motoclub
Sehr aktiv
gibt es die mit Übermass
Manfred
Das ist richtig, bedeutet aber dass das Gehäuse aufgespindelt werden muss, Es gibt auch Buchsen zum Einsetzen, und die Stößel liegen, je nach Qualität, zwischen 80 und 100€ - pro Stück.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gibt es die mit Übermass
Manfred
Das ist richtig, bedeutet aber dass das Gehäuse aufgespindelt werden muss, Es gibt auch Buchsen zum Einsetzen, und die Stößel liegen, je nach Qualität, zwischen 80 und 100€ - pro Stück.
Sind die gebuchst oder laufen die original im Alu des Gehäuses? Ich meine letzteres.
Ohman, es war einfach mein allergrößter Traum so eine Maschine zu besitzen und dann bekomm ich so einen Blender angedreht...
Das ist schon mehr als ärgerlilch zumal über 2 Jahre gespart habe um mir das leisten zu können. Nun muss ich nochmals eine Stolze Summe in die Hand nehmen um das den Motor anständig aufbauen zu können. Ich hoffe nur das jezt alles zum guten wendet...
ABER alles jammern hilft nichts, ich habe daraus gelernt dass man so eine Teure Maschine vorher "sachkundig" begutachtet und dann ggf erst kauft.
Ein paar technische Fragen hätte ich noch, es geht aktuell um die Kolbenwahl.
Welche würdet Ihr mir da empfehlen? KS, Nüral Mahle? Oder Nachbaukolben? Würde mich mal interessieren. Welches einbaumaß ist einzuhalten ? Das ist vermutlich auch Kolenabhänig oder?
vielen Dank
...
vielleicht erklärt sich der Verkäufer ja dazu bereit einen Teil der eventuell anfallenden Kosten zu übernehmen.
Werde weiter Berichten
viele Grüße
...
Dem ehemeligen Verkäufer habe ich nicht geschrieben. Ich weiß auch nicht ob das was bringen würde... Er hat sein Geld was will er mehr? Denke nicht das er Kooperativ wäre was die Reperatur anginge... Mal sehen villeicht schreibe ich ja ne schöne email mit detailierten Bildern ;D
...
Ich möchte mir nur vorher Kentnisse aneignen damit ich später beim Experten nicht "dumm" dastehe. Und verstehe wovon er redet...
Nicht mal sehen, mach das. Du mit deinem RA.
Soweit mir bekannt ist repariert Rabenbauer nix mehr.
Manfred
die Ferndiagnostiker sind dünn gesät. Noch dünner als die Leute, die sich mit den Rollenboxern richtig auskennen. Mit einer Standortangabe wäre viel geholfen. Schade, dass der Rabenbauer zur Zeit keine Reparaturen annehmen kann.Es gibt - wenn ich das richtig sehe - auch hier im Forum ausreichende Fachkompetenz um bewerten zu können was mit dem Motor im Argen liegt.
Vielleicht gibts ja einen Instandsetzer in Deiner Nähe ...
Mit Rabenbauer bist Du sicher auf der "sicheren Seite". Lass die Zylinder vermessen - es könnte durchaus sein, dass Du mit neuen Kolben und dem Nachhonen der Zylinder schon auskommst.
ich fahre seit Jahren eine R60/2 mit 74 mm Kolben, und das ohne Probleme.Hallo Christoph,
was das Endmaß der Zylinder angeht - das beträgt bei der R60 nach Instandsetzungshandbuch 73 mm.
Ulismotorradladen beispielsweise bietet aber auch Kolben für die R60 bis 74 mm Durchmesser gehen. Damit wäre das Ende des Zylinders mit 73 mm noch nicht erreicht.
Was die "Ferndiagnose" angeht - ich dachte mehr daran, dass es hier im Forum ja auch Leute gibt die Motoren überholen und instandsetzen. Wenn Rabenbauer keine Instandsetzungen mehr macht wäre das doch sicher eine Alternative.
Bernd
Hallo Leute ich bräuchte eure Hilfe.
Kann mir jemand eine GUTE Adresse sagen wer Tassenstößelführungen im Motorblock erneuern kann?
Wo? oder ist das egal?
Christoph
Hallo Leute ich bräuchte eure Hilfe.
Kann mir jemand eine GUTE Adresse sagen wer Tassenstößelführungen im Motorblock erneuern kann?
vielen Dank schonmal.
ps. ich melde mich die nächsten Tage was bezüglich des Motors sache ist keine sorge.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen