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16.03.2018, 11:46 #221
AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)
Mein Gott Leute,
das ist ein Gespann! Da hab ich schon weit wildere Konstruktionen gesehen um das Abgas vom Bootsinneren fernzuhalten!
Für mich passt das gut, Die zwei Endrohre sind für nen Zweizylinder doch Perfekt, viel besser als ein dickes Ofenrohr unten entlang!
Ich find das auch technisch voll ok gelöst, wie es mit der Leistung aussieht zeigt der Fahrbetrieb und darauf bin ich mal gespannt!!!
Also Axel, mach hinne!!!!
Gruß
KaiG/S Treiber,
verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja
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16.03.2018, 16:38 #222
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16.03.2018, 18:32 #223
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AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)
An der GT sähe der besser aus, ich finde da passt er eher zum Gesamtkonzept.
Wie auch immer, du machst das schon, da bin ich mir sicher.
Viel Erfolg/Spass weiterhin wünscht dir ....
Ingo
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27.03.2018, 12:39 #224
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11.11.2018, 19:22 #225
AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)
Hallo Leute
Nach langer Pause zwecks Renovierung des heimischen Badezimmers, war am Freitag Endabnahme durch die Gattin.
Jetzt ist also die Bahn frei um Heavy Metal fertigzustellen.
Aber zuerst einmal ging es genau so vermurkst weiter wie es im März stoppte.
Der vermaledeite Hilfsrahmen ist überall im Weg
Stößelrohre, Schwinglager, Getriebemontage.
Die Zylinder sind jetzt drauf. Ich habe dazu den vorderen unteren Motorbolzen gezogen und den Motor mit nem Spanngurt 2cm hochgezogen.
Das gleiche mit dem Getriebe.
Einfach Schwinge lösen und reinsetzen is nich, der Hilfsrahmen versperrt teilweise den Weg für die 27er Nuss.
Nach massiver Materialabnahme gings so gerade.
Aber jetzt war die untere Querstrebe des Hilfsrahmens im Weg, und hat auch gleich den Leerlaufschalter ruiniert. Ersatz lag glücklicherweise bereit.
Also den hinteren Motorbolzen gezogen und den Motor hinten hochgezogen.
Der Rest ging dann den gewohnten Weg.
Antriebsstrang ist jetzt drin und der Sonntag gelaufen
Gruß, AxelGeändert von nomix111 (11.11.2018 um 20:02 Uhr)
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11.11.2018, 19:25 #226
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AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)
Hallo Axel,
da ist immer was im Weg. Bei mir leider auch. Aber hättest du den Hilfsrahmen nicht vorher mal entfernt?
Gruß
Pit
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11.11.2018, 19:53 #227
AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)
Hallo Pit,
ja hatte ich, aber das Ding dranzubauen ist auch ein Akt und der Rahmenlack wird davon auch nicht besser.
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14.11.2018, 17:05 #228
AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)
Es ist ja jetzt nicht so, daß es am Gespann an Platz mangelt.
Trotzdem hab ich da was zusammengestellt was evtl . auch für andere Paralever-Treiber interessant sein könnte.
Verwendet werden soll zum einen ein 81er G/S Batteriekasten und ein
vergrößerter großer Werkzeugkasten einer Monolever GT.
Wie man sieht, ist da noch 5cm Platz zur Batterie, und oberhalb 3cm.
Welches Material (Plastik, Alu-Blech,) würdet ihr dazu verwenden?
Der G/S Batteriekasten ist oben an den originalen Befestigungslaschen
über Gummidämpfer mit dem Rahmen verschraubt.
Unten setze ich ein Alu Blechlache zu den 18mm Rohrklips.
Die sitzen schön stramm auf dem Rahmenrohr.
Gruß, AxelGeändert von nomix111 (14.11.2018 um 17:10 Uhr)
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15.11.2018, 21:32 #229
AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)
Heute habe ich die Batterie samt Halter eingebaut.
Eine kleine Korrektur war notwendig um die Batterie auch ohne Demontage des Federbeins entnehmen zu können:
Ich musste die oberen Gummidämpfer zusätzlich mit 6mm Gummi unterlegen, sonst schlägt die Batterie bei der Entnahme vor die Federbeinschraube.
Wenn zusätzlich auch die untere Befestigung 2-3mm Dichtung Lufi rückt
(da mach ich Langlöcher von), sollte es noch besser gehen.
Das originalen RR Werkzugfach legt sich jetzt (mit alten Sitzbankgummis)
passend auf die Batterie. Zusammen mit einem neuen Staufach brauche ich sie dann auch nicht mehr mit Spanngummis zu sichern.
Das Fach wird ca. 15cm hoch, weitert sich von unten nach oben von 10 auf 15cm, und wird ca. 17cm breit.
Das RT Staufach wird nicht verhunzt sondern verhökert
Bilder folgen.
Gruß, AxelGeändert von nomix111 (16.11.2018 um 16:04 Uhr)
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16.11.2018, 21:02 #230
AW: Heavy Metal Gespann R100R (Wiederaufbau)
Und wieder war Recycling angesagt.
Die untere Haltelasche des Batteriehalters war mal eine Kochtopfwandung.
Jetzt traf es die ausrangierte Dunstabzugshaube, die aber eigentlich immer
schon ein BMW Bauteil werden wollte.
Für nen Deckel hats erst mal nicht gereicht, aber da wird ich noch was finden.
Gruß,Axel
/7 Fußbremspedal verlängern
26.09.2024, 23:49 in Mechanik