1. Sailor_Max

Eigenbau LED_Rücklicht

Hallo Gemeinde, nachdem ich hie im Forum schon viel Hilfe bekommen habe, mal der Versuch etwas zurück zu geben. Anbei die Beschreibung meiner Stromspar-Version. Grüße Matthias
  2. dl6dx

Adapterring Truck-Lite LED-Scheinwerfer

Dieser Adapterring ermöglicht den Einsatz des 7"-LED-Rundscheinwerfers von Trucklite anstelle des 180mm-H4-Einsatzes von Bosch (/6, /7, Monolever u.a.). Er kann z.B. aus drei mit einander verklebten Lagen 4mm-Hart-PVC gefertigt werden: 2 Kreisscheiben mit 192 mm Durchmesser und eine...
  3. R

Led Scheinwerfer Trucklite 5X7/ GS Daten für die Zulassung

Moin, anbei die Zulassungsdaten für den LED Einsatz. Zur Verfügung gestellt von der Fa. KFZ Elektrik Karin Uphoff Ich hoffe ich konnte helfen Viele Grüße Achim DBX: BELEUCHTUNG, LED, TRUCKLITE, SCHEINWERFER, FREIGABE, ZULASSUNG
  4. MM

Montage LED Scheinwerfer in GS II

In die "Wasserrohr"-Modelle der GS (Generation II ab Modell 91 sowie GS PD) lässt sich ein Hauptscheinwerfer in LED-Technik aus dem LKW-Bereich montieren. Die nötigen Maßnahmen zur Montage sind in der Anlage beschrieben. Update März 2021: Otti hat noch zwei Dateien zur Verfügung gestellt. DBX...
  5. Reimund

motogadget m-relay+ an Paralever Kabelbaum

***korrigierte Version*** Dieses Dokument zeigt, wie man ein lastunabhängiges Blinkrelais der FirmaMotogadget (Modell: m-relay+) an den Kabelbaum einer Paralever (hier BMW R100RMystic) anschliessen kann, ohne den originalen Kabelbaum auftrennen zu müssen. DBX: BLINKER, LED, SCHALTUNG...
  6. hg_filder

Kontrollleuchten ersetzen und verschalten

Dieses Dokument beschreibt den typischen Aufbau der Verkabelung. Es wird in diesem Dokument davon ausgegangen, dass das Ersatzinstrument nur eine Blinkerleuchte hat. Version 1.0 21.04.2015 Version 1.1 18.11.2016 DBX: ELEKTRIK, KONTROLLLEUCHTE, LED, INSTRUMENTE, INSTRUMENTENKOMBI
  7. hg_filder

Blinker LED-Technik

Der Trend geht zum vermehrten Einsatz der LED-Technik. So auch im Umfeld des Fahrtrichtungsanzeigers, gemeinhin als Blinker bezeichnet. Dieses Dokument zeigt Lösungen zu einzelnen Problemstellungen für den Ersatz der Blinkerleuchten und Blinkkontrollleuchte in LED-Technik auf. DBX: BLINKER...
  8. MM

Eigenbau LED-Rücklicht

Hier habe ich dokumentiert, wie ich mein LED-Rücklicht selbst gebaut habe. Achtung, noch mal korrigiert (27.09.)! Update Jul 20: LED-Daten korrigiert Ergänzend Fotos von Ferdi9, der das ähnlich nachgebaut hat: Da bei ihm die Kennzeichenbeleuchtung durch den Rückstrahler schimmerte (Bild...
  9. hg_filder

Verkabelungsplan Lichtmaschine - Regler - Diodenplatte

Verkabelungsplan der Lichtmaschine mit Regler und Diodenplatte DBX: FEHLERSUCHE, STÖRUNGSSUCHE, LICHTMASCHINE, LIMA, LADESTROMKREIS, SCHALTPLAN, LKL, LED, BAUGRUPPE-12 Hans Version 1.0 03.05.2013 Version 1.1 14.04.2015 Version 1.2 30.04.2019 Version 1.3 11.04.2020
  10. Tyler

Beschaltung Kontrollleuchten bei R100R Baujahr 1992

Hier findet ihr die Steckerbelegung des Kontrollleuchtenanschlußes einer R 100R Bj.92. Gezeigt wird der Aufbau mit LEDs incl. Lastwiderstand für die Limaregelung. Historie Stand: 04.08.2010 Seiten - DBX: STECKERBELEGUNG, KONTROLLLEUCHTE, -R, GS, LED, ELEKTRIK, INSTRUMENTE
  11. Tyler

Umbau Tastblinkrelais

Anleitung für den Umbau des Tastblinkrelais auf Warnblinkfunktion und LED Blinker. DBX: BLINKER, WARNBLINKER, LED, RELAIS, UMBAU, BELEUCHTUNG, ELEKTRIK