Hallo Gemeinde,
nachdem ich hie im Forum schon viel Hilfe bekommen habe, mal der Versuch etwas zurück zu geben.
Anbei die Beschreibung meiner Stromspar-Version.
Grüße Matthias
Dieser Adapterring ermöglicht den Einsatz des 7"-LED-Rundscheinwerfers von Trucklite anstelle des 180mm-H4-Einsatzes von Bosch (/6, /7, Monolever u.a.).
Er kann z.B. aus drei mit einander verklebten Lagen 4mm-Hart-PVC gefertigt werden:
2 Kreisscheiben mit 192 mm Durchmesser und eine...
Moin, anbei die Zulassungsdaten für den LED Einsatz.
Zur Verfügung gestellt von der Fa.
KFZ Elektrik Karin Uphoff
Ich hoffe ich konnte helfen
Viele Grüße
Achim
DBX: BELEUCHTUNG, LED, TRUCKLITE, SCHEINWERFER, FREIGABE, ZULASSUNG
In die "Wasserrohr"-Modelle der GS (Generation II ab Modell 91 sowie GS PD) lässt sich ein Hauptscheinwerfer in LED-Technik aus dem LKW-Bereich montieren.
Die nötigen Maßnahmen zur Montage sind in der Anlage beschrieben.
Update März 2021: Otti hat noch zwei Dateien zur Verfügung gestellt.
DBX...
***korrigierte Version***
Dieses Dokument zeigt, wie man ein lastunabhängiges Blinkrelais der FirmaMotogadget (Modell: m-relay+) an den Kabelbaum einer Paralever (hier BMW R100RMystic) anschliessen kann, ohne den originalen Kabelbaum auftrennen zu müssen.
DBX: BLINKER, LED, SCHALTUNG...
Dieses Dokument beschreibt den typischen Aufbau der Verkabelung. Es wird in diesem Dokument davon ausgegangen, dass das Ersatzinstrument nur eine Blinkerleuchte hat.
Version 1.0 21.04.2015
Version 1.1 18.11.2016
DBX: ELEKTRIK, KONTROLLLEUCHTE, LED, INSTRUMENTE, INSTRUMENTENKOMBI
Der Trend geht zum vermehrten Einsatz der LED-Technik. So auch im Umfeld des Fahrtrichtungsanzeigers, gemeinhin als Blinker bezeichnet. Dieses Dokument zeigt Lösungen zu einzelnen Problemstellungen für den Ersatz der Blinkerleuchten und Blinkkontrollleuchte in LED-Technik auf.
DBX: BLINKER...
Hier habe ich dokumentiert, wie ich mein LED-Rücklicht selbst gebaut habe.
Achtung, noch mal korrigiert (27.09.)!
Update Jul 20: LED-Daten korrigiert
Ergänzend Fotos von Ferdi9, der das ähnlich nachgebaut hat:
Da bei ihm die Kennzeichenbeleuchtung durch den Rückstrahler schimmerte (Bild...
Verkabelungsplan der Lichtmaschine mit Regler und Diodenplatte
DBX: FEHLERSUCHE, STÖRUNGSSUCHE, LICHTMASCHINE, LIMA, LADESTROMKREIS, SCHALTPLAN, LKL, LED, BAUGRUPPE-12
Hans
Version 1.0 03.05.2013
Version 1.1 14.04.2015
Version 1.2 30.04.2019
Version 1.3 11.04.2020
Hier findet ihr die Steckerbelegung des Kontrollleuchtenanschlußes einer R 100R Bj.92.
Gezeigt wird der Aufbau mit LEDs incl. Lastwiderstand für die Limaregelung.
Historie
Stand: 04.08.2010
Seiten
-
DBX: STECKERBELEGUNG, KONTROLLLEUCHTE, -R, GS, LED, ELEKTRIK, INSTRUMENTE
Anleitung für den Umbau des Tastblinkrelais auf Warnblinkfunktion und LED Blinker.
DBX: BLINKER, WARNBLINKER, LED, RELAIS, UMBAU, BELEUCHTUNG, ELEKTRIK