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21.09.2013, 18:21 #1
Auswirkung wenn Schwimmer falsch eingestellt sind
Hallo,
gibt es generelle Fehlerbilder wenn die Schwimmer falsch eingestellt sind? ( Schwimmerstand zu hoch oder zu niedrig? )
Gruß
Niko
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21.09.2013, 18:29 #2
AW: Auswirkung wenn Schwimmer falsch eingestellt sind
Schwimmerstand zu niedrig sorgt für pulsierende Aussetzer unter Volllast (Vollgas im großen Gang). Nach Gaswegnahme kommt der Motor dann nach kurzer Zeit wieder um bei Vollgas dann wieder Aussetzer zu kriegen. Niedrige und mittlere Geschwindigkeiten sind problemlos möglich.
Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
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21.09.2013, 18:47 #3
AW: Auswirkung wenn Schwimmer falsch eingestellt sind
Zu hoch gibt schlicht nur 'ne Sauerei.
Gruß,
Markus
--- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.
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21.09.2013, 18:49 #4
AW: Auswirkung wenn Schwimmer falsch eingestellt sind
Zum zu niedrigen Schwimmerstand hat Detlev schon alles gesagt. Wenn der Schwimmerstand zu hoch ist, dann läuft der Vergaser über. Es ist aber auch wichtig, dass beide Schwimmer gleich eingestellt und auch gleich schwer sind, sonst läuft der Motor nicht optimal. Ich habe ewig am Schwimmerstand rum gemacht, bis ich bemerkt habe, dass ein Schwimmer 2g schwerer war als der andere. Neue Schwimmer haben das Problem behoben.
Schöne Grüße aus Ostbelgien
Zoltán
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21.09.2013, 19:03 #5
AW: Auswirkung wenn Schwimmer falsch eingestellt sind
Danke für die schnellen Antworten.
Bei mir lief der Vergaser zwar nicht über aber ich habe im Teillastbereich Probleme mit knallen im Auspuff und als ich den Vergaser abnahm, stand etwas Benzin im Ansaugkanal.
Hab daraufhin das Blech an der Schwimmernadel etwas gebogen um einen niedrigeren Benzinstand zu erreichen .
Effekt war aber auch wie von Detlev beschrieben das sich bei Vollgas nichts mehr tat.
Knallen war aber immer noch da :-(
Hab das Blech jetzt wieder in die alte Position gebracht.
Niko
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21.09.2013, 19:25 #6
AW: Auswirkung wenn Schwimmer falsch eingestellt sind
Hi,
wenn der Sprit überläuft, liegt das kaum an der Position der Zunge am Schwimmer, sondern daran, daß das Nadelventil nicht abdichtet.
Kann verschiedene Ursachen haben. Oft ist es der Kunststoff-Kegel der Schwimmernadel = austauschen. Oder ein Dreckkrümel in der Bohrung des Schwimmernadelventils. Der Schwimmer kann auch zu schwer sein (hatte ich selber bis dato nie). Bei sehr hohen Laufleistungen gibt's auch verschlissene Achsen, auf denen der Schwimmer klemmt.Grüsse von
Wilhelm
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
Preussen's Fritz
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21.09.2013, 20:48 #7
AW: Auswirkung wenn Schwimmer falsch eingestellt sind
Hallo Detlev,
könntest Du das bitte erklären? Ich verstehe es schlichtweg nicht. Zu niedriger Kraftstofftank sorgt für eine Abmagerung der Gemischs. Was Du jedoch beschriebst, klingt eher nach mangelnder Spritzufuhr, z.B. verursacht durch verstopfte Kraftstofffilter?!?
Beste Grüße, UweMein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.
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21.09.2013, 20:58 #8
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AW: Auswirkung wenn Schwimmer falsch eingestellt sind
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21.09.2013, 21:41 #9
AW: Auswirkung wenn Schwimmer falsch eingestellt sind
Ich versteh's trotzdem nicht!
In Abhängigkeit von der gegen die Schwimmernadel drückende Lasche sorgt der Schwimmer für einen konstanten Pegel bei einem bestimmten Niveau. Dieses Niveau hat unmittelbaren Einfluss auf die Gemischzusammensetzung. Wenn allerdings nicht genügend Sprit nachfließen kann, was sich durch Stottern bei hoher Last bemerkbar macht, muss irgendwo anders eine Begrenzung sein, z.B. durch verstopfte Filter oder Belüftungsbohrungen.
Beste Grüße, UweMein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.
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21.09.2013, 21:47 #10
AW: Auswirkung wenn Schwimmer falsch eingestellt sind
Ich denke, das liegt daran, dass der Sprit nur langsam nachfliessen kann, wenn der Schwimmer gerade beginnt, das Ventil aufzumachen (kleiner Spalt). Daraus folgt, dass bei hohem Benzinverbrauch der Schwimmerstand niedriger ist, eben so, dass genug Kraftstoff durch den Ventilspalt kommt.
Wenn der Schwimmer grundsaetzlich zu frueh zumacht, kann es dann sein, dass der bei hoher Last dann noch niedrigere Schwimmerstand am Ende die Hauptduese "an die Luft setzt".
Gruss,
--Christian
Bilderrätsel
26.04.2024, 19:02 in Diverses