Nee, das ist die Gleiche!
Der TE hat halt nur seinen ersten Beitrag nochmal kopiert und eingefügt (also geguttenbergt) und die dann die neuesten Infos ergänzt.
Was den Neuaufbau angeht seh ich auch einen ordentlichen Investitionsbedarf. Die Auspuffgewinde der Köpfe würde ich bei Walter Goldstein machen lassen (recht preiswert). Die Zylinder nochmal bohren und honen lassen und mit neuen passenden Kolben versehen (da gibts doch ein Angebot von crisu66).
Die KW gegen eine AT-Welle tauschen - grundsätzlich kann man einen Lagersitz einer Kurbelwelle durchaus rändeln, auch wenn das Aufchromen die bessere Lösung ist.
Die Stößelführungen wird Dir eine ordentlicher Motoreninstandsetzer sicher auf Maß bringen können - die Nockenwelle ggf nachschleifen oder gegen eine Gebrauchte tauschen, alles machbar. Ein neues Lagerschild ist dann sicher auch noch drin.
Die Schraubsaison hat doch gerade erst angefangen - nur Mut!
Bernd
Der TE hat halt nur seinen ersten Beitrag nochmal kopiert und eingefügt (also geguttenbergt) und die dann die neuesten Infos ergänzt.
Was den Neuaufbau angeht seh ich auch einen ordentlichen Investitionsbedarf. Die Auspuffgewinde der Köpfe würde ich bei Walter Goldstein machen lassen (recht preiswert). Die Zylinder nochmal bohren und honen lassen und mit neuen passenden Kolben versehen (da gibts doch ein Angebot von crisu66).
Die KW gegen eine AT-Welle tauschen - grundsätzlich kann man einen Lagersitz einer Kurbelwelle durchaus rändeln, auch wenn das Aufchromen die bessere Lösung ist.
Die Stößelführungen wird Dir eine ordentlicher Motoreninstandsetzer sicher auf Maß bringen können - die Nockenwelle ggf nachschleifen oder gegen eine Gebrauchte tauschen, alles machbar. Ein neues Lagerschild ist dann sicher auch noch drin.
Die Schraubsaison hat doch gerade erst angefangen - nur Mut!
Bernd
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