Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 127
  1. #51
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: HPN R100GS als Investment

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    Sagt mal, geht's noch...
    Das Ding fährt sich trotz 10 Jahre alten TKC wie ein Skalpell, ...
    ...ich maule nicht und hab ja schon was zu Invest gesagt...

    Aber MEINE G/S fährt ohne HPN mindestens wie ein Laserschwert...

    ...

    Gruß - Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken normal_frei_2811629.jpg  

  2. #52
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.128

    AW: HPN R100GS als Investment

    Hätt ich eine HPN würde sie ausgiebig nutzen.
    Dafür wurde sie auch gebaut,zum Spaß am Fahren.

    Wertanlage?
    Schmarrn.
    Für die Erben oder Leute die damit nicht umgehen können?

    Ich würde da nichts versäumen wollen.
    Dafür ist das Leben zu kurz.
    Viele Grüße Fritz

  3. #53
    Avatar von isbjörn
    Registriert seit
    07.10.2015
    Ort
    o.f.W.
    Beiträge
    414

    AW: HPN R100GS als Investment

    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen

    Aber MEINE G/S fährt ohne HPN mindestens wie ein Laserschwert...

    ...
    Woher weißt Du das? Hast Du erst nen verstärkten Rahmen gehabt und dann wieder auf einen Serienrahmen zurückgerüstet? Oder einer sehr ähnlichen " HPN" von Deiner Maschine zur verfügung gehabt um direkt zu vergleichen.

    Ich habe Verstärkungen eingeschweißt und bin den nächsten Tag mit der Maschine wieder gefahren, und fand den Unterschied gravierend. Eher wie Dynamotaschenlampe zum Laserschwert.

    Gruß Lars

  4. #54
    Avatar von Linus
    Registriert seit
    05.01.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    31

    AW: HPN R100GS als Investment

    Ich meine, eine HPN eignet sich nicht als Wertsteigerungsobjekt:

    1. kleine Käufergruppe
    2. egal, wie hoch der Invest beim Kauf ist, eine prozentuale Wertsteigerung lohnt sich kaum, wenn man die Haltungskosten abzieht
    3. die meisten kurzfristigen (10 Jahre) Wertsteigerungen entstehen durch einen günstigen Kauf. Den musste erstmal finden, ...

    Aber:
    Du verlierst auch nichts an Wert. Selbst, wenn Du sie fleissig nutzt.

    Übrigens, wer schrieb, die Dinger seien schwer, sollte wissen, dass das nicht stimmt. Meine wiegt 188 kg ohne Sprit (plus 42 kg für Sprit ).

    Im übrigen verstehe ich hier im Forum nicht, dass einige sich so schroff äußern müssen. Bei kleinster Unstimmigkeit wird gleich mit "Ich könnte Schwall ko.." etc. geschrieben. Mir persönlich wäre Argumentieren lieber zur Meinungsbildung. Der Stil sagt meist mehr über den Autor aus, als der Inhalt selbst...

  5. #55

    Registriert seit
    14.02.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    120

    AW: HPN R100GS als Investment

    Der Umbau zu einer HPN (SWT oder o.ä.) ist ein Investment in ein besseres Fahrwerk und in ein Fahrzeug einer Kleinserie. Ob man bereit ist, dieses Geld zu investieren, muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Was man auch nicht vergessen darf, die Rahmenverstärkung ist meist nur ein Teil der Veränderung. Die Überholung der „alten“ Komponenten und neue Teile wie Gabel, Federbeine usw. können dann das i-Tüpfelchen sein.

    Viele Grüße
    Horst

  6. #56
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.200

    AW: HPN R100GS als Investment

    Zitat Zitat von isbjörn Beitrag anzeigen
    Woher weißt Du das? Hast Du erst nen verstärkten Rahmen gehabt und dann wieder auf einen Serienrahmen zurückgerüstet? Oder einer sehr ähnlichen " HPN" von Deiner Maschine zur verfügung gehabt um direkt zu vergleichen.

    Ich habe Verstärkungen eingeschweißt und bin den nächsten Tag mit der Maschine wieder gefahren, und fand den Unterschied gravierend. Eher wie Dynamotaschenlampe zum Laserschwert.

    Gruß Lars
    Hi Lars,

    ich glaube, die Umbauten in Summe machen es - vernünftige Gabel und Federbein mit richtiger Abstimmung machen 90 oder vielleicht sogar 95 % ... das hab ich gemacht. Da passte auch der Vergleich Dynamotaschenlampe/Laserschwert. Die Verstärkungen anschließend hab ich mir erspart - vielleicht mach ich das noch... irgendwann, aber dann würde es ein HPN Kopie...

