1. Florian

Einbauanleitung Nachrüstsatz Tourenkoffer

Ein Scan der BMW–Einbauanleitung für die Tourenkoffer. Dank an Hans/two wheels für das Bereitstellen und Scannen! DBX: TOURENKOFFER, KOFFER, TRÄGER, GEPÄCK, HALTER
  2. MM

Einbau Querstrebe

Einbauanleitung der Querstrebe für die Kofferträger an GS DBX: KOFFERTRÄGER, STREBE, KOFFER, TRÄGER, GEPÄCK, HALTER, GS
  3. MM

Schließsystem H&B

Die klassischen Koffer von Hepco & Becker (H&B) sind den Klassikern von Krauser sehr ähnlich, verwenden aber ein anderes Schließsystem. Hier geht es um die Schlüssel dazu. DBX: KOFFER, SCHLÜSSEL, HEPCO-BECKER
  4. MM

Übersicht Koffer und Montagesysteme

Nach aufwändigen Recherchen habe ich mal die wichtigsten Systeme zusammengefasst: - Träger - Befestigungen - Koffer. Mir ist bewusst, dass der Markt noch erheblich mehr bot und bietet; ggf. kann man das in weiteren Dokumenten zusammentragen. Updates Sep 2019: Koffer für Z-Träger ergänzt Okt...
  5. RS-Kiste

Serviceinfo Gepäckhalter

Eine Werksinfo zu den Gepäckhaltern. Gruß RS-Kiste DBX: KOFFER, TRÄGER, GEPÄCK, HALTER, SERVICEINFO
  6. Luggi

Damit die Koffer nicht mehr wackeln

..habe ich einfach mal eine Anregung aus dem Forum umgesetzt. DBX: KOFFER, TRÄGER, GEPÄCK, HALTER
  7. MM

Montage Integralkoffer

BMW-Anleitung von 1991 Dank an Joachim / GEOFink DBX: KOFFER, MONTAGE, HALTER, INTEGRALKOFFER
  8. Ottel

Montage Hepco&Becker Koffer an BMW Träger

Habe mal dokumentiert, wie die Adapter für Hepco&Becker Koffer (hier Junior) an den Rohrrahmen meiner GS montiert wurden. Grüße Thomas Es handelt sich dabei um einen Kofferträger ohne angeschweisste Laschen für die Haltekralle des Koffers. Historie Eingetragen von Thomas/Ottel am 23.3.2014...
  9. MM

Krauser Starlet

Ersatzteilliste und Infoblatt zu den Koffern "Krauser Starlet" von 1983 -Dank an Patrick/Elefantentreiber- DBX: KOFFER, HALTER, KRAUSER, STARLET, GEPÄCK
  10. MM

Reparatur der Dichtung an alten Koffern

Preiswerter Trick, um alte Koffer wieder wasserdicht zu machen. Historie Eingetragen von Björn am 14.8.2010 Seiten 2 DBX: REPARATUR, DICHTUNG, KOFFER