Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: G/S mit 1000cc und >37KW
-
15.03.2009, 20:55 #1
G/S mit 1000cc und >37KW
Hallo liebe G/S und ST Fahrer,
von BMW gibt es für diese Modelle nur eine Freigabe bis 37KW.
Liegt anscheinend am Rahmen ?!
Hat jemand von euch 1000cc und mehr als 37KW eingetragen.
Ich Frage hier nach Umbauten mit Originalteilen, nicht irgendwelche Kits
aus dem Zubehör. Dort gibt es mehr als 37KW, dass ist mir bekannt, aber auch zu teuer.Gruß RaineR
-
16.03.2009, 09:09 #2
- Registriert seit
- 20.12.2008
- Beiträge
- 2.102
ja, R 80 G/S Baujahr 182,
Briefeintrag:" 971 ccm , 44 KW, Zyl.+Kolben org. BMW...."
Quetschkante muß bearbeitet werden, wenn die "kleinen" Köpfe weiterverwendet werden.
ob die Originalteile billiger sind als das Replacement-Kit???
Christoph
-
16.03.2009, 14:47 #3Original von stangl
ja, R 80 G/S Baujahr 182,
Briefeintrag:" 971 ccm , 44 KW, Zyl.+Kolben org. BMW...."
Quetschkante muß bearbeitet werden, wenn die "kleinen" Köpfe weiterverwendet werden.
ob die Originalteile billiger sind als das Replacement-Kit???
Christoph
genau diesen Briefeintrag suche ich. Die Sache mit der Quetschkante ist klar. Die Originalteile sind schon vorhanden, deshalb kommen keine Kits in Frage. Ich habe dir eine PN geschrieben.Gruß RaineR
-
24.05.2009, 20:55 #4
RE: G/S mit 1000cc und >37KW
Der 1000cc Umbau mit BMW Originalteilen ist fertig. TÜV-Besuch steht noch aus. Folgendes wurde gemacht, war auffällig, hat sich geändert bzw. hat sich verbessert:
* Zylinder R100CS, 9,5er Verdichtung (kein Klingeln)
* Zyl. Köpfe R100GS, 42/40mm
* 32er Bing mit R90/6 Bedüsung
* nach dem Zusammenbau auf den ersten Knopfdruck angesprungen
* Bosch Anlasser funktioniert auch mit 1000cc
* Kraftstoffverbrauch (erste zwei Tankfüllungen) um mehr als ein Liter gesunken
* Motor wird schneller warm
* Motoröltemperatur um ca. 15° C angestiegen
* 6500U/min jetzt im 5. Gang ruckzuck erreichbar
* ...
Warum hat BMW so was nicht gebaut ?
Bitte Daumendrücken für den TÜVGruß RaineR
-
24.05.2009, 21:12 #5
- Registriert seit
- 23.08.2007
- Beiträge
- 249
RE: G/S mit 1000cc und >37KW
Hi Rainer,
hört sich gut an!!
Ich hoffe der G/S gegen Hohenfels folgen zu können.
Was ist ein R90/6 Bedüsung???
Drück Dir die Daumen fürn TÜV.
mfg
Wolfgang
-
24.05.2009, 21:15 #6
RE: G/S mit 1000cc und >37KW
Original von benzler
Was ist ein R90/6 Bedüsung???Gruß RaineR
-
11.06.2009, 13:52 #7
RE: G/S mit 1000cc und >37KW
Original von MKM900
Der 1000cc Umbau mit BMW Originalteilen ist fertig. TÜV-Besuch steht noch aus. Folgendes wurde gemacht, war auffällig, hat sich geändert bzw. hat sich verbessert:
* Zylinder R100CS, 9,5er Verdichtung (kein Klingeln)
* Zyl. Köpfe R100GS, 42/40mm
* 32er Bing mit R90/6 Bedüsung
* nach dem Zusammenbau auf den ersten Knopfdruck angesprungen
* Bosch Anlasser funktioniert auch mit 1000cc
* Kraftstoffverbrauch (erste zwei Tankfüllungen) um mehr als ein Liter gesunken
* Motor wird schneller warm
* Motoröltemperatur um ca. 15° C angestiegen
* 6500U/min jetzt im 5. Gang ruckzuck erreichbar
* ...
Warum hat BMW so was nicht gebaut ?Gruß RaineR
-
11.06.2009, 14:14 #8
- Registriert seit
- 20.12.2008
- Beiträge
- 2.102
RE: G/S mit 1000cc und >37KW
Messungen an der Zündspule
14.06.2024, 17:07 in Elektrik