Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68
  1. #51
    Avatar von Pitter58
    Registriert seit
    12.01.2010
    Ort
    Lünen / NRW
    Beiträge
    104
    Also: Jetzt bin ich auch soweit !

    Ich möchte auch so´n Power-Kit-extra (mit Stößelrohren) haben. Können wir hier vielleicht eine Bestellgemeinschaft aufmachen um vielleicht 10-15% Rabatt zu bekommen? Oder weiss jemand wann es bei lupo-motorrad (oder war es golf oder polo?) wieder eine Rabatt-Aktion gibt, möglichst vor Saisonbeginn. Die Letzte habe ich verpasst, allerdings war ich da auch noch nicht reif!
    Grüße aus Lünen
    Peter

    Lebe jeden Tag beständig, - Du bist länger tot als lebendig !!!

  2. #52
    Avatar von Mickey
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Pitter58 Beitrag anzeigen
    ... Können wir hier vielleicht eine Bestellgemeinschaft aufmachen um vielleicht 10-15% Rabatt zu bekommen? Oder weiss jemand wann es bei lupo-motorrad (oder war es golf oder polo?) wieder eine Rabatt-Aktion gibt, möglichst vor Saisonbeginn. Die Letzte habe ich verpasst, allerdings war ich da auch noch nicht reif!...
    Öhm... an so einem Powerkit Extra für die R80 ab '81 hätte ich auch Interesse. Vielleicht kommen da ja noch mehr

    Gruß,
    Mickey
    "... think of a number, any number."
    "Er, five," said the mattress.
    "Wrong," said Marvin. "You see?"

  3. #53
    Avatar von gs80guenni
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    1.042
    Zitat Zitat von Pitter58 Beitrag anzeigen
    Oder weiss jemand wann es bei lupo-motorrad (oder war es golf oder polo?) wieder eine Rabatt-Aktion gibt, möglichst vor Saisonbeginn. Die Letzte habe ich verpasst, allerdings war ich da auch noch nicht reif!
    moin, moin,
    mein Powerkit, den ich mir bei der letzten 20%-Aktion geholt habe liegt noch
    im Keller und wartet darauf vom Hubi eingebaut zu werden.
    Alle, die in den letzten Tagen einen Polo-Katalog bekommen haben, hatten ja
    auch einen Gutschein dabei. Dabei wird für einen Artikel die Märchensteuer erlassen. Entspricht dann etwa einem Nachlaß von knapp 16 %!

    Grüße
    Günther
    viele Grüße

    Günther



  4. #54
    Avatar von Pitter58
    Registriert seit
    12.01.2010
    Ort
    Lünen / NRW
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von gs80guenni Beitrag anzeigen
    moin, moin,
    mein Powerkit, den ich mir bei der letzten 20%-Aktion geholt habe liegt noch
    im Keller und wartet darauf vom Hubi eingebaut zu werden.
    Alle, die in den letzten Tagen einen Polo-Katalog bekommen haben, hatten ja
    auch einen Gutschein dabei. Dabei wird für einen Artikel die Märchensteuer erlassen. Entspricht dann etwa einem Nachlaß von knapp 16 %!

    Grüße
    Günther
    Das hört sich gut an. Ich habe allerdings noch keinen Katalog bekommen. Habe mich erst in der letzten Woche im Internet angemeldet. Vielleicht kommt das ja in dieser Woche. Ich würde dann bestellen.
    Grüße aus Lünen
    Peter

    Lebe jeden Tag beständig, - Du bist länger tot als lebendig !!!