    Gruß - Thomas

  7. #57
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: HPN R100GS als Investment

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    ...Im übrigen verstehe ich hier im Forum nicht, dass einige sich so schroff äußern müssen. Bei kleinster Unstimmigkeit wird gleich mit "Ich könnte Schwall ko.." etc. geschrieben. Mir persönlich wäre Argumentieren lieber zur Meinungsbildung. Der Stil sagt meist mehr über den Autor aus, als der Inhalt selbst...

  8. #58
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.617

    AW: HPN R100GS als Investment

    Zitat Zitat von feuerlibelle Beitrag anzeigen
    Dann ist das falsch rüber gekommen Klaus und da hast Du natürlich recht! Da gibt es tolle Sachen! ABER das da ist eine 0815 Bastelgurke.

    Mit Serienfahrwerk und nur Verstärkung sehe ich da als untersten HPN Standart in dem sinne einer Wertsteigerung. Da sehe ich das dann als nicht besonder genug.


    Gruß Marco
    Hallo Marco,
    vorweg, ich habe mit dem Verkäufer nichts zu tun.
    Ich glaube Du hattest Deine Brille nicht auf.
    Ja der Tacho schaut sch.... aus.
    Aaaber so wie es aussieht ist da neben der Rahmenverstärkung eine orginal HPN Gabel (Federweg hat HPN auch mit 230 mm im Angebot) mit HPN Brücken, ein HPN Heck und noch ein paar nicht ganz günstige Teile verbaut. Du kennst ja die Preise.
    Daher finde ich, das ist eine Top Basis. Nicht jeder braucht ellenlange Federwege oder eine bunte Kriegsbemalung, die auch nicht schneller macht. Dafür ist die Gabel in Verbindung mit der Rahmenverstärkung sicherlich eine klare Verbesserung auf der Straße.
    0815 würde ich das nicht nennen.


    Zum Thema zurück, wenn man bedenkt dass der Verkäufer neben dem Basismoped noch min. ca. 4000 € nur von HPN verbaut hat, dann ist das Angebot aktuell noch ein Schnäpchen und weit weg von einer Investmentblase.

    Nur meine Meinung
    Grüße
    Ulli

  9. #59
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: HPN R100GS als Investment

    Hallo Ulli,

    Brille brauche ich nicht, noch nicht Gott sei dank. Kommt aber bestimmt auch irgendwann. Aus dem Grund habe ich das schon erkannt. Klar taugen die Komponenten, aber bestimmt nicht zur Wertsteugerung, mehr als Basis.
    Mal ehrlich, die Beschreibung ist mehr als mangelhaft, erwähnung über Motor/Getriebe?
    Wer bitte so ein Tacho montiert als Verkaufsbild ablichtet, zeigt damit deutlich die Handschrift seiner Arbeit. Ich traue mir die Aussage aufgrund langjähriger Erfahrung mal zu. Die Vermutung drängt sich für mich dann schnell auf, das andere Details änlich sorgfältig gemacht wurden. Beweisen kann ich es nicht, doch Nachtigall ich hör dir trappsen.

    Gruß Marco
    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.






  10. #60
    Avatar von ullil
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Ostbelgien/Aachen
    Beiträge
    1.617

    AW: HPN R100GS als Investment

    Zitat Zitat von feuerlibelle Beitrag anzeigen
    Hallo Ulli,

    Brille brauche ich nicht, noch nicht Gott sei dank. Kommt aber bestimmt auch irgendwann. Aus dem Grund habe ich das schon erkannt. Klar taugen die Komponenten, aber bestimmt nicht zur Wertsteugerung, mehr als Basis.
    Mal ehrlich, die Beschreibung ist mehr als mangelhaft, erwähnung über Motor/Getriebe?
    Wer bitte so ein Tacho montiert als Verkaufsbild ablichtet, zeigt damit deutlich die Handschrift seiner Arbeit. Ich traue mir die Aussage aufgrund langjähriger Erfahrung mal zu. Die Vermutung drängt sich für mich dann schnell auf, das andere Details änlich sorgfältig gemacht wurden. Beweisen kann ich es nicht, doch Nachtigall ich hör dir trappsen.

    Gruß Marco
    ok, das Bild mit dem Tacho hätte ich auch nicht veröffentlicht, das ist wertvernichtend
    Man kann auch nicht sagen dass es sich um einen Blender handelt. Also passt dieses Beispiel eigentlich gar nicht zum Thema.

    Wenn Fahrwerk und Bremse das sind wonach es aussieht, dann müsste das Ding zumindest ganz gut auf der Straße liegen.
    Dafür ist das Paralleverfahrwerk hinten voll ausreichend. Wenn man bedenkt was um 1995 von Q-Tech, Schalber, Scheck etc. fahrwerksmäßig auf die Beine gestellt wurde, dann passt das schon.
    Ich bin mal auf den Endpreis gespannt.
    Grüße
    Ulli

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier