Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Twinmax

  1. #1

    Registriert seit
    09.05.2019
    Beiträge
    32

    Twinmax

    Hallo zusammen
    Das vielerwaehnte Synchr Instrument Twinmax scheint nicht mehr lieferbar zu sein.Was ist als Alternative fuer die 40 er Bing Vergaser zu empfehlen?
    Danke fuehr Eure Infos
    Geändert von Bergbauer (03.12.2022 um 06:33 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.299

    AW: Twinmax

    Boehm Synchrontester oder ein gutes Ohr.

    Gruß, Wolfram
    Geändert von Wolfram2 (03.12.2022 um 09:04 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    965

    AW: Twinmax

    Hast du es direkt beim Hersteller versucht? Wenn du dort weiterklickst auf Online-Bestellung, dann ist im Infokasten kein Hinweis zu sehen.

    Edit: Schande über mich. Weiter unten beim Artikel steht doch, dass das Ding ausverkauft ist. Habe ich übersehen.

    Gruß Bernhard
    Geändert von Schwupp (03.12.2022 um 09:42 Uhr)
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Twinmax

    Hallo,

    selbst verwende ich syn-x von X-log https://www.synx.de/. Ist gefühlt eine Dezimalstelle genauer und besser in der Dämpfung.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Twinmax

    Synx ist definitiv ne ganz andere Klasse, kostet aber auch zwei Klassen mehr.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    851

    AW: Twinmax

    Schlauchwaage, genauer geht nicht
    Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden

  7. #7
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.470

    AW: Twinmax

    Hi

    kauf dir 2 Unterdruck-Messuhren.
    Die kann man auch auf den Tank schnallen, brauchen keine Batterie
    und sind m.M. nach vollkommen ausreichend.

    Gruss Holger

    P.S. es gibt hier auch einen Fred (und Traum meiner schaflosen Nächte) den Unterdruck sowie andere Messgrössen am Mopedd (Drehzahl, Öltemp, Öldruck etc. über einen Arduino mit kleinem Display zu messen und anzuzeigen. Aber, ich komm nich dazu und die anderen schreiben auch schon lang niGS mehr dazu.
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  8. #8
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12.898

    AW: Twinmax

    Wenn die Fragesteller ihren Wohnort angeben würden, dann könnten eventuell in der Nähe wohnende User auch mal mit einem Gerät aushelfen.

    Muss ja nicht jeder so ein TM nur im Schrank liegen lassen.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  9. #9
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.008

    AW: Twinmax

    Ich synchronisiere grundsätzlich nur bei Vollmond und dann auch nur mit Werkzeug welches zuvor in levitiertem Wasser gebadet wurde.

    Zur gelegentlichen Kontrolle verwende ich dann banal die bekannten Boehm Uhren ohne irgendwelche Tageszeiten zu beachten.

    Edith:

    Die Dinger sind teuer

    https://www.louis.de/artikel/boehm-s...0-bar/10002866

    und lohnen sich eigentlich nur wenn man das öfter machen möchte und/oder mehrere Motorräder hat.
    Geändert von Luggi (03.12.2022 um 11:41 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  10. #10
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.502

    AW: Twinmax

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Ich synchronisiere grundsätzlich nur bei Vollmond und dann auch nur mit Werkzeug welches zuvor in levitiertem Wasser gebadet wurde.

    Zur gelegentlichen Kontrolle verwende ich dann banal die bekannten Boehm Uhren ohne irgendwelche Tageszeiten zu beachten.

    Edith:

    Die Dinger sind teuer

    https://www.louis.de/artikel/boehm-s...0-bar/10002866

    und lohnen sich eigentlich nur wenn man das öfter machen möchte und/oder mehrere Motorräder hat.
    Hallo Matthias,

    das wollte ich soeben schreiben. Der Twinmax war / ist günstiger als die Boehm-Uhren.
    Was man letzten Endes benützt, ist eigentlich egal, denn es dient ohnehin nur der "groben" Orientierung. Besonders bei denjenigen, die mit alten oder verknickten Gaszügen unterwegs sind.

    Die nachträgliche Feinjustierung wird durch ErFAHRung sowie Gespür für das Ansprechverhalten vorgenommen.

    Ich besitze ebenfalls einen Twinmax. Im Vergleich zu den Boehm-Uhren oder Schlauchwaage (aus Irland und in klein) konnte ich keine Unterschiede feststellen. Blockbatterie ist noch die erste drin.

    VG
    Guido

    Nachtrag für den Fragesteller: Falls Du schnell bist, wäre hier ein gebrauchter TM zu haben. KLICK
    Geändert von Qtreiber66 (03.12.2022 um 13:18 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier