Hallo miteinander,
ich möchte bis zur nächsten Saison meine 91er GS auf eine Doppelscheibenbremse umbauen;
Aus dem Stöbern hier im Forum scheint es drei halbwegs kostengünstige Ansätze zu geben:
a) 13er Original HBZ und 38er Bremssättel
b) 15er HBZ (z.B. von R 100R) und 48er Sättel
c) 15er HBZ (R100R) und Zweikolbensättel der R 100R
Leider bin ich nicht der absolute Teile & Versionenkenner:
Bevor ich irgend etwas falsch einkaufe:
Kann mir jemand für den benötigten LINKEN 48er Bremssattel eine Teilenummer zukommen lassen? Hilfreich wäre wohl auch zu wissen, bei welchem Modell / Baujahr?? dieser verbaut war.
Gleiches gilt im Endeffekt für die BEIDEN anderweitig notwendigen 38er Sättel.
Zudem wäre es wohl für die obligate TÜV Prüfung sehr hilfreich, einen solchen eingetragenen Umbau vorweisen zu können.
Danke im Voraus für die Mühen!
Andreas
P.S.: Wenn jemand die benötigten Teile übrig hat und angeben kann, wäre ich daran natürlich brennend interessiert!!
ich möchte bis zur nächsten Saison meine 91er GS auf eine Doppelscheibenbremse umbauen;
Aus dem Stöbern hier im Forum scheint es drei halbwegs kostengünstige Ansätze zu geben:
a) 13er Original HBZ und 38er Bremssättel
b) 15er HBZ (z.B. von R 100R) und 48er Sättel
c) 15er HBZ (R100R) und Zweikolbensättel der R 100R
Leider bin ich nicht der absolute Teile & Versionenkenner:
Bevor ich irgend etwas falsch einkaufe:
Kann mir jemand für den benötigten LINKEN 48er Bremssattel eine Teilenummer zukommen lassen? Hilfreich wäre wohl auch zu wissen, bei welchem Modell / Baujahr?? dieser verbaut war.
Gleiches gilt im Endeffekt für die BEIDEN anderweitig notwendigen 38er Sättel.
Zudem wäre es wohl für die obligate TÜV Prüfung sehr hilfreich, einen solchen eingetragenen Umbau vorweisen zu können.
Danke im Voraus für die Mühen!

Andreas
P.S.: Wenn jemand die benötigten Teile übrig hat und angeben kann, wäre ich daran natürlich brennend interessiert!!