  5. #55
    Avatar von Pitter58
    Registriert seit
    12.01.2010
    Ort
    Lünen / NRW
    Beiträge
    104
    Moin!
    also, es ist vollbracht.
    Power-Kit ist eingebaut, hat heute die ersten 100km hinter sich gebracht. Leider konnte bzw. wollte ich noch nicht richtig powern. Bin mit Drehzahlen bis 4000 gefahren. Aber man merkt schon jetzt den Unterschied! Klasse!
    Eine Frage habe ich in diesem Zusammenhang: Die Leerlaufdrehzahl müsste um ca.200 upm höher. Sonst geht der Motor im Stand aus. Woran verstelle ich das? Die Leerlaufschraube am Vergaser sollte ich wohl nicht verstellen -oder?
    Grüße aus Lünen
    Peter

    Lebe jeden Tag beständig, - Du bist länger tot als lebendig !!!

  6. #56

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.720
    Hi,

    wir sprechen uns nach einigen tkm wieder;

    Ich war am Anfang mega enttäuscht, da der 1000er Satz (Replacement?) noch schlechter lief als das Original; aber von mal zu mal legte er zu;

    Irgendwann traute ich mich dann, mehr Gas zu geben und nach 5 tkm hatte ich wirklich einen neuen, viel geschmeidigeren und kraftvolleren Lauf!

    Leerlauf hoch: Drosselklappenanschlagschrauben leich und beidseitig gleich nach oben;
    Dürfte aber nach einiger Zeit in die andere Richtung notwendig werden!

    Andreas

  7. #57
    Avatar von Pitter58
    Registriert seit
    12.01.2010
    Ort
    Lünen / NRW
    Beiträge
    104
    Hi Andreas,
    nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich bin überhaupt nicht enttäuscht. Die Karre kommt untenrum richtig super aussem Quark! Wennze verstehst!
    Und die Drosselklappenanschlagschrauben gehe ich mal suchen.
    Danke!

    Zitat Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen
    Hi,

    wir sprechen uns nach einigen tkm wieder;

    Ich war am Anfang mega enttäuscht, da der 1000er Satz (Replacement?) noch schlechter lief als das Original; aber von mal zu mal legte er zu;

    Irgendwann traute ich mich dann, mehr Gas zu geben und nach 5 tkm hatte ich wirklich einen neuen, viel geschmeidigeren und kraftvolleren Lauf!

    Leerlauf hoch: Drosselklappenanschlagschrauben leich und beidseitig gleich nach oben;
    Dürfte aber nach einiger Zeit in die andere Richtung notwendig werden!

    Andreas
    Grüße aus Lünen
    Peter

    Lebe jeden Tag beständig, - Du bist länger tot als lebendig !!!

  8. #58
    Avatar von Mickey
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    667
    Bin ein wenig verwundert bezüglich der Vergaser...

    Muss nach solch einem Umbau nicht auch die Bestückung der Vergaser angepasst werden, oder läuft das Ganze noch mit den dem alten Setup (Hauptdüse, Nadeldüse, Düsennadel)?
    Das Plus von ~200ccm mehr müsste dort doch auch Auswirkungen haben.

    Gruß,
    Mickey
    "... think of a number, any number."
    "Er, five," said the mattress.
    "Wrong," said Marvin. "You see?"

  9. #59
    Avatar von Lothar108
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    1.391
    Der Punkt Vergaserbedüsung ist sehr strittig. Nach Angaben von Siebenrock kann die Serienbedüsung bleiben. Ich dachte auch das eine Steigerung des Hubraums von 750 auf 1000 ccm eine deutlich andere Bedüsung erfordert. Nach vielen Versuchen habe ich bei mir (75/6) sogar eine etwas magere Einstellung als optimal empfunden.
    Klüger und billiger wäre gewesen den Powerkit einzufahren und dann erst an die Feinheiten zu gehen.
    Es gibt Mein-ungen, Dein-ungen und als drittes die reine Tatsache.
    Meist haben diese drei Dinge wenig gemeinsam.

    Grüße Lothar

  10. #60

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.720
    Ich würde den Satz erstmal vollkommen frei fahren;

    Evtl. wäre es dann später sinnvoll, sich an der Bedüsung der 100/7 (32er Bings) zu orientieren;

    Andreas

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier