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15.04.2018, 13:39 #11
AW: Quarzuhren und Drehzahlmesser-Reparaturen
Hallo Joachim,
ich habe eine VDO Uhr (Versteller in der Mitte, 52mm) verbaut, die mir innerhalb von 14Tagen die Batterie leer saugt..kann man da was machen? Bekommst Du das wieder hin?
Mit welchen Kosten muß ich rechnen?
Beste Grüße Mathias"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrll
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15.04.2018, 14:42 #12
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15.04.2018, 17:06 #13
AW: Quarzuhren und Drehzahlmesser-Reparaturen
Sitzt im S-Cockpit..ist so ähnlich wie diese hier
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...-f%FCr-VDO-Uhr"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrll
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20.04.2018, 07:35 #14
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AW: Quarzuhren und Drehzahlmesser-Reparaturen
Hallo allerseits,
Joachim hat den 140.000km alten DZM meiner G/S überholt. Aus einen pendelnden, zerkratzen und zerbeulten DZM wurde quasi ein neuer! Und der Preis, den Joachim dafür inklusive Versand aufrief, war mir dafür zu niedrig.
Wie MM schon schrub: Sehr empfehlenswert!
Grüße
Martin
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20.04.2018, 10:50 #15
AW: Quarzuhren und Drehzahlmesser-Reparaturen
Geändert von Maroon (20.04.2018 um 22:55 Uhr)
Glückauf, Jürgen
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen.
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20.04.2018, 21:03 #16traebbeGast
AW: Quarzuhren und Drehzahlmesser-Reparaturen
Hallo Mathias,
es es spielt keine Rolle, was du für ne Uhr drin hast.
wenn innerhalb 2 Wochen die Batterie leer ist, würd ich mir eher Gedanken über die Batterie machen.
Oder aber die Uhr steht schon unter Wasser und spielt B
Wassererwärmer.
Es ist schon so, dass die Zeigerverstellung durch das Glas problematisch ist.
Ich hatte schon ein paar dieser Exemplare mit internem Wasserschaden auf dem Tisch und ein ganz übles Exemplar dokumentarisch festgehalten.
ich würde nie eine andere als die mit dem Versteller hinten einbauen.
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21.04.2018, 12:50 #17
AW: Quarzuhren und Drehzahlmesser-Reparaturen
Hallo,
Batterie ist ok. Habe jetzt wieder die "grüne" Motometer Uhr drin, damit gehts, nur die Verstellung mit dem Rädchen hinten ist im S-Cockpit sehr fummelig. Deshalb habe ich die VDO eingebaut, auch weil sie besser zu den übrigen Anzeigen (weiß mit orangen Zeigern )paßt. Diese Uhr liegt aber mind. schon 20 Jahre im Keller und ist eben wahrscheinlich etwas schwergängig, hat aber noch kein Wasser gesehen und ist übrigens auch eine Quarzuhr mit Sek. Zeiger.
Ich dachte, wenn Du die Uhr zerlegst, reinigst und neu schmierst, dann würde sie auch wieder leichter laufen?? Irrtum?
Beste Grüße Mathias"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrll
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21.04.2018, 21:38 #18
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22.04.2018, 06:22 #19
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22.04.2018, 07:09 #20
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21.09.2024, 19:25 in Gespanntechnik