chrigu68

Teilnehmer
Hallo schraubergemeinde

irgendwie komme ich mit der Suchfunktion hier im Forum nicht weiter, drum stell ich die wohl schon öfters gestellte Frage nochmals.

ich bin auf der Suche nach einer 2-1 Auspuff Anlage für meine r100. sowas in der art wie die Mac-Performance gefällt mir sehr! hat jemand Erfahrung mit diesen anlagen?

hier noch ein Bild.

freundlicher Gruß

Christoph

ich fahre seit 14 jahren meine r 100 gspd und habe mir vor 3 wochen eine sr-racing anlage draufbauen lassen. nach anbau wurde vom meister sepp persönlich noch der leistungstest und dabei die vergaser noch passend bedüst. die leistungscharakteristik ist mehr als überzeugend !
der endtopf ist etwas antiquiert von der optik. vorausgesetzt man stört sich nicht an dem gebollere im schub-betrieb ist der klang im unteren bereich leiser oben raus wird es ein dumpfes grollen.
nachdem die leute von sr auch individuelle sachen bauen lohnt sich ein gespräch auf alle fälle.

gruß aus münchen

peter

hallo

danke für die Tipps. die sr-Racing Anlagen sehen super aus.

@Peter. wurdest du ein Bild einstellen? und, wenn man fragen darf, was hat der Spaß gekostet?

freundliche Grüße

christoph

Hi Christoph, ich fahr das Ding seit knapp einem Jahr und bin echt begeistert...

Anhänge

• IMG_0169.JPG
    IMG_0169.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 217
2-1 Krümmer für Gespann?

Hi,

die sieht interessant aus - gibts da auch Bilder von im montierten Zustand? Ein 2-1 Krümmer wäre für mein Gespann eine feine Sache, vorausgesetzt der rechte Krümmer biegt vor dem Limadeckel nach links ab und vereinigt sich auf der linken Seite mit dem linken Krümmer. Dann wäre der Ölfilter frei zugänglich, im Moment komme ich da wegen des Hilfsrahmen nur dran, wenn ich den rechten Krümmer abmontiere. Aber ausser ein paar Sonderanfertigungen hab ich da noch nie sowas in der art gesehen.

Gruß, Michael

Moin Michael, vor diesem Problem stand ich auch mal. Für´s Gespann wird da nichts vernüftiges aus dem Regal angeboten. Ich hab mir (damals) Krümmer umgeschweißt, G/S Sammler draufgesteckt (Abgang auch umgebaut), Zach-Tüte drauf, fertig.
Mittlerweile bin ich aber wieder bei einer 2 in 2 Anlage mit Hoske-Tüten, besserer Sound......

was geht überhaupt bei BJ93?

Hi,

hab gerade einen Fred mit dem Thema gefunden - in GB gibts solche Krümmer. Leider nur mit stark unterschiedlicher Krümmerlänge. Vermutlich komme ich da um eine Sonderanfertigung nicht drum rum, ich muss doch mal bei SR-Racing vorbeifahren, die liegen ja nicht soweit weg. Aber ich frage mich, ob das bei meinem BJ (1993) überhaupt mit vertretbaren kosten geht. Soweit ich weiss, wären dann ein Abgasgutachten fällig, und das soll unbezahlbar sein? Während die Bj vor 1989 nur Lärm und Leistungsgutachten brauchen.

Gruß, Michael

Zuletzt bearbeitet:
olfilter

Hallo rempser

hast du das Problem auch mit den zweiteiligen olfiltern? bei mir komm ich grad um die Ecke, ohne krummer zu demontieren.

ein Bild von der mac2-1 in montiertem Zustand find ich grad nicht, muss es suchen.... mir gefallt das auch besser als die sr-r Losung ( rein optisch gefallt mir der endtopf nicht so gut). nebst dem Preis - muss ich annehmen ( natürlich mein Problem, da unrealistisches Budget ;-) ).

und ja, Herr f. , die hoskes sind eine sehr gute alternative!

