/oder die offenbar geänderte (Farbe!) innere Vergußmasse den Unterschied
ausmachen, der mit neueren Patronen zu Problemen beim Ausbau führt. Mir fällt sonst jedenfalls nichts mehr ein - und genug Hitze hast du ja augenscheinlich eingebracht.
Grüße,
Jörg.
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22.10.2017, 17:54 #18
AW: Coolride Demontage Patronen?
Die Patronen sollten schon eingeklebt werden; nicht nur wegen Vibrationsschäden, auch der Wärmeübergang könnte ev. nicht klappen und die Patrone stattdessen zu heiß werden.
Gruß
Michael
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
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22.10.2017, 17:57 #19
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22.10.2017, 18:06 #20
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