email4tom

Einsteiger
Hallo,

ich möchte mit meiner R100GS in den Sand und dafür auf Pirelli MT umrüsten. Leider gibt es die nicht in 130/80-17, sondern nur 130/90-17. (Ich weiß, z.B. Michelin AC 10 wäre besser, gibt es aber nicht in 17"...)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit 130/90-17?

Ist der Wechsel auf Schlauchreifen ein Problem? Klappt die Umrüstung auch wieder zurück auf schlauchlos?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Thomas

Hallo,

ich möchte mit meiner R100GS in den Sand und dafür auf Pirelli MT umrüsten. Leider gibt es die nicht in 130/80-17, sondern nur 130/90-17. (Ich weiß, z.B. Michelin AC 10 wäre besser, gibt es aber nicht in 17"...)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit 130/90-17?

Ist der Wechsel auf Schlauchreifen ein Problem? Klappt die Umrüstung auch wieder zurück auf schlauchlos?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Thomas

Hallo Thomas,
ich verstehe Deine Frage offengestanden nicht ganz. Warum soll eine Umrüstung auf schlauchreifen und dann wieder zurück ein Problem sein ?
Du veränderst doch nichts an der Felge, oder?
Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

ich dachte, dass die Löcher in den Felgen bei Schlauch und schlauchlos unterschiedlich sein könnten. Aber wenn das so unproblematisch geht, ist das ja klasse.

Viele Grüße
Thomas

ich dachte, dass die Löcher in den Felgen bei Schlauch und schlauchlos unterschiedlich sein könnten. Aber wenn das so unproblematisch geht, ist das ja klasse.
Nö, sind dieselben. Das Schlauchlosventil musst Du natürlich zwicken (sofern es kein geschraubtes ist), damit das Ventil des Schlauchs Platz hat und ein neues einziehen, wenn Du wieder schlauchlos fahren willst.