MfG christoph

sr-racing hat rohre als meterware und entsprechende biegemaschinen im haus ebenso zum aufpolieren. d.h. die biegen die krümmer genauso wie es benötigt wird.

zum eingestellten bild:
nach dem 2-1 y-stück gibts 3 verschieden krümmlinge zur auswahl um den winkel des endtopfes nach gusto anzupassen.

zum preis:
komplettanlage aus edelstahl poliert von vorn bis hinten mit abbau/anbau inkl. halterungen, 2x leistungsprüfung, vergaserabstimmung nete betreuung mit kaffe und brotzeit
rund 1000,00 euro inkl. mwst. mit verhandeln und garmisch-gstreffen rabatt

Moin Michael, vor diesem Problem stand ich auch mal. Für´s Gespann wird da nichts vernüftiges aus dem Regal angeboten. Ich hab mir (damals) Krümmer umgeschweißt, G/S Sammler draufgesteckt (Abgang auch umgebaut), Zach-Tüte drauf, fertig.
Mittlerweile bin ich aber wieder bei einer 2 in 2 Anlage mit Hoske-Tüten, besserer Sound......
Bei SR wird Dir alles physikalisch machbare nach Deinen Vorstellungen gebaut...und wird noch nicht mal teurer...

Hi,

hab gerade einen Fred mit dem Thema gefunden - in GB gibts solche Krümmer. Leider nur mit stark unterschiedlicher Krümmerlänge. Vermutlich komme ich da um eine Sonderanfertigung nicht drum rum, ich muss doch mal bei SR-Racing vorbeifahren, die liegen ja nicht soweit weg. Aber ich frage mich, ob das bei meinem BJ (1993) überhaupt mit vertretbaren kosten geht. Soweit ich weiss, wären dann ein Abgasgutachten fällig, und das soll unbezahlbar sein? Während die Bj vor 1989 nur Lärm und Leistungsgutachten brauchen.

Gruß, Michael
Red´erstmal mit dem Sepp, du wirst überrascht sein, das Teil hat dann einen EG ABE, kannst ohne Eintragung fahren.

Wir fahren zwei GSen mit SR Anlagen und sind total begeistert, das war die erste Massnahme und nie bereut ganz im Gegenteil !!%hipp%%hipp%%hipp%%hipp%

Kosten tun die Teile immer gleich, die Schwankungen sind im Bereich der Kosten für eine gute Flasche Wein mit Vesper ;;-)

Zuletzt bearbeitet:
ausserdem gibts jetzt von sr auch einen endtopf in modernerer optik
ist z.b. im letzten bmw-sonderheft von der zeitschrift mo abgebildet.
einfach bei sr-racing nachfragen ob das teil auch für 2-ventiler tüv freigabe hat. ausserdem sind im heft einige sonderauspuffanlagen von sr an den bobbern und caferacern abgebildet. krümmer nach oben, nach unten, underseat usw.

Hallo

Und SR baut dir auf Wunsch auch eine 2 in 2 Anlage in Klassischen Stiel :) Habe mit Sepp schon mal verhandelt und im Winter werde ich meine R zu ihm bringen. Mal schauen was es wird :) 2 in 2 oder 2 in 1 :nixw: Von der Optik finde ich bis jetzt 2 in 2 besser :)

naja, das hört sich ja schon gut an, aber der Preis ... da verdoppelt sich ja der Wert meiner Kuh schlagartig. Von Siebenrock hab ich diese Krümmer gefunden, laut Angabe mit exakt gleich langen Krümmern. Leider nur für 4V und mit abgang rechts.

Gruß, Michael

2098095b5f5e760ca2c4beb8e1692c38.jpg

Hallo,
hast Du davon evtl. noch ein Bild? Ich meine von der 2-1 Anlage.
Gruß
Pit