1. Florian

Serviceinfo verstärkte Gabeltragfedern /5

Serviceinfo 3/72 (334) zu verstärkten Gabeltragfedern für die Baureihe /5 beim Anbau von Verkleidungen. Danke an Michael/trybear fürs Bereitstellen und den Scan! DBX: SERVICEINFO, GABEL, GABELFEDER, GABELTRAGFEDER, VERKLEIDUNG, /5
  2. RainerP

Ergänzung zur Service-Information Vorderradgabel Dämpfung und Federung /6

Zur Ergänzung der Service-Info Vorderradgabel Dämpfung und Federung /6 habe ich ein Dokument erstellt, dass die Änderung am Dämpferrohr veranschaulichen soll. LG Rainer DBX: GABEL, REVISION, /6, DÄMPFUNG, INSTANDSETZUNG, WARTUNG, ÜBERHOLUNG, BAUGRUPPE-31
  3. Florian

Einbauanleitung Kartuschensystem Gabel Paralever–GS

Ein Scan der BMW–Einbauanleitung für die Kartuschen/Sportfederung an der Gabel der R80/100GS/PD (GS Paralever–Modelle). Dank an Ingo/Strassenkehrer für das Bereitstellen und Scannen! DBX: KARTUSCHE, KARTUSCHENSYSTEM, SPORTFEDERUNG, GABEL, GS, PARALEVER, PD
  4. Florian

Einbauanleitung verstärkte Gabelfedern Paralever–GS

Ein Scan der BMW–Einbauanleitung für die verstärkten Gabelfedern an der R80/100GS/PD (GS Paralever–Modelle). Die entsprechende Unbedenklichkeitsbescheinigung zum Eintragen in die Fahrzeugpapiere findet sich hier. Dank an Hans/two wheels für das Bereitstellen und Scannen! DBX: FEDERN...
  5. hg_filder

Revision der Marzocci-Gabel R80/100GS

Revision der Marzocci-Gabel R80/100GS 1988-1996: Details zur Gabel Unterschiede und Fehler im ETK bzw. WHB Ölwechsel kleiner Service großer Service Mit großer Unterstützung von folgenden Personen erstellt: Florian (Florian), Frank (FrankR80GS), Ingo (Strassenkehrer), Matthias (Luggi), Michel...
  6. hg_filder

Serviceinfo Dämpfer Öl 1970

Serviceinfo Dämpfer Öl 1970 von mz-henni DBX: DÄMPFER, SERVICEINFO, ÖL, GABEL
  7. I

Marzocchi Details

Zweck der Übung ist die komplette Explosionszeichnung der Marzocchi Kartuschen zu erstellen. Die Messungen und Zeichnungen der Druckstufe sind soweit fertig. Die Zugstufe wird auch "irgendwann" mal fertig. Nochmehr Arbeit und Zeit benötigt allerdings die Darstellung der Einzelteile, so dass es...
  8. J

Einpressring Gabel Simmerring R80 ST

Hab für die Simmerringe meiner R80 ST diesen Ring hier konstruiert und gedruckt. Wer ihn braucht aber nicht drucken kann, einfach melden. Für die Versandkosten schicke ich ihn gerne zu. Hab schon so viel aus diesem Forum an Wissen mitgenommen, da gebe ich sehr gerne auch mal eine bischen PLA...
  9. Rote Rita

Lenkkopflager wechseln

...und hier kommt eine andere Anleitung von mir als PDF. Das Original steht hier. Bitte kritisch lesen und Verbesserungsvorschläge melden. Gruß Rainer DBX: REPARATUR, ANLEITUNG, LENKKOPFLAGER, WECHSEL, GABEL
  10. BMW-Guzzi

SI 2149_1985 R80 & R80RT Service-Informationen März 1985

SI 2149_1985 R80 & R80RT maintenance hints, March 1985 DBX: SERVICEINFO, MONOLEVER, RAHMEN, KIPPHEBEL, ELEKTRIK, ZÜNDUNG, GABEL, DATEN
  11. BMW-Guzzi

Füllmengen Gabelöl alle Modelle - Service Information (SI) 31 026 92 (2547) - 10/1992

Service Information (SI) 31 026 92 (2547) Fork Oil Capacities all models REVISED 10/92 DBX: FÜLLMENGE, GABELÖL, GABEL, SERVICEINFO
  12. Florian

Umrüsten der Showa-Gabel (RxxR) auf Sport Evolution-Gabelkartuschen

Schritt-für-Schritt-Anleitung der Umrüstung der Showa-Gabel (RxxR, Mystic) auf Gabelkartuschen der Fa. Sport Evolution. Version 1.0 04.03.2019 Version 2.0 06.03.2019 Version 3.0 05.08.2019 DBX: GABEL, CARTRIDGE, KARTUSCHE, -R, -R, MYSTIC, UMBAU, SPORT EVOLUTION, SHOWA
  13. MM

Revision der Showa-Gabel RxxR

Peter beschreibt die notwendigen Maßnahmen DBX: GABEL, REVISION, ÜBERHOLUNG, REPARATUR, -R, MYSTIK, SHOWA
  14. Luggi

Markierung Gasgriff

Bei neuen Gasgriffen immer vor dem Einbau darauf achten, das auch die Markierung deutlich zu sehen ist.:oberl: . DBX: GASGRIFF, MONTAGE, GABEL, LENKER, VERGASER
  15. tota23

HH Racetec Gabel auseinander bauen / Ölwechsel

Da die offizielle Dokumentation von HH Racetec nicht aussagekräftig genug ist, werden im folgenden Dokument einige Erläuterungen zu Demontage der Gabel aufgeführt, z.B für einen Ölwechsel. DBX: GABEL, REVISION, HH RACETEC, INSTANDSETZUNG, WARTUNG, ÜBERHOLUNG, BAUGRUPPE-31
  16. MM

Lenkerklemmung

Maße der Lenkerklemmung DBX: GABELBRÜCKE, LENKER, GABEL
  17. MM

Lenkkopflager ausbauen

Beschreibung eines Alternativverfahrens für den Ausbau der Lageraußenschalen; nur für Erfahrene ! DBX: RAHMEN, LENKKOPFLAGER, LKL, DEMONTAGE, GABEL
  18. O

Kegelrollenlager der Radnaben einstellen

Moin Moin... da ich oft gefragt wurde wie ich die Kegelrollenlager der Radlager ohne BMW Spezialwerkzeug einstelle habe ich mal was zusammengtippt. Anmerkungen und Anregungen zur Verbesserung sehr willkommen. DBX: LAGER, RAD, GABEL, BAUGRUPPE-36
  19. RS-Kiste

Serviceinfo Einstellen der Lenkkopflager

Eine Werksinfo zum Einstellen der Lenkkopflager. Inkl. Nachtrag ACHTUNG: Die in der ersten Info genannten Nm sind falsch. Es müsste 2,9 +/-0,3 Nm bzw. 4,0 +/- 0,2 Nm heissen! Gruß RS- Kiste DBX: GABEL, LENKKOPFLAGER, SERVICEINFO
  20. RS-Kiste

Serviceinfo Freigaben Telegabelöle 2

Eine Werksinfo der Ölsorten für die Telegabel. Gruß RS- Kiste DBX: GABEL, SERVICEINFO, ÖL