sirwrieden

Sehr aktiv
:wink1: Tach Zusammen :wink1:

ich bin dabei eine Honda Dax Bj.76 neu aufzubauen und stosse da bei der Beschaffung von Spezialwerkzeugen bereits auf Probleme. :schimpf:

Für die Lenkkopfmutter benötige ich eine 29er Nuss. :entsetzten:

Hat jemand so'n Ding über? - wird meines Wissens sonst nie benötgt. :nixw:

Mit nem 29er Gabel-Ring-Schlüssel (auch eine Rarität) kann ich Dir dienen, bei der Nuss bleibt mirs Maul trocken. Aber wenn der hilft, gegen Porto leih ich ihn Dir.

Hallo Heiko,

ich hab' zwar keine Nuß für Dich, aber ein für dieses Projekt geeigneteres Forum (nein, ich will hier niemanden abwerben, aber dort sind nur Honda Dax und -Monkey-Verrückte):

Honda Dax und Monkey Forum

Anmelden, sich vorstellen und fragen.

Sollte schon Nuß oder Steckschlüssel sein. Bei der Honda Dax geht's da ziemlich eng her und die Steuerkopfmutter ist in der oberen Gabelbrücke versenkt.

Original von mfro
Hallo Heiko,

ich hab' zwar keine Nuß für Dich, aber ein für dieses Projekt geeigneteres Forum (nein, ich will hier niemanden abwerben, aber dort sind nur Honda Dax und -Monkey-Verrückte):

Honda Dax und Monkey Forum

Anmelden, sich vorstellen und fragen.

Hallo Markus,

die SEITE habe ich auch schon gefunden - angemeldet noch nicht.

Ich habe aber schon einen netten Menschen via EBAY gefunden der mir mit Rat zur Seite steht, A%! heißt auch Michael :applaus: (sind alle MICHAELS so kompetent?) ;-JJJ

RE: 29er Nuss

Sollte schon Nuß oder Steckschlüssel sein. Bei der Honda Dax geht's da ziemlich eng her und die Steuerkopfmutter ist in der oberen Gabelbrücke versenkt.

Genau darum gehts, und das Ding sitzt fest. :schimpf:

Ich brauche die Nuß nur einmal, die Dax bekommt eine andere Gabel verpaßt.

In punkto Umbauten sind die, wie sagst Du so schön: Honda Dax und -Monkey-Verrückten auch nicht von schlechten Eltern, dat schwer da mit zu halten.

Eigentlich schade das es für's DÄCHSLE keinen Boxer Motor gibt, aber mal sehen. mmmm

Hallo Heiko,

ich habe mir in solch einem Falle mal damit geholfen, daß ich entsprechende Blechstücke in eine größere Nuß gelegt habe. Würde sich besonders anbieten, wenn man die Größe nur einmal benötigt.
..... hoffe, habe veronat .. .

Hallo Heiko,

hoffentlich kommt meine Antwort nicht zu spät: Vielleicht verläuft die Suche nach einer zölligen 1 1/8" Nuss erfolgreicher?

Hast Du einen Kumpel der öfter an englischen oder amerikanischen Fahrzeugen schraubt? Der kann Dir wahrscheinlich weiterhelfen.

Gruß,
Florian

Eigentlich schade das es für's DÄCHSLE keinen Boxer Motor gibt, aber mal sehen. mmmm

Hier:

b342_1.JPG

80 ccm :D

Hallo Florian,

ja dieser Gedanken war mir auch gekommen und die vermaledeite Mutter ist auch schon gelöst.

Trotzdem Vielen Dank für den Hinweis.

Hast du ne 30'er Nuss oder Gabelschüssel im Sortiment?

Papier um die 29'er Mutter legen und mit ner Nummer größer ran gehen?

Gruß, Daniel

Tja meine Herren, da wärt' Ihr heutzutage mit 50 bzw. 80cc deutlich untermotorisiert. 150 oder mehr sind schon gefragt. Und ein Mehrzylinder in Dax oder Monkey ist auch nichts neues mehr:

http://www.youtube.com/watch?v=BOuVBV4Jq6g

(wobei dieses spezielle Modell schon eine feinmechanische Meisterleistung ist!)